Linas,Maike und Jonah/Finja

Gast

In 5 Tagen wird unser 3. Kind das Licht der Welt erblicken und jetzt, endlich, haben wir uns auf den vollständigen Namen geeinigt!

Ein Junge wird Jonah Elias heißen.

Ein Mädchen Finja Marielle.

Gefallen Euch die Namen und passen sie zu den Namen der Geschwister?

LG Melanie mit Linas Gabriel(4), Maike Eleonor und Jonah Elias/Finja Marielle

Antworten

Gast

Nur wenige dachten bei Linas an einen Mädchennamen, denen die es dachten, habe ich es ihnen erklärt. Wir haben zwar auch negative Rückmeldungen bekommen, aber damit muss man sich anfreunden können. Die positiven Rückmeldungen haben uns immer wieder aufgeheitert und wir haben die Namensgabe noch NIE bereut.
Klar schaue ich mal bei deiner PE vorbei!

LG Melanie

Gast

Hallo Melanie!

Bisher gab es nur positve Rückmeldungen. Die meisten schreiben ihn sofort mit h (sie finden, dass Jona eher nach einem Mädchennamen aussieht ---zB Jana). Alle die ihn auch ohne h schreiben würden, fragen mit oder ohne h und egal ob man ihn mit oder auch ohne ha schreiben würde, beantworten muss man diese frage immer.
Wie war die Reaktion auf Linas? Denke da nicht viele an den Mädchennamen Lina?

LG, Hannah

P.S: Ich eröffne nun auch eine PE, kannst ja mal vorbeischauen! Wäre nett.

Gast

Ich finde die Namen auch sehr schön, allerdings finde ich Fenja und Jona besser als, Finja und Jonah. Jonah sieht meiner Meinung nach sehr gekünzelt aus, Jona ist viel besser. Fenja finde ich besser als Finja, sieht frecher aus, und hört sich auch frecher an. Ich finde allerdings Fenja(spich Feenja) nicht so schlimm.

LG Lena
PS: Schau doch mal in meine Plauderecke:)

Gast

Hallo Hannah,

eigentlich sollte Linas ein Linus werden(der Vorschlag kam von seiner Oma), aber er klang für uns zu hart. Und dann, endlich, lese ich den Namen Linas und der hat uns dann alle überzeugt.

Wie haben die Verwandten/Bekannten auf den Namen Jonah reagiert? (bei uns ist der Name nicht allzu häufig, kenne keinen Jonah) Gibt es Probleme bzg. des Schreibens?

LG Melanie

Gast

Hallo Melanie!

Das ist ja lustig! Mein 3-jähriger Sohn heißt Jonah Elias. Und seine große Schwester heißt Elinor Marie. Eleanor wird ja fast gleich ausgesprochen. Maike ist auch sehr schön, doch meinem Mann gefällt Maike leider far nicht. Finja und Gabriel finden wir beide klasse (steht auch auf unserer Liste ; bin auch wieder schwanger).
Linas habe ich noch nie gehört, doch er gefällt mir sehr gut. Wie waren denn die Reaktionen auf diesen Namen? Ich kenne nämlich nur Linus (-steht auch auf unserer Liste)
LG und alles Gute
deine Hannah mit Elinor (5), Jonah (3)und Baby (noch im Bauch)

p.s.: Wenn du willst können wir uns ein wenig austauschen.

Gast

Jonah Elias und
Finja Marielle
sind beide sehr schön und
passen zu den Geschwistern
Bei Finja Marielle finde Marielle schöner als Finja

Gast

Ja sie passen sehr gut und sind auch sehr schön gute Wahl!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schöne namen

Wir suchen schöne namen für unseren sohn, der im dezember zur welt kommen wird... er muss zu einem spanisch...

Song=*schnief*

Leute,kennt ihr lieder die ihr sooo schön findet,die ihr euhc den ganzen tag angucken könntet-bei den ihr n...

Namen, Geburtsdaten...

Mich würden mal die Namen eurer Kinder interessieren, Geburtdaten, Haarfarbe, Augenfarbe, evtl Hobbys und S...

LILY IST DA!

LILY VIOLET geboren am Montag, 15.12.2008, 49cm groß und 3110g schwer. Ich bin Lana, die Schwester von An...

Bewertungen

Hallo, ich heiße Marie und bin 30 Jahre alt. Nach meiner Tochter Christina (5) bekommen ich einen Jungen (E...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jonathan

Kommentar von Leone

Eine besondere Abart des Namens Jonathan, der ich neulich begegnete, war Jonathan-Horst, wobei Jonathan ame...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Lorena

Ich heiße auch Lorena!Bin auch die einzige auf der Schule die so heißt und ich bin stolz darauf!Ich finde g...

Jungenname Jan

Kommentar von Jan

Ich komme aus Norddeutschland, wo Jan ein relativ häufiger Name ist und stellte vor einigen Jahren fest, da...