Eure Meinung zu unserer Namensliste

Gast

Guten Abend miteinander!
Ich bins nochmal, die einen Namen für ihr viertes Kind sucht ;-)
Émile, Marie und Lisette heißen die Großen und in 8 Wochen kommt unser Baby.
Zwischen ein paar Namen können wir uns noch nicht entscheiden, deshalb bitte ich euch noch einmal um eure ehrliche Meinung dazu.

Für einen Jungen:
Maxime,
Jakob oder
Jonathan?

Für ein Mädchen:
Claire,
Clara,
Sophie (Marie und Sophie??)
Aline ("Aliin")oder
Isabelle,
Élaine oder Hélène (wird gleich gesprochen: "Elänn")

Danke und Herzliche Grüße
La Lionne

Antworten

Gast

Danke :)

Gast

Jonathan und Clara finde ich schön :)

Gast

Hallöchen!
Heute war mein FA-Termin und ich habe mir doch nicht sagen lassen, was es wird...
Die 8 Wochen halten wir jetzt auch noch durch ;-)

Maxime, Aline und Isabelle kommen von der Liste.

Eigentlich mag ich ja Zweitnamen nicht soo gerne, ich finde, einer reicht vollkommen. Aber von Hélène/Élaine mag ich mich trotzdem nicht trennen. Der Erstname soll es nicht werden, aber evtl. doch der Zweitname, wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege...

Also:
Jakob oder Jonathan?
Clara oder Sophie?

Herzliche Grüße, La Lionne

Gast

Für einen Jungen:
Maxime, naja ist unisex und für mich nichtssagend.
Jakob, sehr schöner Name, geht immer
Jonathan. auch sehr schön

Für ein Mädchen:
Clara mein totaler Favorit
Sophie, sehr schön
Aline ("Aliin"), mag ich nicht
Isabelle, ok aber nicht besonders
Élaine oder Hélène. würde ich beides af keinen Fall nehmen, da niemand in deutschland darauf kommen würde wie er geschrieben /gesprochen wird.

Also Jakob oder Clara

Gast

An Leonie: Mein letzter Kommentar war auf keinen Fall böse gemeint, jetzt weiß ich, was du meintest. Ich hoffe, du hast dir das jetzt nicht zu Herzen genommen!
Danke für deine Hilfe!(und natürlich an alle anderen auch).
Gute Nacht:)
La Lionne

Gast

Ich habe doch geschrieben, dass Maxime sowie Isabelle, Claire und Aline sehr gut passen. Die wären für mich ein guter Mittelweg.
Ob ich bei Élaine den Accent weglassen würde, weiß ich nicht, aber ich würde auf alle Fälle Hélène nehmen.
LG Leonie

Gast

Vielen Dank!
Jonathan würden wir deutsch aussprechen!

Liebe Leonie, du meinst also, die deutschen Namen passen nicht zu den französischen meiner Kinder, aber die französischen sind zu kompliziert?
Hättest du noch Ideen, um den Mittelweg zwischen "zu kompliziert" und "passend zu den Geschwistern" zu finden?

Wenn wir bei Élaine den Accent weglassen würden, würdet ihr das E trotzdem nicht wie ein gehauchtes ö aussprechen?

Mein Mann findet Claire jetzt doch nicht mehr soo schön, deshalb kommt der Name von der Liste.

Grüße, La Lionne

Gast

Bei den Jungennamen bin ich für Maxime.
Bei Jonathan liegt für mich die Vermutung nahe, dass er französisch ausgesprochen wird, und das würde kaum einer hinkriegen. Andererseits passt er derutsch ausgesprochen nicht zu den franzsischen Namen der Geschwister, ebenso wie Jakob.

Bei den Mädchennamen bin ich für Claire, Isabelle oder Aline. Hélène passt auch total gut, aber in Deutschland können viele die Accents nicht richtig setzen oder lassen sie weg, sodass dann der deutsche Name Helene herauskäme.

Clara wird zwar in Frankreich auch oft vergeben, aber zu den klassisch französischen Namen der Geschwister würde ich Claire bevorzugen.
Élaine kennt man hauptsächlich als englischen Namen, d.h. der Accent würde auf Anhieb immer weggelassen werden.
Sophie finde ich zu ähnlich zu Marie.

LG Leonie

Gast

Junge:
Jakob

Mädchen:
Aline
Élaine

Sophie und Marie finde ich zu Ähnlich.

Gast

Danke,
meint ihr, wenn Schwestern Marie und Sophie heißen, ist das zu ähnlich?

Gast

Clara und Jakob passen sehr gut und sind sehr schön!

Gast

Junge:
Jakob

Mädchen:
Sophie !!!!!
Aline

Lg Lilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adam oder wie?

Wie gefaellt euch Adam? Leider mögen ihn die meisten nicht soo sehr. Aber ich bin ganz vernarrt. Mein Mann ...