Welcher Name?

Gast

Hallo wir haben uns jetzt auf 5 Mädchen und 5 Jungennamen geeinigt und nun suchen wir den besten. Ich wollte mal wissen welcher euch am besten gefällt.

Jungennamen:
David Alexander
Simon Alexander
Phillip Alexander
Linus Alexander
Nevin Alexander

Mädchennamen:
Isabella Theresa (Klara)
Alea Theresa (Klara)
Leonie Theresa (Klara)
Luna Theresa (Klara)
Luca(-Marie) Theresa (Klara)

Das Klara in der Klammer wollen wir vielleicht als dritten Namen, wie findet ihr das als DN?

Bitte bewertet einfach alle Namen (von 1-10, 10 wunderschön) und schreibt viellciht auch noch dazu wieviele ihr mit diesem Namen kennt.

Jennifer und Samuel mit Würmchen (heute genau 37ssw.)

Antworten

Gast

David Alexander 9
Simon Alexander 7
Phillip Alexander 8
Linus Alexander 7
Nevin Alexander 5

Isabella Theresa (Klara) 8 & 5 (erst nur EN und ZN, dann EN, ZN und DN) ich finde Isabella Klara Theresa besser!
Alea Theresa (Klara) 9 & 5
Leonie Theresa (Klara) 7 & 5
Luna Theresa (Klara) 7 & 5
Luca(-Marie) Theresa (Klara) 5 & 5

Ich finde Klara als ZN besser und Theresa als DN. Die Idee ist aber schön.

Gast

Danke.
Luca-Klara ist nicht so schön zu rufen wegen LuCA-KLara. Oder Luca und als ZN Klara?

Gast

David Alexander 5
Simon Alexander 6
Phillip Alexander 7
Linus Alexander 10****
Nevin Alexander 6

Mädchennamen:
Isabella Theresa (Klara) 2
Alea Theresa (Klara) 3
Leonie Theresa (Klara) 3
Luna Theresa (Klara) 4
Luca(-Marie) Theresa (Klara) 10

Luca-Klara Theresa fände ich grandios. Bei einem Jungen bin ich für Linus Alexander.

Gast

Danke

Gast

Jungennamen:
David Alexander 7 kenne 1 David
Simon Alexander 7 kenne 1 Simon
Phillip Alexander 8 kenne 2 Phillips
Linus Alexander 4 gefällt mir nicht
Nevin Alexander 2 find ich auch nicht schön

Mädchennamen:
Isabella Theresa (Klara)6 naja kene 1 Isabella
Alea Theresa (Klara) 8 schön
Leonie Theresa (Klara) 8 auch gut kenne 1 Leonie
Luna Theresa (Klara) 4 nicht so meins
Luca(-Marie) Theresa (Klara) 2 Luca ist für mich auch ein jungen name.

Lg Daniel

Gast

Danke.
Ich habe den Namen Luca noch nie für einen Jungen gemocht da er so häufig geworden ist und für Mädchen ist er einfach wunderschön und auch nicht oft. Auf den Namen bin ich vor 2 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt gestoßen da war eine Frau die ihre Tochter LUCA gerufen hat und ich fand den Namen von Anfang an schön.

Würdest du LuCa oder LuKa schreiben?
Mir gefällt LuCa irgendwie besser.
Hast du Kinder?

Gast

Simon (David) Alexander - dann wären es auch DN wie bei dem Mädchen vielleicht. Ansonsten - Simon Alexander!
[Simon Samuel Alexander oder David Samuel Alexander als Alternative?]

Bei den Mädchennamen gefällt mir Isabella Klara Theresa und auch Luca Theresa Klara, Luca-Marie find ich gar nicht schön.
Ich kenne eine ziemlich kesse kleine Luca, sie wird im Sep. 11 und obwohl mein Cousin Luca heißt, und ich noch zwei kenne... durch die Luca ist er für mich mittlerweile eher ein Mädchenname.

Gast

Ich bewerte dann noch einmal mit den Zahlen 1-10...=)

Jungennamen:
David Alexander: -1 David geht gar nicht und die Namen passen sowieso kaum zueinander
Ich kenne einen David
Simon Alexander: 3 naja, Simon zu gewöhlich
Ich kenne 2 Simon
Phillip Alexander: 2 gefällt mir nicht wirklich gut
Ich kenne einen Phillip
Linus Alexander: 5 naja, Linus ist etwas schöner als seine Vorgänger
Ich kenne niemanden
Nevin Alexander: 100 wunderschön
Ich kenne einen Nevin

Mädchennamen:
Isabella Theresa: 10 wunderschöne Namen, aber mit Theresa
Ich kenne zwei Isabella
Alea Theresa: 100 noch schöner, aber mit Theresa
Ich kenne keine Alea
Leonie Theresa: 2 Leonie gefällt mir gar nicht
Ich kenne fünf Leonie
Luna Theresa: 8/-1 der Name Luna ist sehr schön, mit Theresa/Klara zusammen aber wie ein Zungenbrecher
Ich kenne eine Luna
Luca(-Marie) Theresa: -1 Luca ist für mich absolut ein Jungenname, da hilft auch Marie in Verbindung nichts. Das kommt mir richtig blöde rüber!
Als Jungenname kenne ich drei Luca

Meine Favoriten sind nach wie vor

Nevin Alexander

und

Alea Theresa

LG Nina

Gast

Hoffentlich bewertet heute noch jemand anderes:D

Gast

Ja, das stimmt, aber jetzt heißt dein Bruder so, ist doch auch schön;-)
Ich finde Tim/Ben/Philipp Alexander am schönsten!
Lg Elisa

Gast

Ach ich glaube vielleicht wäre Alexander doch am besten. Wir können ja für einen zweiten Jungen Jakob/Aaron/Daniel/Sandro nehmen. Aber ich findes es besser wenn er den Namen vom Opa oder vom Taufpaten bekommen würde. Taufpate wird Jakob sein da Aaron noch zu klein ist anders hätten wir Aaron genommen. Als meine Mutter mit Aaron Schwnager wurde durften wir zusammen den Namen aussuchen und dann habe ich Aaron vorgeschlagen und der hat jedem gefallen:). Also ich 18 war wollte ich wenn ich mal einen Sohn haben sollte das er Aaron heißt dumm das ich den meiner Mutter vorgeschlagen habe sonst könnte ich meinen kleinen Aaron nennen

Gast

Aaron finde ich super!! Felix Aaron würde mir gut gefallen. Tim Jakob/Aaron finde ich auch super.

Gast

Oder sollen wir als ZN lieber Jakob, Sandro oder Aaron nehmen? Das sind die Namen von unseren Geschwistern. Samuels Geschwister: Sabrina (22) dann Samuel (21) und dann Sandro (16). Meine Geschwister: Jennifer (20) dann Daniel (18), dann Jakob (15) und dann Aaron (2)

Gast

Tim und Ben finde ich super, würde sie jeweils mit einer 10 bewerten. Jan hingegen finde ich bloß ok, er würde eine 5 bekommen. Wie findet ihr Tim(-)Philipp?

Gast

Ja du hättest das jetzt nicht nochmal bewerten müssen aber danke trotzedem. Am Anfang hatten wir auch noch die Namen Tim, Ben und Jan auf der Liste wie findest du die?

Gast

Achso, ok.
Aber die Erklärung unter den Namen bleibt gleich;-)
Ok, ich werde sie nochmal bewerten:) Diesesmal bewerte ich nur die Kombie:
Jungennamen:
David Alexander 8
Simon Alexander 8-9
Phillip Alexander 10++++
Linus Alexander 9
Mädchennamen:
Isabella Theresa (Klara) 8-9
Alea Theresa (Klara) 9
Leonie Theresa (Klara) 7
Luna Theresa (Klara) ich kann den Namen Luna nicht leiden, sorry
Luca(-Marie) Theresa (Klara) siehe Luna
Klara habe ich aussenvor gelassen, ihr wisst ja wieso ;)

Gast

Ich würde dem Namen Levin 7-8 Punkete geben und Lina 8 aber bei uns im Dorf geibt es 2 Levins die unter 3 sind und 7 Linas unter 5.

Du solltest die Namen eigentlich in Punkten von 1-10 bewerten von denen 10 wunderschön und 1 schrecklich ist.

Gast

Naja, ich würde den Namen Klara trotzdem für ein nächstes Mädchen aufbewahren. Falls ihr dann keins mehr bekommt, könnt ihr den Namen ja einem Haustier geben:) was haltet ihr eig. von levin, satt Nevin und Lina statt Luna?

Gast

Danke. Ja wir haben auch schon gedacht Klare als ZN für eine zweite Tochter aufzuheben da wir aufjedenfall noch 1-3 Kinder haben wollen aber wenn es dann nur Jungs werden. Wir wissen ja auch noch garnicht ob das erste ein Junge oder ein Mädchen wird (wollen wir nicht wissen)

Gast

Die erste Note ist für den ersten Namen, die zweite für den zweiten Namen und die letzte für dei Kombie: (Die Kombie Note ergiebt sich nicht aus den ersten beiden Noten)
Jungennamen:
David Alexander 2-,1-,2
Simon Alexander 2+,1-,2+
Phillip Alexander 1+++++++++++,1-,1+++
Linus Alexander 2+,1-,1-2
Nevin Alexander, Levin finde ich vieel schöner!
Ich würde mich für Philipp entscheide, das ist einfach einer der schönsten Jungennamen der Welt. Wenn ihr Levin statt Nevin schöner findet, währe Levin meine zweite Wahl, sonst Simon/Linus.
Mädchennamen:
Isabella Theresa (Klara) 2+,1-,2+
Alea Theresa (Klara) 1-,1-,1
Leonie Theresa (Klara) 2+,1-,2-3
Luna Theresa (Klara), ich finde Lina viel schöner!
Luca(-Marie) Theresa (Klara)(sorry, aber ich kann diesen Namen nicht leiden...)
Bei den Mädchen würde ich mich für Alea entscheiden, wenn ihr allerdings Lina auch schön findet, ist er klar mein Fave! Einen Drittnamen finde ich ehrlichgesagt übertrieben, sollange er keinen besonderen Hintergrund hat. Klara als Drittnamen im Namen der Oma (oder?) finde ich es ok. Vielleicht hebt ihr euch diesen Namen für eine zweite Tochter auf, falls ihr noch eine bekommt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Constantin oder Konstantin?

Hallo,ich stelle mich mal vor: Ich heiße Julia,bin 25 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger,einem ...

Ludwig oder Laurens?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten nach unseren kleinen Gustav (3 J.) Ende Juli erneut Nachwuchs. Wir schw...

Zwillingsname zu Angelina

Hallo. Meine Töchter (Zwillinge) sollten Namen bekommen die zu einander passen. Eines muss Angelina heißen,...