Jaycob?

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich bekommen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vom lieben Gott, einen kleinen Jungen! Mein Mann ist Amerikaner und möchte dem Kleinen unbedingt einen englisch ausgesprochenen Namen geben. Ich habe da jedoch immer Bedenken mit der Aussprache, vor allem bei Namen, die mit deutscher Aussprache genauso geschrieben werden. Wir finden beide den Namen Jacob schön, ich denke jedoch, dass alle Deutschen ihn natürlich gleich deutsch aussprechen würden. Deshalb habe ich mir überlegt, den Namen so zu schreiben: Jaycob.
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße von Neele und Colin

Antworten

Gast

Ich denke, das Kind hat einen Namen, wer läuft schon 4 Jahre namenlos durch die Gegend.

Gast

"Jaycob" würde ich tatsächlich auch Dschäjkob aussprechen. Allerdings, schön finde ich es auch nicht. Halt a bisserl g'spinnert.

Gast

Jessica wird englisch aber nicht "Schessika" ausgesprochen sondern - in etwa- "Dschjessika"
und jenny -in etwa -"Dschenny"

Gast

Ich finde es echt bescheuert, wenn andere sich so äußern. Ich bin auch auf einer Namenssuche. Und den Namen Jacob " Deutsch" finde ich nicht schön, Englisch ja aber ich finde die Kombi Jaycob besser, so gibt es keine Irtümer. Ich weis selber wie es ist falsch ausgesprochen zu werden, meine Schwiegermutter brauchte 8 Jahre bis sie es richtig aussprach! Jessica geschrieben Schessica gesprochen, es gibt leider viele vorallem in Norddeutschland die Namen falsch aussprechen, egal ob Patrick (*Petrick), David (*Dewid), Jenny
(* Jschenny), *= englische Außsprache
Bis manche das schnallen wie es ausgesprochen wird, ist bald das halbe Leben von dem Kind um.
Deshalb muss man erfinderisch sein, und dem ganzen so auf die Beine helfen, mit der Schreibweise! Denn es wird immer jemand geben, der die Schreibweise z.b. Jacob und Außsprache Jaycob nie kappiert.

So nun viel Gück mit den Namen und bleib dir treu in deiner Entscheidung.

Gast

Hallo diese Idee Ist Super! Ich hab nämlich die gleiche!! Weil sonst jeder Idiot in Deutschland Jakob sagt... und wenn man nen amerikanischen Namen aussucht. Dann will man auch das es so gesprochen wird. Was aber in Deutschland keiner tun wird. Mein Sohn wird auch Jaycob heißen.. genau in dieser Schreibweise!! Ich hab nur Bedenken das der Name nicht anerkannt wird. Weiß jemand ob er in deutschland anerkannt wird??

Gast

Ist zwar schon ein bischen alt der beitrag aber ich habe die selbe idee. Ich finde Jaycob auch gut und hoffe ihr habt den lütten so genannt. :-)

Gast

An die anonyme Person:
Was soll das? Ich habe nie geschrieben, dass ich erwarte, dass Jacob in Deutschland englisch ausgesprochen wird! Im Gegenteil!

Gast

Wenn du hier in Deutschland lebst, kannst du nicht erwarten, dass man Jacob englisch aussprecht, so wie in Amerika kein Amerikaner einen deutschen Namen deutsch aussprechen wird.

Jaycob könnt ihr natürlich vergeben, sieht aber von der Schreibweise her lange nicht so schön aus wie Jacob.
Sieht eben "veramerkanisier" aus-
nicht schön .

Gast

Ich finde, das ist eine schlaue Idee. So sprechen alle den Namen richtig aus. Dass das Englisch ist, sieht man an dem "y" und so idiotische Englisch-Ignoranten gibt es wohl nicht, dass die das dan falsch aussprechen.

Gast

Ich finde, das ist eine schlaue Idee. So sprechen alle den Namen richtig aus. Dass das Englisch ist, sieht man an dem "y" und so idiotische Englisch-Ignoranten gibt es wohl nicht, dass die das dan falsch aussprechen.

Gast

So geschrieben finde ich den Namen Jacob nicht schön.
Ob der Name dann auch automatisch wie gewünscht englisch ausgesprochen wird, glaube ich nicht.
Ich würde Jacob schreiben und dann eben englisch aussprechen . Familie, Freunde ect. sich an die englische Aussprache gewöhnen.

Gast

Hoffe auch mal, dass das ein Fake ist!
Der arme Junge falls ihr das ernst meint...ich würds trotzdem Jacob schreiben, die Leute gewöhnen sich schon dran und David auf englisch ist etwa Deiwid und NICHT Dewid!!

schrecklich wenn man noch nicht mal den Namen des eigenen Kindes richtig aussprechen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Na ja, aber David wird auf englisch ja nicht "Dewid" ausgesprochen...

Gast

Na ja, aber David wird auf englisch ja nicht "Dewid" ausgesprochen...

Gast

Warum nicht. Ich kenne einen Jungen, der heißt DEWID. Statt David geschrieben. Also, warum sollte es nicht so sein????

Gast

Hoffe,dass das ein Fake ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Theo

Schönen guten Abend! Ich bin Mariella, 29 Jahre alt, und werde im Oktober zum ersten Mal Mami. Es wird ein ...

Ava oder Aimée?

Guten Abend, Wir sind Leonor und Adrian und bekommen unser erstes Kind, eine Tochter. Mit Hilfe unserer Ver...