Mädchenname mit schöner Bedeutung?

Gast

Hallo, da wir mitte September unsere erste Tochter bekommen sind wir auf der suche nach einem Namen mit einer schönen Bedeutung. Von welchem Land der Name kommt ist uns egal, wir sind für alles offen. Unter einer schönen Bedeutung meinen wir soetwas wie Angelina (= (kleiner) Engel), Stella (= Stern) oder Mona (= das Geschenk).

Also habt ihr Ideen? Wäre sehr nett von euch!

LG
Nina & Samuel mit Mädchen im Bauch (ET 13.09.2012)

Antworten

Gast

Ich soll für die schule ein Märchen schreiben, ich brächten Namen mit der Bedeutung herzlich und einen der klug bedeutet, aM besten Französiche. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft

Gast

Hey ich bekomme bald eine Schwester und das sind ein paar Namen die mir gefallen vielleicht ist ja auch was für dich dabei;)

Dila: Herz,die herzliche
Amara: (auf kurdisch): ewige Schönheit
Elin: die strahlende, die leuchtende Fee
Ela: gelblich braun (Augenfarbe)
Mira: die besondere, die schöne, das Wunder
Hayal: Traum
Defne: ist ein Baum (lorbeerbaum)
Rana: schöne, fröhliche Frau
Hilal: Neumond, Halbmond
Neyla: Himmel, Mädchen aus dem Paradies

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Gast

Mein Name (Maja) hat ne schöne Bedeutung finde ich auch wenn ich den Namen nicht mag :D

Gast

Also meine Favoriten sind:
Aurora (lat.)göttin der morgenröte
Athena-Griechesche göttin der weißheit und des strategieschen kampfkunstes
Somea-die strahlende
Aeneas (enäas ausgesprochen ) -gründer (besiedeler)von Rom

Gast

Mag sehr spät kommen diese Antwort - aber sollte jemand anderes mal nach einem schönen Namen, mit einer noch schönen Bedeutung suchen ...
_______________________

Mein absoluter Favorit:

"Selena": Ist die Göttin des Mondes. Die Mondgöttin (ursprünglich Selene, lat.: Luna). Ziemlich seltener und mysteriöser Name.

_______________________

Aylin: Das Mondlicht / Der Heiligenschein
_______________________
Aysun: Mädchen mit reiner Ausstrahlung (so rein wie der Mond).
_______________________
Helena: Die Strahlende / Die Leuchtende
_______________________
Victoria: Die Siegerin /Die Siegreiche
_______________________
Ava: wohlklingend / lebendig / Mutter Des Lebendigen
Amelie: Die Tüchtige / Die Fleißige
_______________________
Elena: Die Lotusblüte / Der Glanz / Die Liebe / Die Strahlende
_______________________
Aisha/Aysha: Die Lebendige / wohlauf
_______________________
Damla: Ein Wassertropfen
_______________________
Dilara: Die Liebhaberin / Die Liebende
_______________________
Canan: Flamme / flammendes Herz / Tapfere
Kriegerin / Die, welche das Herz beruhigt / Die, die dein Herz schmückt
_______________________
Dilay: Liebesmond / schöner Mond
_______________________

Gast


Lily :)

...Bedeutet Lilie.

Steht auch für die Reinheit.

_______________________

Gast

Hey Ich heisse Amaya Spitzname Amy und mein 2 Name ist Isabel heisst soviel wie die zarte schöne.. Mir gefällt auch nur Maya oder Maja und isabella oder Isabell.
LG Amaya

Gast

Enid - starke Seele
Tale - von edlem Wesen
Doro - das Geschenk

Gast

Was haltet ihr denn von etwas exotischem (indianisch, afrikanisch... )
Neyla=Himmel, Erfüllung, Mädchen aus dem Paradies

Niara=zu etwas großem bestümmt

Leotie =Prärieblume

Nemea=Bezwingerin des Nemäischen Löwen

Gast

Sinje = kleine sonne

Gast

Helena → die schöne, die Strahlende, der Glanz, die Sonnenstrahlen

Gast

hallo leute wenn ihr schöne babynamen sucht dann rate ich euch meinen namen den ich heiße nilay und nilay heißt himmel aber auch nil= fluss ay= mond und zusammen heißt das ein mond der aufs nil scheint also ♡nilay♡

Gast

Mira: die Besondere, die SChöne, Princessing

Gast

Kennt jemand auch die Bedeutung von Tini?

Gast

Angelica bedeutet (so weit ich weis)=Die Engels gleiche/ die Engelhafte

Gast

Amaya= indianisch( geliebte Tochter)
arabisch( zart, fein)

Gast

Ich finde Lina Chiara echt schoen. Lina bedeutet Licht oder Engel und Chiara bedeutet Hell/Klar/Hübsch.

Gast

Xheva = kleine Prinzessin, Liebe

Bitte nicht Sophie mit WEIßHEIT übersetzt nehmen, dann doch lieber eine Weise...

Gast

Hallo:)
Ich fänd diese hier schön:
Sofia/Sophia - "die Weißheit"
Alisa - "das Glück"
Hanna/Hannah, Auch: Anna oder Jana - "Die Gottbegnadete" / "Anmutige"
Emilia - "Die Eifrige, unerreichbare, hübsche und fröhliche"
Vivien(ne) - "Die Lebendige"
(E)leonora - "Gott ist mein Licht"
Valentina - "Die Kräftige und Gesunde"

Lg LittleSunshine

Gast

Ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was hilfreiches dabei:

Dorothea - Das Geschenk Gottes
Adera - Lebensfluss
Lita - Sonnenaufgang
Nisa - Einzigartig
Lysania - Sorgenverteiberin
Ileana - Leuchtende
Serafina - Engel an Gottes Thron
Sahra - Fürstin, Herrin
Sheila - Junges Mädchen, Stern
Lya - Schutz
Roxana - Strahlende, Morgenröte
Catalina - Reine
Jolanda - Veilchenblüte
Mona - Edle
Tina - Fluss, die Schönste
Amina - Gläubige, treu, Geheimnishüterin
Nala - Geschenk
Belinda - Schöne, sanft, zärtlich
Klarissa - Die Helle
Erika - Die Hochgeschätze
Marisa - Stern des Meeres
Jasmina - Frucht der Liebe
Christiane - Christin
Esther - Der Stern, die Leuchtende

LG!

Gast

Ich habe noch mehr:

Finja - Die Kleine,Feine, die Schöne
Elea - Gott ist mein Licht
Enya - Quelle des Lebens
Leticia - Die Freude
Jara/Yara - kleiner Schmetterling
Daria - Die Schützerin
Melina - Die Süsse, die Schöne
Linn - kleiner Wasserfall, mild/sanft
Chiara - Die Leuchtende/ Strahlende
Livia - Die Siegerin
Elina - Die Leuchtende/Strahlende, Engel, Wasser des Lebens

Lg Lona

Gast

Danke!
Lona- Der Löwe/die Löwin
Wenn man Löwen mag kann das natürlich auch eine schöne Bedeutung sein.
Lg Lona

Gast

@Lona: Mira & Junia gefallen mir auch, danke! Dein Name ist auch super! Was bedeutet er?

Gast

@alle: dankeschön! :-)
Cara gefällt mir sehr gut! Wobei ich ja auch Mona klasse finde! ... immer her mit mehr Ideen :-)

Gast

Mir gefällt der Name Maja total gut,und er hat auch eine tolle Bedeutung: Zauberkraft,wunderkraft...:). LG Karin

Gast

Lennja - die Leuchtende
Lorena - Die mit Lorbeeren beschmückte Schönheit

Gast

Leyla = Nacht
Cara = Liebe, teuer
Alisha = Leben
Sarah = Prinzessin
Carina = die Hübsche
Jamila = die schöne
Jolie = die hübsche
Paula = Die kleine
Zoe = Leben

Gast

Das sind meine Lieblingsnamen vielleicht gefällt dir ja einer:))
Katniss = Pfeilkraut  Ist nicht jeder man's Sache aber das Pfeilkraut hat eine schöne Blüte und man kann es essen:)
Robin = Rotkehlchen 
Stella = Stern
Victoria = Siegerin
Selina = Mondgöttin
Valentina = Stärke
Gabriella = Heldin Gottes
Mila = Gnade
Jana = Begnadete, Herz, Seele
Nala =Geschenk
Cleo = die Ruhmhafte
Indiana = Indien ist jetzt nicht so toll
Cariba = Karibik, Starke Frau

Gast

Justinen= Die gerechte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme ein Baby!

Ich bekomme im April ein kleines Mädchen und ich weiß noch nicht, wie es heißen soll. Bewertet bitte folgen...