Cla - oder Larissa ?

Gast

Guten Mittag, liebe PE-Leser/innen! :0)

Mein Mann Wolfgang und ich sind uns sehr uneinig über den Namen unserer Tochter, die in weniger als 3 Wochen auf die Welt kommen soll. Der ET ist der 28.08. und wir würden uns gerne innerhalb dieser und/oder nächster Woche auf einen Namen festlegen.
Nach langem Suchen sind wir uns nun einig, die Kleine entweder Cla- oder Larissa zu nennen. Dennoch finden wir keinen gemeinsamen Nenner, da Wolfgang findet, dass bei unserem langen Nachnamen JEDER Buchstabe zählt und er somit für Larissa ist. Außerdem findet er Clarissa hat Ähnlichkeiten mit dem Adjektiv 'klar', was ich nicht wirklich finde.
Ich wiederum finde Clarissa viiiiel schöner, von der Optik, ebenso wie der Aussprache.

Wir würden gerne eure Meinungen hören, oder falls ihr Erfahrungen mit den Namen gemacht habt, diese! :0)

LG, Ute, Wolfgang & C/Larissa inside :0)

Antworten

Gast

Larissa

Gast

Larissa

Gast

Larissa

Gast

Larissa finde ich schöner, ich kannte mal Bw Geschichte in der es um Clarissa die Kuh ging...

Gast

Larissa!!!!!!

Gast

Wenn, dann auf jeden Fall "Larissa"!
"Clarissa" geht gar nicht..

Gast

Mir gefällt Larissa viel besser.
Clarissa mag ich nicht, kann dir aber nicht sagen, warum. Auf mich wirkt er auch etwas zickig.

Gast

Mir gefallen beide Namen, aber ich mag Clarissa noch ein bisschen lieber und bin auch nicht der Meinung, dass sich der Name zickig anhört! ;)

Gast

Also ich finde eindeutig Larissa schöner. In meiner Klasse war eine Larissa,die war echt total nett,und der Name passte super. Clarissa hört sich für mich irgendwie zickig und arrogant an,sorry...also Larissa ist schön,nehmt ihn! :)

Gast

Ich finde Larissa schöner ;)
Für mich passt das C am Anfang irgendwie nicht dazu, das gehört einfach weg, auch vom Schriftbild finde ich Larissa viel schöner, und vom Klang her auch.
Clarissa ist aber auch schön, erinnert mich zwar an eine Klarinette, ist aber sonst ganz okay.
Ich finde trotzdem Larissa besser!!
Lg

Gast

Clarus = hell, berühmt, klar

Ich persönlich finde aber "Larissa" besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Ich heiße Miara-Lucie, bin 16 und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass kein Mensch mich Miara-Lucie nennt...