Welche Namen des "Emilismus" findet ihr schön?

Gast

Hallöle!

Also eigentlich halte ich ja gar nichts vom "Emilismus", aber einige Namen finde ich echt schön (hier mal paar Beispiele):

Agnes (Keine Ahnung wieso, hat irgendwie was künstlerisches an sich, das gefällt mir)
Elise (mag ich vor allem wegen dem Stück "Für Elise")
Wolfgang (Finde ich irgendwie süß, das "Wolf" stört mich etwas, aber sonst...)
Iris (finde ich super, auch wenn der Name älter ist)
Maria
Daphne/Dafne

Dann gibt es aber auch Namen, die ich in heutiger Zeit absolut komisch finde:

Emil (gefällt mir gar nicht!!! Für mich klingt der Name so "dumpf"!!)
Herbert
Ralph
Wilhelm(ine)
Frauke
etc....

Welche Namen findet ihr aus dem Emilismus schön? Welche überhaupt nicht?

Lg, JOLTE!!!!

Antworten

Gast

Was du schrecklich findest und meinst, das Kind würde damit mal "gemobbt" werden, kann in der kommenden Generation schon wieder DER neue Modename sein. Denn (Achtung Achtung, für dich sicher etwas unnvorstellbares!!): Namen kommen und gehen! Gerade solche, die mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte lang aus den oberen Rängen der beliebtesten Namen verschwunden waren, kommen dann wieder umso stärker zurück. Dafür wird irgendwann auch Mia, Marie, Sophie & Co. mal wieder relativ selten und unverbraucht sein.

Gast

Ich glaube kaum, dass jemand mit Namen wie Emilia, Mat(h)ilda, T(h)eresa, Kat(h)arina, Johanna/Hanna(h), Charlotte, Dorot(h)ea, Alexandra, Monika, Emilian Alexander, Jonathan, Konstantin, Theodor, Christian, Robert, T(h)omas, Maximilian oder Christopher gemobbt wird!
Diese PE halte ich sowieso für unsinnig! Woher habt ihr bloß diesen Scheiß her mit Emilismus, Chantalismus der Kevinismus?! Namen sind Geschmacksache was euch nicht gefällt muss ja den anderen auch nicht gefallen oder?

Gast

Alle schrecklich. Oder wollt ihr, dass euer Kind gemobbed wird, weil es den namen eines alten mannes hat?

Gast

Ich weiß war nicht genau welche namen dazu gehören aber ich denke halt mal 'alte' namen oder?!
Mir gefallen:
Jungs:
Karl
Ludwig
Richard
Oskar
Emil
Johann

Mädchen:
Johanna
Nora
Louise
Helene
Charlotte
Hanna
Frida
Greta

Gast

Ich finde das auch total sinnlos,Emilismus,Kevinismus und Co..Mann,manche Namen gefallen einem halt,und manche nicht! Das ist einfach geschmackssache und hat nichts mit einem "Namensismus" zu tun...nervig!

Gast

Ich verstehe auch nicht, wieso jetzt schon die 100. PE zu diesem Thema eröffnet wird. Nicht umsonst werden im Archiv sämtliche PEs gespeichert, aber das Durchblättern von ein paar Seiten scheint hier allen ja schon viel zu viel Arbeit zu sein. Dann lieber eine nervige PE nach der anderen eröffnen.

Gast

Hört ihr bitte auf mit diesen scheiß Emilismus,Chantalismus,Kevinismus...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Popstars?

Guckt ihr Popstars Just 4 Girls? Wer ist euer Liebling? lg Lena

Hofgeismar

Kennt ihr Hofgeismar? Ward ihr schon mal dort? Wie gefällt es euch dort? In Hofgeismar steht das Dornrösche...

Plaudern?

Hallo,ich suche eine Mutter zum Plaudern,würde mich freuen,wenn ihr euch meldet.Ich habe vier Kinder: Marin...