Name für erste Tochter

Gast

Hallo,
Mein Mann Florian und ich suchen einen Namen für unsere erste Tochter. Wir haben schon einen zwei Jahre alten Sohn namens Kai Oskar. Als zweit Namen würden wir gerne den Namen meiner Mutter nehmen (Maria). Ein paar Ideen für einen Vornamen wären: Lia, Ida, Mia, Matilde, Olivia, Karoline, Liva, Mara, Amalia und Lola. Es wäre lieb wenn ihr diese Namen bewerten würdet und neue Vorschläge macht. Liebe Grüße, Danni.

Antworten

Gast

Ida Maria gefällt mir sehr gut und passt auch super zu Kai Oskar. Die anderen beiden Kombinationen finde ich nicht so toll.

Gast

Ok ,dann bewerte ich mal !
Ida Maria 1 passt perfekt zu Kai ,auch wegen der Länge
Liv Maria 2+ auch sehr schön
Lola Maria 2 schön
Ich muss sagen ,wir haben glaube ich einen ähnlichen Geschmack

Gast

Hallo zusammen wir haben uns für 3 Favoriten entschieden hier sind die Vorschläge:
Ida Maria
Liv Maria
Lola Maria

Es wäre nett wenn ihr diese Namen noch einmal berieten würdet.

Viele Gruesse Dann und Florian mit Kai Oskar und baby

Gast

Ich bin für Olivia Maria oder Iva Maria, sonst gefallen mir noch: Ida Maria und Mathilde Maria

Gast

Von euren Namen gefallen mir am besten

Mia
Mathilda- gefällt mir besser als Matilde
Mara
Amalia
Lola

Gast

Ich bin s noch mal .
Ich schreibe mal unsere neue Liste hin ,dann wird es ein bisschen übersichtlicher.
Den Namen Mara streichen wir auch weil er leider nicht zu Maria passt.
Den ZN Maria wandeln wir nicht zu Marie um ,da wir es auch nicht bei dem Namen Oskar gemacht haben.
Unsere Namen simd also:
Liv
Ida
Nahla(haben wir gerade gefunden)
Ivy
Liva
Ronja
Und bei Matilda/Matilde sind wir uns nicht sicher
Welchen Namen wir schöner finden...
Emma gefällt uns auch
Die restlichen Namen haben wir gestrichen.
Könntet ihr diese Namen auch noch mal kurz bewerten .Liebe Grüße Danni

Gast

Die namen Lina, Sofie, Ronja und Liv sind auch echt super! Danke. Florian fände bis jetzt auch nicht das Mia Maria passt. Wir brauchen noch mehr namens Vorschläge. Vielen Dank.

Gast

Hallo
Also wenn man den namen kailiii
Spricht hört es sch auch zu ähnlich an zu Kai ...
Ich finde
Ida
Livia/Liva
Gut oder Liv .
Ida und Liv sind von der lànge passend zu kai

Gast

Hallo,
Erst einmal vielen dank für die Kommentare. Die Schwester meines Mannes heisst Marie und ich würde auch diesen Namen sehr schön finden. Auch Thea, Felina und Emilia sind sehr schön. Meint ihr das man den Namen Ceillidh (spricht man Kai-ly) gut in Deutschland vergeben kann? Wir freuen uns sehr über jeden anderen Namens-Vorschlag.

Gast

LIVA MARIA finde ich supertoll!!

Lira Maria oder
Iva Maria find ich auch gut!!

Alles Gute!!

Gast

Hallo! Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Zu den Namen: Lia Maria, Mia Maria und Mara Maria finde ich irgendwie zu "doppelt gemoppelt"-die würde ich schon einmal streichen.
Ida Maria finde ich schön, obwohl mir Ida Marie besser gefallen würde.
Matilde Maria finde ich mittel, Matilda Maria würde mir besser gefallen.
Olivia Maria finde ich auch schön, aber auch hier würde mir Olivia Marie besser gefallen.
Karoline Maria finde ich echt schön!
Amalia Maria finde ich auch gut, aber wieder gefällt mir Amalia Marie besser.
Lola Maria finde ich auch schön!

Gast

Hallo Danni
Ich bewerte jetzt nicht alle Namen sondern schreibe nur meine Favoriten hin:
Lola
Mara
Olivia
Neue Vorschläge:
Svenja
Felina
Felice
Svea
Emilia
Amalia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Namen gesucht!

Anfang Januar bekomme ich unser drittes kind. deshalb suchen wir schon fleißig schöne Namen für das kleine....

Bitte abstimmen

Unsere erste Tochter heißt Valentina Fiora. Bald bekommen wir unser zweites Mädchen, und es wird Zeit, die ...

Geschwistername gesucht!

Hallo! Ich suche für die potenzielle Schwester von Aiden und Ethan einen Namen. Ein Brüderchen soll Oscar h...