Suche Namen passend zum Zweitnamen Anna

Gast

Meine Kleine soll nach ihrer Ururgroßmutter und nach Tradition mit Zweitnamen Anna heißen.Nun suche ich einen Rufnamen der zum Namen Anna passt.Der Name sollte nicht zu häufig sein und nicht mit a enden.Wäre nett,wenn ihr ein
paar schöne Vorschläge machen
würdet.Lg,sofi

Antworten

Gast

Wie heißt die Kleine jetzt eigentlich?

Gast

Ich möchte mein kind auch anne mit zweitnamen nennen UND DEN 1. namen verrat ich nicht weil ihn sonst vielleicht jemand anderes nehmen würde. aber sonst wäre viell. noch aleyna anne wenn mann es engl. ausspricht

Gast

Anna rolf pedaa

Gast

Zu Anna passt wirklich fast alles, ich würde in erster Linie danach schauen, welcher Name mir gefällt und erstmal nicht so arg darauf achten, ob er zu Anna passt. Wenn ich dann einen ausgesucht hätte, würde ich schauen, ob er passt.
Ergänzung zu den Namen, die nicht auf a enden:
Ines
Luzie
Helen

Gast

Ist schon gut.

Gast

Sorry, Annika, ich wollt nicht meckern, ich hab einfach nur "meine" Meinung dazu gesagt. Es sind ja viele schöne Namen dabei, ich wollte nur keine eigene Liste machen und viele Namen stehn da dann doppelt deshalb hab ich erwähnt was ich dazu unpassend finde.

Gast

@Astrid

tut mir leid, Gescgmäcker sind verschieden! Hat ja auch keiner behauptet, dass dir die alle gefallen müssen.

Ich habe einfach alle Namen aufgeschrieben, die nicht mit "a" aufhören, die mir eingefallen sind. Da ist es doch klar, dass nicht jedem alle gefallen können.

Gast

Zu Anna passen viele Namen, aber ich würde Anna vorne dran setzen und den hinteren Namen als Rufnamen nehmen, wenn Anna nicht der Rufname sein soll. Ich finde sonst klingt das etwas holprig. Es sind ja schon viele Namen genannt worden nur finde ich einen Teil der Namen von Annika etwas komisch und nicht passend (Esme, Melisande, Penelope hören sich komisch an.)

Gast

Hallo!
Wie fändet ihr:

Miriam Anna
Carolin(e) Anna
Lilian(e) Anna
Florentine/Valentine Anna
Jasmin Anna
Isabel(l) Anna
Lene Anna
Leonie Anna (ob Leonie häufig ist oder nicht kommt wohl darauf an, wo man wohnt)
Valerie Anna
Rosalie Anna
Diane Anna

Ich muss nur dazu sagen, dass ich persönlich es hübscher fände, wenn der Erstname auch auf a aufhört. Hört der Erstname nicht auf a auf, klingt die Kombination mit Anna einfach meistens recht holprig.

Lg, Lara

Gast

Du kannst dir übrigens auch eine eigene seite erstellen...
miranda ist am schönsten.So heißt meine erste tochter.Den namen haben wir aus einem buch.

Gast

Suche namen für meine Kleine.
was klingt denn am schönsten?
Christina
Selina
Miranda
Pauline
Paulina
Katie(engl.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1 Mädchen Juhuu!!!

Endlich bekommen wir eine Tochter! Doch wisst ihr gute, moderne Doppelnamen? Und wie ist eine natürliche Ge...

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen Leonie Lara Samira Laura Denise Milena Melissa Jela Tim Simon Tobias Marc Finn L...

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

wir sind schwanger

Hallo, ich bin 20 und in der 10. woche schwanger! es ist meine 1. schwangerschaft! ich/wir wissen noch nich...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Silvana

Kommentar von @Silvana

Nee, Mercedes möchte ich auch nicht heißen wollen, dann würde man mir dauernd mit dem Autonamen kommen. Das...

Mädchenname Sarina

Kommentar von Sarina

Grüsschen an alle Sarinas! Mich würde übrigens auch interessieren ob unser Name nun aus dem Niederländische...

Mädchenname Emma

Kommentar von Brix Anna

Emma ist ein unglaublich süßer Name, allerdings passt er, meiner Meinung nach, nur zu kleinen Mädchen...