Kinder den Popo aushauen?

Gast

So eine ähnliche Plauderecke gibt es zwar schon, aber trotzdem hier noch mal mein Anliegen. Ich und mein Freund haben 2 Kinder -Marc (2) und Leander(9monate). Ich war neulich im Supermarkt einkaufen, als Marc plötzlich einen Trotzanfall bekam. Daraufhin hat mir eine andere Kundin geraten: "Dem Kind mal ordentlich den Popo schlagen und die Sache ist gegessen"!
-Was meint ihr ist es wahr, dass Kinder besser "spuren", wenn man sie haut?
Ich habe meine Kinder noch nie gehauen und wahr ehrlichgesagt auch etwas schockiert, als auch mal eine Mutter ihren Sohn geschlagen hatte.
Danke für eure Meinungen!
LG. Pia&Sven mit Marc&Leande

Antworten

Gast

Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung, aber es liegt ein Unterschied darin, ob man seinem Kind alles durchgehen lässt, oder ob man es schlägt.
Gewalt sollte man nie anwenden, es gibt andere Möglichkeiten. Kleinkinder in der Trotzphase können halt mal anstrengend werden.
Meine Eltern haben meine Schwester einmal einen Busch anschreien lassen; ein Bekannter hat sich im Supermarkt zu seinem Sohn auf den Boden geschmissen und mitgequengelt - der Junge stand sofort wieder.

Ich würde jetzt niemanden verteufeln, dem einmal die Hand ausrutscht, weil das Kind sich wirklich daneben benimmt, aber eine Erziehungsmethode ist das NICHT!
Was bringt es dir, wenn dein Kind dann vor Schmerzen heult und ein gestörtes Verhältnis zu dir hat?

Gast

So was bewirkt Wunder. Immer noch die beste Erziehung. Meine Kinder sind dadurch brav und lieb.
Diese ganzen antiautoritären Erziehungsmethoden kann man getrost vergessen.
Weiß nicht, was aus denen später mal werden soll. Mich und die meisten Mitmenschen nerven sie auf jeden Fall nur

Gast

Ich finde das ist das Letzte. Wie kann man ein Kind mit Gewalt erziehen wollen? Was soll denn dann die Lehre gewesen sein?Wenn du nicht spurst,tut dir der Hintern weh oder was?Niemand hat das Recht einen anderen zu schlagen,auch eine Mutter nicht.

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Plauderecke geschlossen!

Euer Moderator

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke für jüngere

Hey leute :) Ich heiß shary bin 15 und würd mich einfach freund wenn hier ein paa zusammen kommen um üba al...

Adalia???

Guten Morgen! Ich bin in freudiger Erwartung (29. SSW) meines ersten Kindes: Einer kleinen Tochter! Deshalb...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gundalena

Kommentar von Martina

Der Name Gundalena gefällt mir sehr gut, eine Zusammensetzung aus zwei eh schon klangvollen Vornamen.

Mädchenname Talina

Kommentar von Talina (17)

Ich heiße auch Talina und bedanke mich bei meiner Mutti, dass sie mir einen so schönen Vornahmen ausgesucht...

Jungenname Liev

Kommentar von Tristan

Also ich kenne den Namen nur von dem Schauspieler Liev Schreiber. Würde ihn deshalb auch immer einsilbig au...