Zweitnamen...

Gast

Unfassbar, aber war:
Ich bekomme Drillinge!
Da es eine schwerwiegende Aufgabe ist, für drei Kinder den richtigen Namen zu finden, stehen sie auch erst seit kurzem fest ( und das, obwohl der ET schon am 5.01 ist).
Es werden zwei Mädchen (zweieiig) und ein Junge.
Nach vielen Diskussionen haben mein Mann und ich uns auf Luis, Felicitas und Amelie geeinigt.
Wir haben entschieden, ihnen auch ZN zu geben, nur wissen wir nicht, welche.
Erst haben uns für die Paten entschieden, dann würden die Kleinen: Luis Michael, Felicitas Susanne und Amelie Christine.
Da die Namen aber alle recht altmodisch sind, haben wir uns noch etwas moderneres überlegt:
Luis Maximilian, Felicitas Maria und Amelie Pauline.
Wir stehen für Vorschläge allerdings sehr offen.
Ich würde mich über Beiträge freuen.
Lg, Stefanie und Peter mit Alexander (15) und Theresa (9)

Antworten

Gast

Maria und Pauline sind sogar noch altmodischer als Christine und Susanne!

Gast

Ich helfe gerne und hoffe du schreibst mir zurück!
Also zu den ZN:
Felicitas Sahra oder Sara(h)
Felicitas Elea oder Ilea oder Alea
Felicitas Amina
Felicitas Tara
Felicitas Chiara
Felicitas Charline oder Charlina
Felicitas Sofia
Felicitas Leana oder Luana
Felicitas Leara

Amalie Magali(e)
Amalie Natalie
Amalie Elea oder Ilea
Amalie Elin oder Elina
Amalie Liliana
Amalie Lili
Amalie Malin oder Malina
Amalie Maya

Luis Simon
Luis Ian
Luis Kian
Luis Kilian
Luis Gabriel
Luis Moreno
Luis Philip

LG Lara

Gast

FAKE

Gast

"Wenn ihr mir nicht helfen wollt, ..."

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Du schaltest ja genauso auf stur und willst nichts sagen, nur schön Vorschläge abholen und dich bedienen lassen, oder dir etwas von jemandem, ders halt wirklich besser weiß (zweieiig/dreieiig) erklären lassen.

Gast

Hier tummeln sich sehr viele Teenager, ja, besonders am Wochenende und in Ferien. Ist aber immer schon so gewesen. (Annähernd) Seriös ist dieses Forum hier ganz und gar nicht.

Gast

Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann schreib ich jetzt auch nicht mehr.
Das ist hier ja echt Kindergarten.
Ich dachte, ich hol mir ein paar Ratschläge von Müttern ein, statt dessen schreiben nur ein paar Teenager, die mir sagen wollen, was ich zu tun habe.
Da dies hier ja anscheinden ein Kinderchat ist, suche ich mir wo anders Hilfe.
Lg, Stefanie

Gast

Vor allem das wichtigste:
eineiig: IMMER dasselbe geschlecht
zweieiig: KANN dasselbe geschlecht sein, MUSS aber NICHT
dreieiig: KANN dasselbe geschlecht sein, MUSS aber NICHT

also kann man nicht sagen, ob es zweieiige mädchen und ein junge werden, oder ein zweieiiges pärchen und noch ein mädchen, da sie sich sowieso alle nicht gleich sehen werden. maximal ähnlich, wie normale geschwister eben (was sie ja auch sind, nur dass sie im unterschied zu normalen geschwistern halt zur selben zeit geboren werden).

Gast

Denk doch selbst nach, sind ja deine Kinder. Oder frag die Geschwister der drei. Die werden ja wohl auch sagen können, was ihnen gefällt und was nicht.
Zudem habt ihr ja schon Namen.

Gast

Eineigig=sehen gleich aus
zweieigig oder bei drillingen dreieigig=sehen nicht gleich aus.

und wenn die mädchen nicht gleich ausssehen,dann sind sie dreieigig,weil der junge ja auch nicht aussehen kann wie ein mädel!

Gast

Um dich glücklich zu machen:
Ich erwarte dreieiige Drillinge, ok?
Und jetzt unterlass bitte deine ständigen Kommentare und schreib ein paar vernünftige Ideen zu ZN auf.
Lg, Stefanie

Gast

..da wirste leider keine mehr kriegen!

Gast

"Es ist doch nicht selbstveständlich, dass die Mädchen zweiig sind..."

Und es ist auch ein Blödsinn zu behaupten, ausschließlich die Mädchen wären zweieiig, wenn es dreieiige Drillinge sind! Zweieiige Zwillinge können genausogut unterschiedlichen Geschlechts sein! Also könntest du auch sagen: Es wird ein zweieiiges Zwillingspärchen (=Junge, Mädchen) und ein weiteres Mädchen.

Verstehst du das wirklich nicht, was zweieiig und dreieiig bedeutet??

Gast

Was gibt es an zweieiig/dreieiig nicht zu verstehen?
Wurde dir das nicht erklärt?! Kann ich mir nicht vorstellen! Weißt du überhaupt, was eineiige, zweieiige Zwillinge(!) sind? Nicht Drillinge, Zwillinge. Und - ja, das ist eine ernstgemeinte Frage!

Gast

Immer ruhig bleiben, ja?
Wenn ich als Mutter finde, dass das Gewicht und die Größe meiner Kinder im Internet nichts verloren hat, dann ist das ja wohl meine Sache, oder?
Ich kenne keine Stefanie von " noch Jungfrau".
" FAKE!", du hast keine Ahnung von Namen. Der Name Stefanie ist sehr häufig, da werden noch ein paar mehr außer mir in der Welt mit rumlaufen.
Das mit dem Zweeiig verstehe ich nicht. Es ist doch nicht selbstveständlich, dass die Mädchen zweiig sind...
Ich antworte jetzt nur noch auf Antworten, die ernst gemeint sind und mir wirklich zu dem von mir angegebenen Thema antworten.
Lg, Stefanie

Gast

Wenn die beiden Mädels zweieiig sind dann sind die Drillinge dreieiig!
Wenn die Kleinen mit demselben Geschlecht schon zweieiig sind MÜSSEN sie dreieiig sein! Da nur Zwillinge/Drillinge mit DEMSELBEN Geschlecht zweieiig sein können!

Gast

Größe und Gewicht haben im Internet nichts zu suchen? Aber die NAMEN deiner Kinder, die wesentlich bedeutender sind und mit denen irgendein psychisch Gestörter, der hier rumläuft, wesentlich mehr anfangen kann als mit Größe oder Gewicht, suchst du hier sehr wohl?!
Riecht aber verdammt stark nach Fake! Oder nach einer sehr sehr verkorksten Logik.

Gast

Das ist doch bestimmt die Stefanie von "noch Jungfrau" .. hätte sich wenigstens einen anderen Namen zulegen sollen..
und jaaa deine Drillinge sind zweieiig :)

Gast

Danke schon mal für die Meinungen.
@Elena:
Am 5.01 ist der ET.
Solche Zahlen( wie Größe und Gewicht) finde ich, haben im Internet nichts zu suchen.
Lg, Stefanie

Gast

Hallo!
Wenn 2 der Kinder schon zweieiig sind (=für jedes Kind eine eigene Fruchtblase mit Plazenta), heißt das eigentlich, dass du dreieiige Zwillinge kriegst, da sich das dritte dann ja auch in einer eigenen Fruchtblase befindet, aber egal!

Ansonsten bin ich eigentlich @Stefanies Meinung: Luis Maximilian klingt toll, zu Felicitas würde ich eher Marie anstatt Maria nehmen, und zu Amelie Paulin(a).

Hast du am 05.01. einen KS? Oder ist das tatsächlich der errechnete Geburtstermin? Denn dann kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass du rund drei Wochen vorher immer noch mit den Drillingen schwanger bist, da die Babys (je mehr es sind) ja immer früher kommen.
Wie groß/schwer waren die Kleinen bei der letzten Untersuchung?

Lg

Gast

Luis Maximilian ist wunderschön
Felcitias Maria gefällt mir jetzt nicht so, da würde ich eher Felicitas Marie nehmen, oder z.B. Selina / Celina
Amelie ist schön, aber im Moment recht häufig.
Allerdings würde ich Amelie Paulina nehmen !!
Weitere schöne Zweitnamen :
Amelie Fiona
Amelie Louise

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Aussprache des Namens

Hab einfach nur mal eine kurze Frage... Wenn man z.b. Jessica heißt (Dschessica ausgesprochen) und irgentwa...

Wer hat ein Zwilling?

Hallo, ich bin Lesley und ich habe einen Zwillimgsbruder: Julius!! Ich mag ihn total gerne und wir verstehe...

Mein 5.Kind

Hallo ich heiße Jan(45) und werde zum 5.Mal Vater.Von meiner Ex-Frau Katharina habe ich 3 Kinder: Ole(16) A...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Eugen

Kommentar von Eugen

Also ich finde mein Namen Suuupppeerrr, ich würde auch mein Kind so nennen aber meine Frau hat was dagegen!...

Jungenname Alexander

Kommentar von Christina

Ich finds blöd, daß bei Alexander nicht noch mehr Sprachen stehn, weils den nicht nur in Griechenland gibt....