Felias, Finjas, Finlay, Fileas oder Fineas

Gast

Hallo wir sind Felicia und Felix und erwarten nach unserem Sohn Fabian (2) nun wieder einen Jungen.
Wir können uns zwischen Finlay,Fileas,Finjas,Felias und Fineas nicht entscheiden.
Welchen findet ihr schöner?
Solltet ihr noch mehr Vorschläge für einen Jungennamen mit 6 Buchstaben und dem Anfangsbuchstaben F haben, so sind diese Herrzlich willkommen!

Antworten

Gast

Dnake euch allen
@ Tanja
Das wusste ich gar nicht sehr nett das du es mit mittgeteilt hast, das möchte ich natürlich auch auf keinen Fall.
Trotzdem finde ich Fineas supersüs, aber werde es wohl noch einmal überdenken müssen.

Gast

Sorry ist beim Rückwärts gehen versehentlich nochmal eingesetzt worden....

Gast

Nehmt besser Fileas/Felias oder Finley

Gast

Wir hatten Phineas (in dieser Schreibweise) auch auf unserer Liste...Bis wir uns genauer darüber informiert hatten: In der Bibel hat ein "Fineas" (wurde aber anders geschrieben) ein ehebrechendes Paar zweier verschiedener/ungleicher Stämme "im Namen Gottes" ermordet. Aus diesem Hintergrund heraus wird gerne in der rechten Szene Phinea/Fineas als "Codename" genommen. Im Sinne von Ehrenmord/Rassentrennung...
Seitdem haben wir diesen Namen sofort gestrichen, ich will nicht, dass mein Sohn irgendwann man als "Rechtsradikaler" gesehen wird...

Gast

Gefällt Felias besser.

Gast

So wir haben nun noch etwas nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Kleine ein Fineas oder ein Felias wird.

Finlay ist ausgeschieden, da er in der Unterschicht häufig vergeben wird und Florin weil er einfach zu weiblich klingt.

Nun was findet ihr schöner?
Fineas oder Felias?

Gast

Filipp gefällt mir recht gut, allerdings eher in der Form Philip und dieser beginnt leider nit mit F.

Unsere Liste:
Fineas
Felias
Finlay,vielleicht zu sehr in einer Schublade?
Florin,vielleicht zu weiblich

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir Felias sehr gut, Florin klingt für mich zu weiblich.

weitere Namen - nicht unbedingt alle mein Fall, aber vielleicht gefällt euch einer davon:

Felipe
Franco
Franjo
Ferris
Filipp
Flavio

Gast

Vielen dank für eure Antworten.

Florin gefällt mir auch ausgesprochen gut, allerdings habe ich bedenken, ob er nicht zu weiblich klingt.

Es mag sein das keiner der Namen so wirklich zu Fabian passt, aber leider finden wir keine anderen Namen, die unseren ansprüchen genügen.

Unsere Liste:
Fineas
Felias,übrigens keine Form von Elias
Finlay
Florin

Gast

Ich finde Fileas am schönsten, danach Fineas

Gast

Hallo!

Würde aus euren Vorschlägen am ehesten noch Fineas wählen. Finley/Finlay finde ich jetzt nicht wirklich prickelnd, und Felias klingt für mich wie eine erzwungene andere Form von Elias.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht finde, dass auch nur einer dieser drei Namen annähernd zu Fabian passt!
Deshalb ein anderer Vorschlag von mir: Florin! Finde diesen Namen einfach wunderschön! Und er kommt auch nicht so häufig vor wie Florian.

Lg

Gast

Fineas ist am schönsten von den drei namen (wobei mir keiner super gefällt)

Gast

Mir fiel leider kein neuer Name mit euren Vorgaben ein.
Aus eurer Liste finde ich Felias schön, der klingt richtig gut.
Finlay wäre für mich zweite Wahl und Fineas gefällt mir irgendwie gar nicht.

Gast

Danke an für Komentare.

Wir haben nun unsere Liste gekürzt und übrig geblieben sind:
Felias
Finlay
Fineas

@Marie
Finlay mag zwar Emglisch klingen ist aber Irischer Herrkunft.
Von deinen Vorschläge, gefällt mir zwar Florian, dieser hat aber leider mehr als 6 Buchstaben.

@Sabine
Finlay wollen wir lieber vergeben, da hier die Aussprache klar ist und Finley Finli gesprochen wird, was nur wenige wissen.

Über neue Komentare würden wir uns freuen.

Gast

Felias am schönsten

Komm doch bei der PE Name ändern! vorbei

Gast

Hallo.
Felias-2
Finjas-6 ist ein Mädchenname Finja
Finlay-4 Finley-1
Fileas-5
Fineas-3

Gast

Die Namen habe ich außer Finlay(klingt aber sehr amerikanisch) alle noch nicht gehört- sie klingen sehr exotisch.Finjas klingt wegen Finja meiner Meinung nach sehr weiblich. Einfach Fin mit ZN oder Finnigan. Oder Florian oder Ferdinand,Frederik,Frieder.Frido mag ich auch sehr aber gibt es zur Zeit glaube ich seltener..Einen sehr nettten Flo(rian) dessen Schwester Felicitas heißt kenne ich ;)
Ich würde ansonsten doch eher weitersuchen ..
Liebe Grüße,
Marie

Gast

Bis auf Fineas und Finlay klingen alle Namen total erfunden. Also wenn schon dann Fineas.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen beschreiben!

Ich schreibe hier jetzt ein paar Namen auf, die ich teilweise auch von anderen Leuten aus dieser Plaudereck...

Bitte helfen und bewerten!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Anfang Feburar Zwillinge! Ein Mädchen und einen Jungen. Das Mädchen wird The...

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Berufswahl ?!

Welchen beruf habt ihr gelernt? Könnt ihr mir kurz Vor- und Nachteile erwähnen? Ihr würdet mir einen großen...