Jana oder Johanna?

Gast

Hallo alle zusammen,ich bin Meli und erwarte bereits Mitte August unser zweites Kind. Wir habe bereits unsern Sohn Jonas (2) und bekommen nun ein Mädchen. Wir möchten,dass der Name wieder mit "j" beginnt,und dachten an Jana oder Johanna. Was haltet ihr davon?
Gerne auch andere Ideen!
Lg,meli und Rainer mit Jonas und mausi :)

Antworten

Gast

Jana finde ich auf jeden Fall besser als Johanna, aber mein Fall sind sie beide nicht. Josephine und Jara finde ich toll, Jette ist auch ganz schön.

Gast

Mir gefällt Jana besser, da Johanna schon ein älterer Name ist und auch häufiger.
LG

Gast

@ Unter mir: Jana ist ein ganz normaler Name, überhaupt nicht vergleichbar mit diesen Namen die du genannt hast! Und Johanna wirkt für mich irgendwie altbacken, sorry! Die Kleine würde mit sicherheit eh nie Johanna gerufen sondern immer mit irgendwelchen kürzeln wie Jojo, Hanna oder Jana, daher halte ich es sehr für unsinnig die Kleine heut zu tage Johanna zu nennen, dann lieber gleich Jana oder Hanna. Hört sich meiner Meinung nach eh viel schöner an!:) Aber bitte, jedem das Seine...

Gast

Also ich finde Jana nicht so schön. Johanna dagegen finde ich echt süß.
Liebe Grüße Josephine

Gast

Danke an euch alle schon mal! :)
Jette gefällt mir total gut..!

Gast

Jonas ist erstmal ein super toller Name:)
Ich würde mich für Jonas & Jana entscheiden. Die kleine würde sicher eh nur Jana oder gar Hanna gerufen werden....
Meine kleine 5 Monate alte Cousine heißt auch Jana :D
Finde ich einfach nur wunderschön & zeitlos!:)

Lg Little Sunshine

Gast

Johanna ist einfach zeitlos und schön.

Weitere Vorschläge: Julia, Jennifer, Josephine, Juna, Jelena, Jamie, Jacky, Josefa und Jara.

Gast

Johanna ist viel viel schöner!

Gast

Ich bin eindeutig für Johanna. Das ist auch ein biblischer Name wie Jonas und passt daher prima.

Gast

Jana ist wunderschön :)
Mir fällt noch Jasmin ein aber ich würde Jana nehmen :)

Gast

Ich finde jana sehr schön :)

Vorsvhläge:

Jalina
Jill
Jelena
Jalea
Janina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine Maus ist da

Hallo ihr Lieben! Am 29.12.2008 hat unsere 1.Tochter das Licht der Welt erblickt. Zwar etwas zu früh(32 SSW...

Ich bin schwanger!

Guten Tag allerseits! Nach langer Zeit bin ich nun endlich schwanger geworden! Nun bin ich natürlich auch e...