Nihal, Dubhe und Adhara

Gast

Ich wollte euch einfach einmal fragen wie euch die Namen Nihal, Dubhe und Adhara gefallen.
Ich freue mich schon auf eure Bewertungen!!

Antworten

Gast

@Anja:

Ich habe auch gar nicht vor, meiner Tochter einen dieser Namen zu geben, ich wollte nur wissen, wie anderen diese Namen gefallen
p.s.: Die Bücher sind super, stimmt's??;)

Gast

Ich weiss aus welchen Büchern die Namen stammen und würde deshalb sehr vorsichtig sein. Was sich vielleicht schön anhört und dir heute gefällt, bereust du in ein paar Jahren wieder. Und wenn nicht du, dann deine Tochter.
Auch könntest du falsche Vorstellungen vermitteln. Annas gibt es z. B. viele, deshalb weiss auch niemand, ob du jemanden als Vorbild für den Namen gewählt hast. Aber Dubhe ist doch sehr einzigartig :) Im Übrigen ist Dubhe auch ein Stern im Sternbild "Grosser Bär"
Adhara ist ebenfalls ein Stern...
und wer hätte es gedacht: auch Nihal ist ein Stern sowieein männlicher Vorname.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: mir gefällt Nihal weitaus am besten :) Auch wenn der Geschichte langsam die Puste ausgeht :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namens-Bewertung

Ich würde gern wissen wie ihr folgende Namen findet, könnt ihr sie bitte bewerten?! seltene Namen: Rahel Sk...

Namen für Zwillingsmädchen

Hallo, bald kommt unser eineiiges Zwillingspärchen auf die Welt und mein Mann und ich konnten uns noch nich...