ET bereits morgen und noch immer kein Name!!

Gast

Hallo! Ich bin die Paulina und gerade zum zweiten Mal schwanger. Es könnte jeden Moment losgehen und wir haben immer noch nicht den richtigen Namen gefunden!!

Wir haben bereits einen Sohn, Daniel Benjamin (7). Nun erwarten wir ein Mädchen und wir überlegen schon die ganze Zeit, wie wir unsere Tochter nennen sollen.

Gefallen würden uns Sara, Saskia oder Evelin, aber an allen Namen gibt es was auszusetzen. Sara wird bei uns in Bayern oft nicht schön ausgesprochen, Saskia klingt irgendwie übertrieben und Evelin möchten wir lang aussprechen, also Eveliin; viele würden aber sicher Evelinn sagen, was uns gar nicht gefällt. Wir haben auch überlegt, Eveline zu schreiben, um zu betonen, dass es lang sein soll, aber dann sprechen nur wieder alle das hintere e mit!

Langsam sind wir am Verzweifeln, es könnten JEDEN MOMENT die Wehen einsetzen, und wir haben immer noch keinen Namen, jeschweigedenn einen Zweitnamen.

Bitte helft uns!

Kristian und Paulina mit Daniel und Baby

Antworten

Gast

Beeilung :) Ich würde euch keinen zweiteiligen Namen mit gleicher End.ung empfehlen. Ich finde Lara Julia (nur ein Beispiel) klingt einfach nach gar nichts! Ich finde Sara Marie und Evelin Lily hübsch.
Herzlichen Glückwunsch übrigens ;)

Gast

Ihr habt noch einen ganzen Monat nach Geburt des Kindes Zeit ihm einen Namen zu geben.
Also keine Panik!
Vielleicht müsst ihr die Kleine erstmal sehen und entscheidet dann.

Gast

Ich verstehe sowas nicht. Man hat monatelang Zeit sich einen Namen zu überlegen. Und 3 Minuten vor der Angst werden dann wildfremde Menschen gebeten, Vorschläge zu machen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Gast

Ich finde Saskia und Evelin sehr schön und ich kenne niemanden, der Evelinn sagt.

Gast

Also, jetzt macht euch mal keinen stress. Ich finde Evelin super schön. Wobei mir Evelyn mehr gefällt und ich kann euch beruhigen, ich kenne eine Evelyn und keiner sagt zu ihr Evelinn sondern jeder spricht das i lang.


LG Catharina mit Eymen und Lilian

Gast

Ich würd Anna Saskia nehmen und Saskia als Rufname.

Was an Saskia übertrieben klingt würde mich allerdings mal interessieren....

Sarah fänd ich auch schön.

Gast

Als ich finde Evelin und Sara(h) nich schön . Saskia finde ich gut und würde ihn vergeben.
Was hälst du von:
Ronja
Valentina
Elena
Charlotte
Sonst fände ich Saskia Valentina sehr schön.
Vielleicht konnte ich weiterhelfen lg Cara mit Mabelle und Fleur

Gast

Also ich heiße Saskia und komme damit super klar. Was sollte daran übertrieben sein ?!

Gast

Ich finde Evelin super schön...und wenn der Name falsche gesprochen oder betont wird,müsst Ihr ebend die Leute korrigieren,bis Sie es verstanden haben! Müssen wir auch machen,denn unser Sohn heisst Angus ( Ängaes),kann auch keiner richtig aussprechen,aber das wussten Wir vorher,wir korrigieren immer mit einem lächeln...

Gast

Mir gefallen Sara und Evelin, Saskia eher nicht. Ich finde nicht dass Sara in Bayern komisch ausgesprochen wird, der Name ist nur der häufig. Daher würde ich Evelin nehmen oder wie Ellen vorgeschlagen hat: Sara Evelin --> klingt wirklich wunderschön!

Gast

Obwohl ich das nicht ganz abkaufe, würde ich sagen:
Nehmt doch Sarah, das ist einfach und passt zu Daniel.

Natürlich ist Evelin wunderschön!! Aber da wird eine Evi draus. Macht euch da keine Sorgen.

Mein Vorschlag: Evelin Sarah. Wunderschön !

Gast

Wie wärs wenn ihr ihr einen Doppelnamen gibt.
Mir gefallenn:
Saskia Evelin
Sara Evelin
Evelin Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt auf den Namen JANO geeinigt! Nun suchen wir nach ZN und haben auch schon einige Namen kombi...

Passende Kombi gesucht

Ich bin schwanger und auf der suche nach der passenden Kombi. Am 26.06.2012 soll meine Tochter endlich das ...

Mädchenname gesucht

Hey! Ich bin im 7. Monat schwanger doch ich weiß noch nicht wie ich die kleine Maus nennen soll. Sie soll a...