Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin froh,auf diese Seite gestoßen zu sein,da ich zusammen mit meinem Mann dringend nach einem Mädchennamen für unser drittes Kind suche,und ich mich wirklich freuen würde,wenn ihr viele Vorschläge machen würdet,und uns somit weiterhelfen könntet:).
Der Name sollte nicht zu exotisch sein,und zu den Namen der Geschwister passen (Felix Jonas (5) und Paulina Marie (2) )
Liebe grüße von Dora und Michael mit felix und Paulina!

Antworten

Gast

Danke danke dankeeee :)

Gast

Und Emma wäre ne 5 :)

Gast

Das ist ja auch echt schwer Namen zu finden, die beiden gefallen. Mein Freund und ich hatten letzens auch eine Diskussion über Namen, falls wir dann mal Nachwuchs kriegen sollten, und uns gefielen auch verschiedene Namen. Das könnte dann schwierig werden ;) gut das ich erstmal noch Zeit habe ..
Aber eure Namen die ihr jetzt habt gefallen mir eigentlich alle ganz gut. Man muss dann halt nur noch sehen, welche gut passen.
Aber viel Spaß noch bei der Namensgebung ;)

Gast

Hey,cooler Job :) dann viel Glück schon mal beim Abi;).
Also ich hab mit Michael geredet,und Unsere Favoriten sind:

Jana
Sofie
Johanna
Karolina
Ella
Lea
Hanna
Lilli
Valentina
Lia
Emma


Michael und mir hätten noch viele andere Namen gefallen,aber die fand dann der ander jeweils nicht so toll :D..DANKE AN EucH ALLE!!

:))

Gast

Gehe noch zur Schule und mache nächstes Jahr im Sommer Abitur ( haben noch 13 Jahre ! ) & danach möchte ich gerne Polizistin werden. Deswegen möchte ich mit Kindern auch noch warten ! Damit ich meinen Kindern auch mal was bieten kann ;)

Was sagt dein Mann denn zu den bisherigen Namensvorschlägen ?

Gast

Ist nicht jedermanns Sache..;). Und was machst du jetzt beruflich,wenn ich fragen darf? :)

Gast

Journalistin wollte ich auch mal sein, bis mir auffiel das ich total schlechte Texte schreibe, alleine schon bei Inhaltsangaben :-D

Gast

Klar :) ich bin 34 und arbeite als Journalistin bei uns in der Stadt !

Gast

Darf ich fragen wie alt du bist und was du beruflich.machst ?

Gast

Ja,ich hab mit Trompete schon in der zweiten klasse angefangen,und dann eigentlich nie mehr aufgehört...ich hatte mit 13 zwar eine Phase,wo ich es total uncool fand,aber aufgehört hab ich trotzdem nie..:D. Später kamen noch Klavier und Gitarre dazu,aber Trompete war mir immer am liebsten,vor allem weil das in unserer Schulband zum Einsatz kam;). ich wollte später unbedingt was mit Musik beruflich machen,aber dieser Traum verging irgendwann von selbst;-)...

Gast

Ich finde das klingt gar nicht komisch mit der Trompete. Ich wollte ja früher immer gerne Klarinette oder Querflöte spielen aber meine Mutter hats mich nicht erlaubt. Und ich finde mit fast 20 noch damit anzufangen irgendwie komisch..

Gast

Wie ich es nennen will weiß ich nich (noch).
Was habt ihr heut gemacht?? Macht ihr heute

Gast

Kein Problem;). Schöne Namen sind das,vor allem Paulina;-). Nee,alle sind toll. Also ich Spiel (mag komisch klingen) Trompete,und Felix interessiert sich sehr für die Trompete,auch für unser Klavier.. Paulina eigentlich moch nicht so,ihre lieblingsbeschäftigung ist unser Sandkasten;-). Lg

Gast

Sofia, wie möchtest du denn dein Kind nennen? :-)

Gast

Hey ihr beiden;)
Kann ich mitplaudern??
Ich habe noch keine Kinder bekomme aber bald mein erstes;)

Gast

Tschuldigung, das ich das eine zweimal Geschrieben habe, das Handy hat das irgendwie angestellt. ;-)
Wenn ich jetzt schwanger werden würde wären meine Favoriten:
Louis / Luis, Damian, Hendrik oder Julian bzw.
Jalea, Emilia, Sofie, Pauline / Paulina ( :-) ) oder Rahel ( aber nur als ZN )
..
Aber wenn ich jetzt schon schwanger wäre, wäre das alles ein wenig problematisch denke ich. Ich warte lieber noch ein wenig.
Haben deine Kinder schon Hobbies oder können sie etwas besonders gut?

Gast

Nein habe ich noch nicht, wünsche mir aber mindestens 3, möchte aber noch drei / vier Jahre warten.
Möchtest du denn nach deinem 3. Kind noch weitere Kinder ?
Ach übrigens. Deine 2 Kinder haben sehr hübsche Namen. :-)

Gast

Danke:). Ja,ich wünschte mir auch immer mindestens drei Kinder,und nach unserer kleinen lassen wir erstmal alles auf uns zukommen,und dann mal sehen was passiert;). Aber ich fände ein viertes Kind schon toll. Wie würdest du denn deine Kinder nennen,wenn du jetzt eins bekommen würdest? Hast du da schon Ideen? :)

Gast

Nein habe ich noch nicht, wünsche mir aber mindestens 3, möchte aber noch drei / vier Jahre warten.
Möchtest du denn nach deinem 3. Kind noch weitere Kinder ?
Ach übrigens. Deine 2 Kinder haben sehr hübsche Namen. :-)

Gast

@ Saskia
Freut mich! :) hast du denn auch Kinder,wenn ich fragen darf?

Gast

Lia
Norina
Malea
Salea
Zora
Jael
Tabea
Lorena
Leona
Ruana

Gast

Klar hab ich Lust und Zeit zu plaudern. :-)
Und kein Problem ich helfe ja gerne .

Gast

Ich find Summer und Wolke süß,und auch Tina-suri hat was,ist originell und schön. Aber das ist ja alles Geschmackssache:)

Gast

@ Saskia
Danke,dass du so fleißig bewertest,ist echt ne große Hilfe,wenn mam so ausführliche Meinungen bekommt:). Vor allem deine Vorschläge für die Namens Kombis gefallen mir gut! Hast du vielleicht Lust und Zeit zu plaudern? :) lg,Dora!

Gast

Summer
Wolke
Tina-Suri
;))))))) wenn jemand das mädchen fragt wue es heisst und es dann seinen namen sagt fangen ja alle an zu lachen!!!! Und sie würden nicht zu den geschwistern passen!!

Gast

Ich bewerte jetzt auch einfach mal eure bisherigen Namen.
EN:
*Elena - 3 an sich ein hübscher Name, aber zu Felix und Paulina passt er nicht 100%ig.
*Hanna - 2- schöner Name, passt auch aber leider sehr häufig. Ich würde ihn als ZN wählen sonst.
*Lea - 3 gefällt mir nicht so gut.
*Teresa - 3- hört sich zu Felix und Paulina meiner Meinung nach zu 'spießig' an.
*Jana - 2- schön aber so häufig :-(
*Sofie - 2 sehr hübsch. Würde aber Sofie eher als ZN wählen.
*Emma - 3 für mich ist das eher ein Hundename.
*Anna - 2- ist meiner Meinung nach aber nicht so passend.
*Ella - 2- ist für mich eher n Spitzname.
*Johanna - 2+ passt sehr gut !
*Karolina - 1- passt noch besser !
*Valentina - 2 passt auch ganz gut.
*Katharina - 3+ mag ich nicht so gern.
*Fiona - 2- passt auch ganz gut, nur doof das Felix auch mit F anfängt.
*Alexandra - 1+ passt meiner Meinung nach am besten.

ZN:
*Sofie - 1 finde ich als ZN sehr schön, vor allem, weil er auf -e endet.
*Lilli - 1 passt auch super ..auch wieder das schöne, dass er auf -i endet.
*Alina - 1- auch sehr schön. Lilli & Sofie finde ich ein bisschen besser.
*Julie - 1+ sehr schön.
*Ronja - 1 auch sehr schön. Meine Schwester heißt so. :-)

Kombinationen die mir am besten gefallen:
*Alexandra Sofie / Julie
*Karolina Sofie
*Johanna Lilli / Alina
*Valentina Lilli / Ronja

Gast

Lia
Norina
Malea
Salea
Zora
Jael
Tabea
Lorena
Leona
Ruana

Gast

Vielen lieben dank an alle für euere viiielen tollen Vorschläge!! :)) es sind echt viele NAmen dabei,die meinem Mann sowie mir gleichermaßen gefallen,leider war mein Mann von einigen Favoriten meinerseits nicht allzu begeistert..aber hier die Namen,die für uns beide in Frage kommen:

Elena
Hanna
Lea
Teresa
Jana
Sofie
Emma
Anna
Ella
Johanna
Karolina
Valentina
Katharina
Fiona
Alexandra
Sara

Saskia,danke für die Vorschläge für einen ZN,denn genau das hatten wir vor:) uns gefallen als ZN sehr:

Sofie
Lilli
Alina
Julie
Ronja

DANKE!! Wir freuen uns über weitere meinungen:-)

Gast

Ihr braucht ja bestimmt noch einen Zweitnamen, oder ? ( Hatte ich eben vegessen zu fragen. )
Wollt ihr dann auch wieder einen mit 5 Buchstaben ? ( das wäre ja sehr passend ! )
Mir fielen grade auch noch ein paar andere, meiner Meinung nach, schöne Namen ein.
Erstname:
*Marleen / Marlene
*Josephine / Josefine
*Felicitas
*Antonia
*Annika
*Isabelle / Isabella
*Alexandra
*Viktoria / Victoria

Zweitname ( jetzt nur 5 Buchstaben, falls euch die Idee gefällt ;-) ) :
*Sofie
*Sofia
*Kiara
*Luisa
*Lilly / Lilli
*Julia
*Alina
*Malin
*Ronja
*Finja
*Neele
*Laura
*Julie
*Alica ( Alißa ausgesprochen. )
*Noemi
*Daria

LG, Saskia (nochmal :-) )

Gast

AMALIA

Gast

Hallo Rosi,es sind echt tolle Vorschläge dAbei! Mir gefallen gut

Anna
Emma
Ella
Jana
Mia
Luise
Ida
Leah
Hannah

Danke! Hast du lust zu plaudern? Lg dora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linas,Maike und Jonah/Finja

In 5 Tagen wird unser 3. Kind das Licht der Welt erblicken und jetzt, endlich, haben wir uns auf den vollst...

Gewicht?!

Hey ich habe bei einer Körpergröße von 1.66 ein Gewicht von 53/54 kg!! Ist das zu fett? Ich finde ich bin z...

Karla,Roza,Zara oder Romana?

Welchen Namen findet ihr am Besten und welcher passt am besten? Vielen Dank für jede Antwort... Jadranka&Ma...