Ich brauch einen Namen

Gast

Hallo, ich bin Maria kurz Mary genannt und ich habe ein kleines Problem! Also: Von meinem Bruder die Freundin hat ein Kind bekommen und ich soll ihnen nun helfen einen passenden Namen zu finden! Sie, mein Bruder und seine Freundin Nadja lieben "mystische" Namen wie Maja Liam May oder Ellen. Besonders schön finden sie auch Namen wie Noemi, Nelle, Nahla und Nana.
Sie haben mir ihre Favoritenliste gegeben (es wird übrigens ein Mädchen) :
Nele
Nelle
Nana
Nahla
Noemi
Nina
Nadja (was haltet ihr davon das Kind so wie seine M;utter zu nennen?)
Sandra
Stella
Sabine
Sonja
Xenia (würdet ihr so, ein Kind nennen?!?)
Emilia (Mila)
Mia
Emma
Dass waren ihr Lieblinge! Die hätte eigentlich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger werden sollen, aber sie haben sich dann doch auf diese Namen geeinigt. So und nun kommt ihr ins Spiel:
Ihr müsst nur folgendes tun:
Bewertet die einzelnen Namen einfach. Und schreibt eure Meinung dazu z.B.
Emma 3 der Name ist schön aber wenn dass Kind dann älter ist, ist der Name dann nicht mehr so schön und dass Mädchen könnte gehänselt werden oder so was.
Wichtig ist nur dass den beiden klar wird dass z.B. Emma nicht so gut geeignet ist weil dass Kind später vielleicht Probleme haben wird. Auf jeden Fall bin um jede Meinung dankbar! Eure Mary!
PS: Mein Bruder heißt Jonas.

Antworten

Gast

Nele 1- finde is seht schön, auch später noch geeignet
Nelle-3 wir wahrscheinlich immer falsch ausgesprochen
Nana-4 ist eher ein Spitzname
Nahla- 4 siehe Nana
Noemi-5 mir gefällt der Name einfach nicht
Nina-3 aber soo häufig
Nadja- 6 der Name ist nicht schön
Sandra-4 naja
Stella-3 ganz nett
Sabine-4 naja
Sonja-4 naja
Xenia-4 Naja
Emilia- 2+ leider sehr häufig
Mila- 1+ ich liebe diesen Namen
Mia- 1 finde ich total süß
Emma-1 siehe Mia

schöne Namen hast du dir ausgedacht:)

Liebe Grüße

Gast

Aus den Vorgaben lässt sich super eine Noemi-Maja zaubern :)

Und leider (?) auch ne Menge anderer schöner Namen

Gast

Nele 1
Nelle 4 (ist für mich irgendwie kein richtiger Name, Nelly wäre besser)
Nana - 5 (ist für mich eher ein Spitzname, würde den so nicht als Vornamen nehmen)
Nahla - 4 (finde ich nicht so schön, sieht irgendwie komisch aus in der Schreibweise)
Noemi - 6 (finde ich unpassend für ein deutsches Kind)
Nina - 2 (gefällt mir gut, nur gibt es den Namen recht häufig)
Nadja - 2 (auch schön, würde dem Kind aber nicht den Namen der Mutter geben)
Sandra - 3 (der Name an sich ist schön, nur irgendwie denke ich da immer, dass ihn nur "ältere" Menschen tragen)
Stella - 2 (schöner Name, ist denke ich auch nicht ganz so häufig)
Sabine - 5 (finde ich zu altmodisch, Sabina dagegen gefällt mir total)
Sonja - 5 (auch zu altmodisch, Ronja wäre aber schön)
Xenia - 2 (gefällt mir gut und den Namen gibt's auch nicht so oft)
Emilia - 1 (wunderschöner Name, aber ich glaube der liegt momentan ziemlich im Trend, da würde ich eher Mila nehmen, klingt auch schön)
Mia - 2 (schöner Name, finde ich aber zu kurz, wenn er alleine steht)
Emma - 1

Gast

Nele 4 - mag ich irgendwie nicht so
Nelle 3- die Schreibweise gefällt mir schon besser
Nana 1- einfach super!! Daumen hoch!! :)
Nahla 3 - nicht so mein Geschmack,aber vergebbar
Noemi - 5 - gefällt mir überhaupt nicht,sorry...
Nina 1- finde ich super,zeitlos und kurz :).
Nadja 3 -ganz oke,aber für ein kleines Mädchen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen
Sandra 3- gilt das gleiche wie bei Nadja
Stella-2 finde ich schön,aber für einen Erwachsenen dann nicht mehr so passend...
Sabine 4 - ich mag die Abkürzung Sabi nicht
Sonja 3 - okay :)
Xenia 2- moderner Name,auf jeden Fall vergebbar,ich kenne eine xenia,zu ihr passt der Name auch total
Emilia 2- aber Emma oder Emilie gefallen mir noch besser
Mila- 1 toller Name,auch gar nicht häufig! :)
Mia-2 super,aber hingegen wieder sehr häufig,und vielleicht ein bisschen ein "Katzenname"
Emma- 1 toller Name,auch passend wenn das Mädchen älter ist,finde ich! :)

Also meine Favoriten sind Nana,Mila und Emma:). LG Jenny

Gast

Genau so eine Bewertung hab ich mir gewünscht Larissa!

Gast

Na gut:

Nele - 2 (finde ich aber für ältere Leute nicht mehr passen, ist eher was für Leute unter 20)
Nelle - 4-5 (Aussprache! Nella wäre schöner, noch besser aber Nele)
Nana - 3 (ist aber irgendwie für mich kein richtiger Name, besser als Spitzname geeignet)
Nahla - 1 (wunderschön, aber auch für ältere Leute nicht mehr ganz so passend)
Noemi - 6 (gefällt mir überhaupt nicht, passt nicht recht in deutschsprachige Länder, finde Namen die mit i aufhören so seltsam mädchenhaft)
Nina - 5 (zu häufig, und ist auch seltsam, wenn man als ältere Frau so heißt)
Nadja - 1 (schöner Name, nur ist es gglaub ich nicht so gut, wenn die Mutter auch so heißt. (z.B.: Am Telefon: Spreche ich hier mit Nadja Nachname?) Welche Nadja ist dann gemeint?)
Sandra - 4 (gefällt mir nicht so, weiß aber nicht warum, fände Lissandra schöner)
Stella - 6 (gefällt mir gar nicht, ist für mich kein richtiger Name)
Sabine - 3 (mittelschön und selten(selten ist gut))
Sonja - 5 (Ronja wäre 1) Ich kann mit Sonja irgendwie nichts anfangen)
Xenia - 2 (warum sollte man sein Kind nicht so nennen? Ist ein schöner Name!)
Emilia - 1 (schöner Klang, ich kenne nur eine die so heißt, obwohl der Name in diesem Forum sehr häufig irgendwo fällt.)
(Mila) - 4 (Emilia!!)
Mia - 5 (ist für mich kein Name, ich finde, das sind nur irgendwelche drei Buchstaben, die zufällig zu zusammengekommen sind. Miau!! Als Doppelname würde es gehen, aber alleine würde ich ihn auf keinen Fall vergeben! Ist auch nichts für ältere Frauen)
Emma - 4-5 (damit kann ich nichts anfangen, würde ich nicht vergeben)

Mir gefällt Nahla am besten, oder Emilia

Lg

Gast

Mir gefallen Nele, Noemi, Stella, Emilia, Mia und Emma. Vielleicht Nadja als ZN?
Lg, Johanna

Gast

Also ich bin mir meinem Namen sehr zufrieden und habe keine Probleme
Eigentlich mag ich diese Namen mit N gar nicht aber Noemi finde ich ganz schön.Stella, Xenia, Emilia, Milia und Emma finde ich alle sehr schön und auf jeden Fall vergebbar. Ich persönlich würde dass Kind nicht wie die Mutter nennen, aber als ZN wäre das okay.

Gast

Nana finde ich am besten! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unterschichtsnamen?

Hallo ihr! ich hätte mal eine Frage, möchte nämlich wissen, ob noch jemand so denkt wie ich, besser gesagto...