Manuela - heutzutage vergebbar???

Gast

Hallo!

ich habe noch ein paar Monate Zeit für die Namenssuche, aber mir schwirrt seit Kurzem der Name "Manuela" im Kopf herum!

Wie findet ihr den?
Ist er heutzutage vergebbar?
Woran denkt ihr bei dem Namen Manuela, also, was assoziert ihr damit (seid bitte ruhig total ehrlich :-))

Ich persönlich finde, dass er sehr toll und weiblich klingt! Und auch ein großer Vorteil: er wäre ganz bestimmt nicht häufig (ich bin eine sog. "Namen-als-Sammelbegriff-Gegnerin" :-))

Liebe Grüße
Finchen

Antworten

Gast

Finde den Namen absolut vergebbar und auch hübsch! =)

Gast

Ich finde den Namen ganz nett und absolut vergebbar. Er passt auch sher gut zu einem jungen Mädchen,denke ich.

Unter einer jungen Manuela stelle ich mich ein nettes,offenes und lustiges Mädchen vor. Vom Aussehen ist es sehr schlank und eher klein mit vielen Kettchen und Armbändchen geschmückt. Es ist in der Schule sehr gut und auch beliebt.

LG,Claudia

Gast

Ich verbinde den Namen mehr mit Frauen, die so um die 40 sind. Manu und Ela gefallen mir einzelnd sehr, zusammen nicht so. Wie wärs sonst noch mit Malou.

Gast

Meine Mama heißt Manuela sie ist zwar schon 40 aber beschwert hat sie sich über den Namen noch nie und ich find ihn auch nicht schlecht...also auf jeden Fall auch in der heutigen Zeit vergebbar....

Gast

Ich finde ihn auch vergebbar!

Gast

Der ist aufjedenfall vergebbar. :) Manuela ist ein Name, mit dem ich irgendwie nichts assoziiere. Er ist bei mir also völlig unvorbelastet. :)

Gast

Klar kann man den vergeben!Meine fünfjährige Nachbarin heißt Manuela, ihre Mama nennt sie "Manu" als Spitznamen und der Name passt super!Sonst kenne ich keine Manuela, weder "alt" noch "jung" :)

Gast

Ich finde den Namen vergebbar und durchaus hübsch. Die Spitznamen Manu und Ela finde cih klasse und Probleme sollte deine Kleine mit diesem Namen eigtl nicht bekommen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge (2)

Hallo ihr Lieben :-). Da in unserer anderen PE nimand mehr schreibt haben wir diese hier eröffnet. Am 03.02...

Welcher Name?

Hallo wir haben uns jetzt auf 5 Mädchen und 5 Jungennamen geeinigt und nun suchen wir den besten. Ich wollt...

Name für Kugelbauch :)

Hallo wir sind Leona und Maxi Wir bekommen bald Nachwuchs, unser 4.Kind. Unsere bisherigen Sonnenscheine he...

Katrin

Ich bin die Katrin und habe drei Jungs:Tim(neun),er ist geistig+körperlich behindert,Jannik(vier) und Lukas...