Frieda?

Gast

Hallo zusammen,ich werde in einigen Monaten zum vierten mal mami :). Es wird ein Mädchen,und ich wollte euch fragen,was ihr von Frieda als erstnamen haltet! gerne auch andere Vorschläge! :)
Lg,Sophie

Antworten

Gast

@ Susu
Finde ich gut,dass du dich schon mal informierst ! :)
Ich habe noch zwei Mädels und einen jungen. Sie heißen Valentina Sofie,Maja Anna und Felix Maximilian ! :). LG!

Gast

@Sophie
Nein, ich habe (noch) keine Kinder. Aber ich hoffe, dass es bald klappt, deswegen bin ich oft auf dieser Seite und gucke, wie anderer Leute Kinder zur Zeit so genannt werden. Vielleicht fällt mir dann dei Suche leichter, wenn ich mal Mama werde. Wie heißen denn deine drei anderen Kinder, ich habe gelesen, dass es schon das vierte wird? Schließlich soll der Name (in deinem Fall Frieda) ja auch zu den Geschwistern passen. :)

Gast

Hallo!

Sorry, aber ich muss da immer an die alte, schrullige Tante Frieda aus den Ludwig Thoma Lausbubengeschichten denken!

Aber wenn dir der Name gefällt und du keine solchen Assoziationen hast, dann nimm ihn! Du wirst nie einen Namen finden, der jeder/m gefällt!

Liebe Grüße

Gast

@ Susu
Das ist ein hervorragender Vorschlag;) :). So machen wirs,gerne.
Hast du denn Kinder?

Gast

@Sophie
Lust zum Plaudern habe ich immer und Zeit auch gerade, aber leider sehe ich deinen Kommentar erst jetzt. Wenn du nicht zufällig gerade online bist, Plaudern wir eben mit immer ein paar Stunden Abstand zwischen den Antworten. ;)

Gast

Gefällt mir nicht, kommt für mich sehr altbacken rüber

Gast

@ Susu
Ja,da hast du recht..jetzt sind die Friedas noch nicht soo häufig...hast du Lust & Zeit zum plaudern? :)

Gast

Ich finde Frieda sehr sehr hübsch, vergib den Namen, bevor die Friedas zigfach in jeder Klasse und Kindergartengruppe vertreten sind, so wie das leider inzwischen bei Marie, Emilia, Julia... der Fall ist.

Gast

@ Gaby
Frida Theresa ist ja echt ein toller Name! Das wäre auch was für meine Tochter,mir würde der ZN Theresa wirklich gefallen! Aber eher un der Schreibweise Frieda Teresa...! Aber trotzdem,Kompliment an diese namensauswahl! Hast du lust zu plaudern? :) lg,Sophie

Gast

Hallo Sophie,
Ich habe selbst 5 Kinder und meine älteste heißt Frida Theresa. Sie ist 14 Jahre alt und damals war der Name wirklich noch total selten! Ich bekomme jedoch immer noch viele Komplimente für den Namen und auch Frida findet ihren Namen schön.

Ganz lieben Gruß sendet Gaby mit Frida Theresa (14), Talina Patricia (12), Lennard Paul (10), Mia Johanna (7) und Philipp Elias (6)

Gast

Mir gefällt der Name. Seit dem Film über Frida Kahlo boomen die Friedas, aber mir gefällt das.

Gast

Ich persönlich finde den Namen einfach schrecklich. Allerdings scheint er vielen anderen momentan gut zu gefallen. Ich habe jetzt schon 4 Fri(e)das kennengelernt, die alle zwischen 2010 und 2012 geboren sind.

Gast

Frieda ist ziemlich hübsch !
Und weil es ein Name ist, der DIR gefällt, soll die Kleine so heißen.
Viele liebe Grüße und der kleinen (vielleicht) Frieda viel Gesundheit :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jules oder Janis

Hallo zusammen, wir bekommen Mitte November unseren dritten Jungen. Wir können uns aber nicht zwischen Jule...

Jaycob?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich bekommen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vom lieben Gott, einen ...

Katrin

Ich bin die Katrin und habe drei Jungs:Tim(neun),er ist geistig+körperlich behindert,Jannik(vier) und Lukas...

Spanischer Name | Es eilt!!!

Hola, me llamo María. Mein deutsch ist nicht das beste, doch ich suche dringend einen Namen für meine Tocht...

Namen gesucht :)

Hallo. Mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt und bin nun das erste mal mit Zwillingen schwanger. Was ...