Wie findet ihr den Namen LILIAN? :)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme in einigen Monaten eine Tochter und mir gefällt der Name Lily/Lilly sehr gut. Aber für eine erwachsene Frau ist der Name etwas zu "niedlich", finden mein Mann und ich.

Da mir die NameN Liliana/Liliane oder Lilia nicht so gefallen, habe ich im Internet gesucht und bin auf den Namen Lilian gestoßen.

Wie findet ihr LILIAN?

Und wüsstet ihr vielleicht noch andere Namen, die man mit Lily als Spitzname vergeben könnte?

Ganz liebe Grüße von Mami&Papi und dem kleinen Toni (16 Monate) :)

Antworten

Gast

Sollte Lilian heißen, hat mich automatisch korrigiert.

Gast

Also mir gefällt Kilian sehr :D
LG

Gast

"LiLlian" wäre schön, mit Doppel-"l"-

Gast

"Die Nächtliche"
"Der Geist der Nacht"

-wild, selbstständig, eigensinnig, lebensfroh

nicht ganz böse aber etwas düster :-)

Gast

Also ich finde den Namen ganz gut, aber auch so ein bisschen männlich. Aber ich finde, dass Lily auch jemand erwachsenes heißen kann, und den Namen Lily finde ich toll! :)

Gast

Soweit ich weiß, spricht man ihn "Lilitt" aus. Allerdings würde ich diesen Namen nicht vergeben, weil er so viel wie "das Böse" bedeutet. Aleister Crowley (falls euch der was sagt) hat seine Tochter so genannt.

Mir gefällt ja Lilia sehr gut, aber den mögt ihr ja leider nicht...

Auf jeden Fall wünsche ich euch und der Kleinen alles Gute!!!!

Gast

Gefällt mir überhaupt gar nicht!

Gast

Hier auf der Seite suchen manche Eltern noch echt Namen, da kann man mit so einem Kommentar nicht viel anfangen.

Find ich unpassend..

Gast

Hallo!
Danke für eure vielen Kommentare, der Vorschlag Lilith ist gut, aber wie genau spricht man den Namen denn aus, "Lilidt" oder englisch mit th, also "Lilis" oder so in der Art.?

Gast

Schon mal was von Sarkasmus gehört?!

Gast

Asozial. Das sagt der Richtige -.-

Gast

Mir gefällt Lilian sehr, oder Lilith, wie Anne ja schon vorgeschlagen hat.

Gast

Lilian find ich irgendwie auch zu männlich, wegen dem "-an" am Schluss, gefällt mir nicht so. Ich fände Liliane aber sehr schön.
Lg

Gast

Klingt sehr asozial und kein bisschen seriös.
Ich würde solche Leute direkt abstempeln.

Gast

Ich finde Lilian wunderschön, bin aber nicht sicher, ob ich ihn im deutschsprachigen Raum vergeben würde ... trotzdem ist er einer meiner Lieblingsnamen. :)

Hm ... ansonsten kann man "Livia" auch mit Lily/Lilli abkürzen, der gefällt mir auch sehr gut. Außerdem kenne ich eine Elisabeth, die Lily genannt wird ... Lilja, Lianne/a, Lilith (mag ich sehr), Lilienne, Lilou, Lilibeth ... vielleicht ist da ja einer dabei. :)

Gast

Ich finde es klingt männlich,und vom klang finde ich ihn auch nicht so schön wie z.b. Liliana!

Gast

Ich finde Lilian sehr hübsch! :)

Gast

Ich finde den Vornamen Lilian sehr schön und passend!!!!

Gast

Deutsch ausgeprochen klingt der Name auf den ersten Blick jetzt nicht sooo weiblich (weil Endung auf "an"), aber ich halte ihn für vergebbar.
Allerdings finde ich englisch ausgesprochene Namen im Deutschen Sprachraum ziemlich unpassend...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

Sophia Emélie ist da!!!

Hallo Zusammen! Heute Morgen ist unsere Kleine nun endlich (zwar noch ein bisschen zu früh GT 1.04.) zur We...

Meine Favouriten

Ich wäre froh, wenn ihr einfach mal meine Favouritennamen bewerten könntet, obwohl ich nicht schwanger bin....