Namen gesucht :)

Gast

Hallo.
Mein Name ist Vanessa, ich bin 27 Jahre alt und bin nun das erste mal mit Zwillingen schwanger.
Was sie werden, weiß ich nicht und will ich erst einmal nicht wissen.
Nun suchen wir natürlich Namen für die Kleinen.
Wie findet ihr:

M+M
Aurelia Celina + Carolina Amilia

J+J
Luis Raphael + Noah Alexander
( weitere Namen fallen mir nicht ein)

M+J
Clara Paulina + Leon Raphael

Macht doch noch ein paar Namensvorschläge :)

Und noch eine Frage.
Ich hätte gerne noch ein drittes Kind.
Wie weit sollte der Altersabstand von den Zwillingen sein?
und welcher Name würde zu den Zwillingsnamen passen?

LG Vanessa :)

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

M+M
Aurelia Celina + Carolina Amilia - gefällt mir gar nicht, nur Carolina finde ich ganz schön, die anderen Namen nicht.
Wie wäre es mit:
Lena Alexandra und Maja Josefine?

J+J
Luis Raphael + Noah Alexander - ok, Raphael mag ich nicht so und passt meiner Meinung nach auch nicht zu Luis.
Wie wäre es mit:
Paul Leonard und Nick Maximilian?

M+J
Clara Paulina + Leon Raphael - Clara Paulina ist schön, Leon und Raphael mag ich beide nicht so.
Wie findest du:
Lena Alexandra und Paul Leonard?

LG, Anna mit Ben(3) und Jonas(1)

Gast

Ich find "Aurelia" grundsätzlich schön, nur finde ich, dass Carolina (auch schön)
ziemlich häufig ist.
Aurelia ist viel aussergewöhnlicher als Carolina. Das wäre dann so, wie wenn du ein Kind "Lena" nennst, und das andere
"Peaches Honeyblossom"
Vielleicht wundert sich die Carolina später mal, warum ihre Schwester so einen aussergewöhnlichen und exotischen Namen hat. Ich find beide Namen schön, du solltest dich aber entscheiden, in welche Stilrichtung du gehst!
:D :)))))

Gast

Pauline Marie + Charlotte Sophie:
Paulina gefällt mir besser und Marie ist sehr schön und passend.
Charlotte Sophie passt perfekt :)

Ben Raphael + Lukas Alexander:
Benjamin gefällt mir mehr, Ben hört sich meiner Meinung nach ein bisschen zu langweilig an. Kannst ihn dann ja immer noch Ben rufen ;)
Lukas Alexander passt auch perfekt zusammen :)

Nina Celina + Paul/ Lars Jasper

Nina ist sehr schön und passt super zu Selina/Celina.
Paul & Lars gefallen mir mittelmäßig, Jasper überhaupt nicht.

Gast

Oh, Leon hab ich noch bei der Bewertung vergessen: Ist auch sehr, sehr schön und harmoniert super zu Rafael/Raphael und Klara/Clara Paulina oder auch Paula! :)

Gast

Hallo Vanessa :)
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Babys!

Nun zur Bewertung eurer Vorlieben:
Aurelia Celina + Carolina Amilia:
Mhm Aurelia Celina klingt sehr hüpsch, würde aber persöhnlich Selina schreiben. Carolina ist auch ein sehr hüpscher Name, nur das ich ihn eher wie der Fall bei Celina Karolina schreiben würde. Amilia gefällt mir nicht so, Emilia finde ich viel schöner und ist auch einer meiner besten Favouriten für Mädchen.

Luis Raphael + Noah Alexander:
Der Name Luis gefällt mir überhaupt nicht, Raphael ist wiederum sehr schön, würde ihn aber Rafael schreiben. Noah Alexander ist einfach perfekt und gehören zu meinen Favouriten für Jungs :)

Clara Paulina + Leon Raphael
Clara ist auch sehr, sehr hüpsch würde ihn wieder wie bei den beiden anderen Namen eher mit "K" schreiben. Paulina ist ebenfalls sehr hüpsch und harmoniert super. Noch besser aber würde mir der Name Paula gefallen.

Vorschläge für Mädchen:
Sofia - Sophia
Alisa
Hanna - Hannah
Laura
Sara - Sarah
Amalia
Letizia - Leticia
Elena (So heißt auch meine kleine bald 2 Monate alte Cousine.)
Valentina
Leonora - Leonor
Isabella
Viktoria - Victoria
Antonia

Jungen
Benjamin
Lennard
Maximilian
Jonas
Manuel
David
Moritz
Daniel
Lennox
Markus - Marco
Fabian
Dominik - Dominic
Valentin
Simon
Luka - Lukas / Luca - Lucas

PS: Eine bekannte von mir erwartet Anfang August ebenfalls Zwillinge - einen Jungen & Mädchen! Die beiden werden Elias und Matilda heißen! Vielleicht hilft dir noch das ein wenig weiter.
Alles Gute für die Geburt und das Leben mit den kleinen süßen Zwergis ;)

Lg, Chantalle

Gast

Der ET ist am 1.8.2012 :)

Auf meiner Liste stehen jetzt:

M+M
Aurelia Celina + Carolina Amilia
Pauline Marie + Charlotte Sophie

J+J
Luis Raphael + Noah Alexander
Ben Raphael + Lukas Alexander

M+J
Clara Paulina + Leon Raphael
Nina Celina + Paul/ Lars Jasper

Ich dachte nach so etwa 1,5 Jahren das nächste Kind zu bekommen,doch ich denke dass das dann mit drei kleinen Kindern zu stressig wird.

LG :)

Gast

Hallo Vanessa,

meine Vorschläge:

M+M:

Alin(e) Amilia
Luisa Nora

J+J

Noah Elias
Lars Patrick

M+J
Aline Amilia
Lars Patrick

Wegen dem dritten Kind zu Aline und Lars würde Luisa/ Marcel passen.

Bei der aussprache von Aline gibt es zwei varianten.
1.Aline ausgesprochen mit e
2. Aline aber ausgesprochen ohne e
also Alin

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück mit deinern Kiddis und bei der Namenswahl :)

Gast

Hallo und herzlichen GLückwunsch:)!


Zu den Kombinationen:

M+M:
Hanna Luisa und Julia Carlotta
Pauline Marie und Sophia Leonor
Ida Marie und Ne(e)le Luisa

J+J:
Paul Manuel und Robin Alexander
Ben Raphael und Lukas Julius
Max Raphael und Elias Alexander

J+M:
Ida Carolin und Robin Alexander:)
Clara Luisa und Paul Niklas
Nina Celine und Robin Manuel



Ich habe meinen ersten Sohn (Paul Manuel) mit 25 (kurz nach meinem Studium zur Ärztin) bekommen, ca. 2 1/2 Jahre danach meine Zwillinge (Ida Carolin und Robin Alexander). Nun bin ich nach 1 1/2 Jahren nochmal schwanger:). Was es wird gibt eine Überraschung (aber ich hoffe auf weibliche Unterstützung:D).
Ich denke der richtige Zeitpunkt für eine zweite Schwangerschaft musst du selber herausfinden, je nachdem wie es mit den anderen 2en läuft:).
Bei der Namenswahl: Ich würde erst die Namen der Zwillinge festlegen, bevor über einen weiteren Namen diskutiert wird;).

Wann ist denn der ET?


Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Vorschlägen ein wenig helfen:).

Alles Gute,
Sophia (und Marc) mit Paul, Robin, Ida und dem Baby:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yasemin,Deniz und ?

Hallo! Mein Mann und ich erwarten in rund dreieinhalb Monaten unsere dritte Tochter! Momentan sind wir uns ...

Waldorfschule?

Hallo. Ich bin Claudia und Mutter von 3 Kindern, Paulina(5), Lias(3) und Levi (9 Monate). Paulina kommt im ...

Ann-Cathrin und ?

Nach unserer ersten Tochter Ann-Cathrin erwarten wir ein zweites Mädchen. Wir würden sie gerne Marleen oder...