Geschwistername gesucht!

Gast

Hallo!

Ich suche für die potenzielle Schwester von Aiden und Ethan einen Namen. Ein Brüderchen soll Oscar heißen, aber bei einer Schwester habe ich gar keine passenden Ideen...
Der Name sollte nicht mit A, E, L, M oder J beginnen.

Hier meine bisherigen Ideen, die aber nicht in Frage kommen, wegen oben genannten Kriterien oder weil sie dem Gemahl nicht gefallen: Josie, Lucie, Julie, Ellen, Louise, Sophie, Fiona, Eliza, Elena, Helen & Helena.

Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar

Antworten

Gast

Ich helf dir wo ich kann!

Gast

Adele ist ganz schön, aber doch sehr nah an Aiden...
Cora finde ich im Schriftbild auch noch sehr schön, aber klanglich gefällt er mir nicht so gut.

Gast

"Zea" ???

Gast

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gast

Josephine finde ich schön, passt aber auch nicht, da das J in dem Namen meines Mannes natürlich auch englisch ausgesprochen wird. Er hat einen ganz üblichen Namen (James).

Von den Vorschlägen gefallen mir Victoria, Paula und Grace.

Bei Klara und Phoebe ist es z.B. so, dass ich den Klang mag, das Schriftbild es mir aber nicht so sehr angetan hat...

Gast

Ist zwar mit e, aber Elizabeth und dann Liz abgekürzt, fände ich gut

Gast

Alyssa oder auch Alissa ist natürlich auch top!
Aber ich kenn diese Entscheidungsschwierigkeit ;-) habe bei meinen drei Töchtern (Anessa, Rosalie und Jennifer) auch seehr lang überlegt.

Gast

Hallo Marie,

Es ist ja ein wenig schwierig und du hast ja schon viele Vorschläge - aber ich versuchs dennoch :)
Bella
Beth
Cecilia
Cecely/Cecilie*
Carol
Charleen
Delila(h)
Dorothy
Fay
Florence
Frances
Fiona*
Gabriela
Gillian*
Gloria
Grace
Gwyneth
Harriet
Henrietta
Isabella
Klara
Kathrine/a
Nathalie
Nora
Olive
Paula
Phoebe
Pauleene
Philippa
Rachel
Rebekka
Renée
Rika
Rose/a
Rosalie
Ruby*
Ruth
Sara
Stefanie
Serena
Susan
Tara
Teresa*
Thyra
Tonia
Tosca
Una
Valerie*
Victoria*
Veronica
Violet
Zoe
Zara

Vielleicht gefällt dir/euch ja was - kann ja auch sein, manches hat sich schon gedoppelt.
Die mit dem * gefallen mir persönlich sehr :)

LG

Gast

Wie gefällt dir Ida
(auf englisch Aida) ??

Gast

Wie wäre es mit:
Selena
Josephine (in englisch wäre das ja dann Dschosephin) was sich wiederrum nicht wie j anhört

Gast

Hier ist es sehr schön, ich bin sehr gern hier.

Von den neuen Vorschlägen gefällt mir nur Stella...

Gast

Daileen
Daiana
Delilah
Nici,Niki
Vian
Vianna
Viana
Vivien
Virginia
Gini
Tia

Gast

Ja,okey, da geb ich dir recht!
Wie ist es denn so in england?

Gast

Diana gefällt mir sehr gut!
Den muss ich meinem Mann mal vorschlagen!

Gast

Ich bin Deutsche.
Ich habe damals nach meinem Abitur ein Jahr in England verbracht und dann meinen jetzigen Mann kennengelernt. Nach dem Studium bin ich dann gleich wieder zurückgekommen und für immer geblieben.
Wir möchten gerne, dass jeder seine eigenen Initialen hat, deshalb fallen A, E, M und J weg. Mit L beginnt der Nachname, das passt auch nicht so schön zusammen.

Gast

Also:
Mir gefällt Mariah gut, klingt deinem Namen aber sehr ähnlich und fängt mit M an.
Wie findest du "Nariah" ???
Hier noch ein paar Beispiele:
Noa
Diana
Dina(h)
Lili, Lilly, Lily (halt wieder mit l)
Heona
Iris
Kim
Yolanda
Kia??

Gast

Achso, was?? Ihr wohnt in England!
Jetzt wird mir einiges klar! Ja, Olivia ist dort sehr beliebt.
Es gibt auch "Oliwia" oder "Oliviana" ziemlich lang, wirkt halt etwas gekünstelt. Woher kannst du so gut Deutsch?
Und warum dürfen nur so wenige anfangsbuchstaben benutzt werden?

Gast

Wir wohnen nicht in Deutschland, sondern in England.
Deshalb soll der Name im Englischen auch gut aussprechbar sein.
Livia passt leider nicht so gut, da er dem Nachnamen sehr ähnlich klingt.

Gast

Kann sein, dass er bei euch oft ist.
Wie wäre es mit "Livia" ohne O?

Gast

Wo wohnt ihr denn? Also wir wohnen in bayern, da ist der name sehr sehr selten!

Gast

Der name olivia ist überhaupt nicht oft. würd ihn sogar eher in die kategorie "selten" stecken!

Gast

Ich kenne hier allein 5 Mädchen, die so heißen. In der Klasse von Aiden ist eine Olivia, in der Klasse von Ethan sind zwei, im Freundeskreis gibt es eine und die Nachbarn haben im Winter auch eine Olivia bekommen...

Gast

Nein, olivia ist sogar ziemlich selten.
meine freundin heißt so, und sie ist die einzige auf der ganzen schule. wir sind da über 1000!
Ausserdem kenne ich keine andere olivia!

Gast

Der Name sollte im englischen gut aussprechbar sein, und nicht allzu lang sein.
Von den Vorschlägen gefällt mir Olivia, aber der ist so schrecklich häufig...

Gast

Was suchste denn für namen?
Amerikanische,lange,kurze,deutsche,
klassisch.....?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

jungenname

Was für ein jungenname passt zu shanaya. ich würde mich über einige vorschläge freuen.

Familienkalender

Hallo Wir sind 6 Personen. Meine Eltern und meine 3 kleinen Geschwister. Es gibt ja solche Kalender, wo man...