Julian und...Annika?

Gast

Hallo liebe PlauderecklerInnen,

Ich habe hier ja schon mal eine PE eröffnet, in der wir einen Namen für unsere Tochter gesucht haben, die bald auf die Welt kommen soll. Eine Weile war schon fast klar,dass die kleine Maus Annika heissen wird. Doch in unserer Verwandtschaft sind wir auf viele negative Meinungen gestossen. Meist wegen Pippi Langstrumpf. Aber auch wegen JuliAN und ANnika.
Wie seht ihr das?

Sonst würden uns noch gefallen:

Leonie
Samira

Wir wären froh über Meinungen, Bewertungen und Vorschläge.
Danke im Vorraus!

PS: Die Kleine soll, wie Julian, nur einen EN bekommen.

LG, Sonja & Paul mit Julian und der kleinen Maus im Bauch:)

Antworten

Gast

Bleibt bei Annika. Das ist ein sehr schöner Name und passt gut zu Julian.
Das mit den End-bzw. Anfangbuchstaben wäre mir gar nicht aufgefallen und ich finde das nicht schlimm.

Gast

Nennt das Kind doch Annika.
Vllt bekommt ihr ja noch eine KArolin, eine KAra oder einen KArsten.

Ihr könnt ja behaupten, dass die gleichen End-/Anfangsbuchstaben der Kids beabsichtigt sind, um deren Verbundenheit zu symbolisieren. :)

Ansonsten fände ich JANNIKA immernoch eine schöne Alternative.

Gast

Ich will da auch nochmal kurz was zu sagen.
Ich finde gar nicht, dass der Name Annika irgendwie negativ ist, auch wenn er von Pippi Langstrumpf kommt. Was ist daran bitte negativ? Als ich den Namen Annika gehört habe, dachte ich auch nicht sofort an Pippi Langstrumpf. Ich finde da gibt es eindeutig andere Namen die ich mit etwas negativerem verbinde als der Name Annika.
Zum Beispiel :
Thalia : eigentlich finde ich den Namen echt hübsch. Aber wegen der Buchhandlung würde ich mein Kind halt nicht so nennen.

Und dann zu eurem zweiten "Problem", dass in JuliAN die Anfangsbuchstaben von ANnika sind ist mir erst aufgefallen, als ich das grade gelesen habe. Also wo ist das Problem? Außerdem muss man ja nicht immer Annika als zweiten Namen erwähnen, sondern kann auch sagen :" ja ich hab zwei Kinder Annika und Julian" ..
Aber wie gesagt schlimm finde ich das gar nicht.
Julian & Annika passen doch sehr gut zusammen.

Liebe Grüsse ,
Saskia.

Gast

Danke für eure Kommentare!
Es ist nämlich schon so, egal welchen Namen wir nehmen, Annika gefällt uns einfach am Besten.

Die kleine Maus will wohl Annika heissen;-)

LG, Sonja&Paul mit Julian und Annikamaus im Bauch:)

Gast

Also Annika ist schon gut, Leonie gefällt mir allerdings noch viel besser
Samira ist auch schön, passt aber nicht zu Julian
LG

Gast

Och ja Annika ist doch ganz süß. Ich finde, dass hat nun wirklich nichts mit der Annika von Pipi zu tun. Sonst dürfte man sein Kind ja nicht mal mehr Heidi, Tom, Klara oder sonst wie nennen.
LG Loredana

Gast

Wenn ihr euch sicher seid - dann ist das doch klasse!
lasst euch da nicht so reinreden.

Julian & Annika passt doch toll zusammen!

Die Annika von Pippi ist ein tolles Mädchen.
Und mit dem Anfangs- bzw Endbuchstaben ist ja doch ein Zufall.

LG

Gast

Also mit gefällt Annika wirklich TOTAL gut!
Euer Kind ist wahrscheinlich schon längst eine Annika, ob ihr es wollt, oder nicht... ;)
Traut eurem Bauchgefühl und nicht dem, was andere sagen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her! (2)

Hallo! Hier sind wir nochmal! Danke an Alle die uns bis jetzt geholfen haben, ihr habt uns wirklich 1A Name...

Malin oder Molin?

Malion oder Molin? - Welche schreibweise gefällt euch besser? LG, Janna (36) und Hauke (40) mit Jette (12),...

Louise oder Louice

Ein frohes Weihnachtsfest an alle! Nach der heutigen Weihnachtsbescherung hatten wir (mein Mann, Familie un...