Bekannte schnappt Namen für unsere Tochter eiskalt weg!

Gast

Hallöchen!

Ich bin Karo und bin 30 Jahre alt. Ich bekomme im Augsut meine erste Tochter. (Endlich!)

Es war schon seit längerem geplant unsere Kleine:

Leyla Ava-Julie

zu nennen.

Ein extravaganter Name würde ich sagen, der den wenigsten gefällt.

Denkste?!

Taucht doch tatsächlich später eine Bekannte bei dem Schwangerschaftsvorbereitungskurs auf und verkündet eine gesunde Tochter zur Welt gebracht zu haben.

Alle gratulierten ihr. Dann ging sie zu dem Kinderwagen und holte ihre Tochter raus.
Total süßes Baby ;D

Sie sagte:
'Das ist Ava Leyla-Julie'.

Mir und meinem Lebenspartner blieb doch glatt das Herz stehen.

Schnappt diese Frau einfach den Namen für unsere Tochter weg.

Was sollen wir jetzt tun?

Ihr trotzdem den Namen:

Leyla Ava-Julie geben?

Oder einen ganz anderen suchen.

wir haben weiterhin wahrscheinlich keinen Kontakt, aber vielleicht kommt es so, dass wir den Namen geklaut hätten.

Was sollen wir tun?

Bei der Leylas Namenswahl standen zur Auswahl:

Leyla Ava-Julie
Kayla Lilly-Marie

Ich finde Kayla und Lilly und Marie ja schön, aber mein Traumname ist einfach
Leyla Ava-Julie.

LG Karolin (und Stefan)

PS: Unsere großen Söhne:

Marlon Lian-Alessandro (7)
Elias Maxilian-Luca (3)

Antworten

Gast

Ich würde die Kleine auf jeden Fall so nennen. Wenn es euer bzw. dein Traumname ist und er schon so lange für dich feststeht, lass ihn dir von KEINEM nehmen. Es geht doch um DEIN Kind.Nicht, dass du dich später ärgerst, sie doch nicht so benannt zu haben, wie von Anfang an gewollt.
Und ist doch auch egal, du wirst sowieso keinen Namen finden, den es nicht schonmal gibt oder zumindest so ähnlich. Ich kenne z.B. auch eine Ava Julie und Lilly/Lilli/Lilis gibts auch zig-fach ( Ich heiße z.B. selbst Lili Marie). Danach würde ich niemals gehen und mich von der Häufigkeit eines Namens beeinflussen lassen. Du, dein Lebensgefährte und deine Familie+Freunde wissen, dass du schon lange von dem Namen träumst. Allen anderen Leuten kanns egal sein. Und wenn du die Frau ( was ich übrigens auch dreist finde, aber wer es nötig hat) sowieso nicht mehr siehst,ist es sowieso egal.

Gruß,Lili und viel Erfolg bei der Geburt

Gast

Ich würde den Namen trotzdem vergeben,es nun der Name der euch gefällt und ist egal was andere sagen,Namen kann man nicht klauen es ist Geschmackssache!Ist schon unverschämt sich keine Gedanken über die Namen seiner Kinder zu machen und von anderen es abzunehmen,aber ich denke das vernünftigste ist dein Kind so zu nennen wie du es wolltest,sollten die anderen denken was sie wollen du hast nichts falsches getan!Hätte nicht gedacht das inerhalb eines Monats 2 PEs hier auftauen mit der selbe Geschichte!

Gast

Wenn du diese Familie eh nicht mehr wiedersehen wirst, kann es doch egal sein wie die ihr Kind nennen.
War doch eh nur eine beiläufige Bekannte aus dem Kurs mit der du sonst nichts zu tun hast.
Du bleibst einfach bei deinem gewählten Namen und läßt die anderen reden was sie wollen.

Ist keine schöne Situation, aber darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann der Bekannten ja auch nicht verbieten dem gleiche Namen zu wählen. Also bringt die ganze Aufregerei nichts. Und da ihr wohl eh nicht alle 3 Namen rufen werdet heißt halt deren Tochter Ava und deine Leyla.

Gast

Weißt du was, bleib einfach dabei!
Und wenn jemand denkt, ihr hättet den namen geklaut, dann sagt ihnen,wies war. wenn dies nicht glauben, ist es nicht euer problem. dann sagt einfach sowas wie: was dein kind heißt julian? woher hast du den namen denn geklaut?
alles gute

Gast

Finde ich einfach blöd!

so ws geht doch nicht!

Gast

Denke ich auch.

wir kennen uns nicht so gut, aber ich finde es unerhört.

In dem Vorbereitungskurs werden immer Namen ausgetauscht und sie wollte ihre Tochter eigentlich:

Milena Elisa nennen und jetzt schnappt die meinen Namen weg.

Gast

Dass,was deine Bekannte gemacht hat,ist einfach nur fies! Ich würde eurer Tochter treotzdem den gleichen Namen geben,wenn das dein Traumname ist!

Gast

Hmm, danke!

Ich kann das jetzt noch nicht so genau entscheiden, aber ich rede mit meinem Mann und dann wird das schon ;D

Gast

Ist doch egal, wenn eiin anderes Kind den gleichen Namen hat.
Und wenn dun nicht willst, dass das andere Kind jetzt genauso heißt, dann könntest du ja einen eiinzigen Namen austauschen.
LEYLA AVA-MARIE oder LEYLA LILLY-JULIE oder so. Aber, wenn dir der erstausgesuchte Name gefällt, dann nenne dein Kind einfach so.

Gast

Danke, ich wollte eben nur wissen, ob das irgendwie doof kommt oder so!

Gast

Dann nimm doch Leyla und kombiniere andere Namen dazu ! Wo ist das Problem ? Es wird doch nur der EN wichtig sein und als Anrede benutzt !

Gast

Da du sie wahrscheinlich nie in deinem Leben wieder sehen wirst, würde ich den Namen trotzdem vergeben.
Immerhin geht es hier um DEIN Kind.
Wenn dir der Name gefällt und du dich vollkommen in ihn verliebt hast, wird es schwer sein, den nochmals zu ändern.
Bleib dabei!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde OMA!!

Gestern kam die Nachricht und wir sind aus allen Wolken gefallen: Ich werde im Oktober OMA!! Meine 26 jähri...