Gibt es den Namen FELICA?

Gast

Ich bekomme eine Tochter und bin auf den Namen FELICITAS gestoßen, der Name ist mir jedoch zu lang. Ich kenne auch noch die Variation FELICIA, aber der Name gefällt mir auch nicht so.
Ich und mein Mann haben uns dann beraten, und überlegt, ob es den Namen FELICA gibt. Wir sprechen ihn mit scharfem S, also "Felißa" aus.

Also, wisst ihr ob es den Namen gibt und wie findet ihr den Namen?

LG Renate und André mit Noel (14 Monate). (:

Antworten

Gast

Das mit dem "Felika" aussprechen stimmt natürlich, da müssen wir mal überlegen. Danke!

Gast

Ich habe den Namen noch nie gehört, könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr ihn als Variante von "Felicitas" verwenden dürft.

Ich hätte ihn jetzt allerdings spontan "Felika" ausgesprochen...das werdet ihr wahrscheinlich öfter erklären müssen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser fünftes ist gekommen!

Nach langem Warten ist Iva Lovissa am 4.1.11 gekommen. Wir sind sehr froh über ihre Geburt. Auch ich Schwes...

Ein Sommerkind kommt!

Guten Tag! Ich,Eda,25, bekomme wahrscheinlich am 20.07 eine Tochter. Darum suche ich einen Namen. Er sollte...

Mädchenname gesucht!

Hallo ich heiße Talea. Ende August bekomme ich meine erste Tochter. Ich habe schon mal ein paar Namen herau...