Maximilian Alexis bekommt einen Bruder!

Gast

Hallo. Wir bekommen bald Zuwachs in unsere kleine Familie! Mein Mann,mein 8 Jahre alter Sohn und ich. Es wird wieder ein Junge,und wir suchen schon sooo lange nach einem passenden Doppelnamen für den kleinen. Es sollte kein zu außergewöhnlicher Name sein,Stil haben und zum Nachnamen passen ''de ...'' Wir haben uns folgene Beispiele überlegt:
Christian Imilias
Chrostopher Silas
Johannes Evangelos...
Oder vielleicht Konstantin?

Wir bedanken uns im Vorraus für eure Mühe,Liebe Grüße,Constanze,Heinrich und Max'

Antworten

Gast

Silas- Konstantin oder anders rum
Christopher Silas klingt komisch so rum wirde Silas -Christopher nehmen klingt harmonischer die anderen Vorschlägegefallen mir nicht.
Silas habe ich noch nicht in der Kita gehört bin Erzieherin

Gast

Konstantin finde ich sehr schön! Der passt auch sehr gut zu Maximilian!

Christian wäre mir mit der selben Endsilbe zu ähnlich, Christopher finde ich schon wieder einen Ticken zu lang... Johannes ist ok, macht aber nicht sehr viel neben Maximilian her...

Beim Zweitnamen würde ich aber was viel einfacheres wählen, z.B. Konstantin Markus...

Gast

Najaa. Also mein Geschmack ist das nicht so.
Konstantinos Maximilianis Frederikos de Hans-Meier?
Nee. Also ich würde dem Kind 'nen ganz normalen Namen geben. Wie wär's mit Lukas? Oder Jonas?

Gast

Ich finde die Namen richtig schön! *______*
Besser als so'n Mist wie Leon,Julian,Niko...Tim!!!

Ich finde Christopher Silas passt am besten zu Maximilian Alexis. Als ZN könnt ihr allerdings mehrere einsetzen: Antonis,Ioannis,Michaelis... Gibt ja unzählige Möglichkeiten.

Gast

Mir gefallen
Christopher Silas
Christian Imilias
Christopher Imilias
Johann Silas
Konstantin Imilias
Evangelos gefällt mir gar nicht.

Gast

Das klingt sehr nach hochgekitschtem Adel. Aber ich mag die Kombination. Französischer Titel,griechischer Name...
Mir würden noch weitere Namen einfallen:...
Alexander,David,Korbinian,Friedrich...
Als ZN vllt Alexandros,Antonis,Ionas. Das kann man ja bliebig kombinieren. Ich würde das 2.Kind allerdings nicht nach einem Elternteil benennen,wenn das erste nicht das selbe bekommen hat.

Liebe Grüße,
Angela,mit Luke,Justin und Lion

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich mein Bruder ist da !

Hallo ihr lieben ich hatte vor ungefähr 4 Monaten hier schon einmal eine Plauderecke wo ich einen Namen für...

Ein Kind adoptieren?

Hallo liebe PE-Leser/innen, mein Name ist Larissa, ich bin 36 Jahre alt und habe aus meiner ersten Ehe bere...