Passt der Name OLIVE dem Namen meiner Tochter ROSE???

Gast

Guten Abend!!
Ich bin Fiona und bekomme am 7.8. Meine 2. Tochter unsere kleine (3) heißt ROSE (eng. gesprochen)
Nun haben wir den Namen OLIVE (Oliv gesprochen) gefunden und überlegen sie so zu nennen.
Was.sagt ihr dazu?

Antworten

Gast

Ich finde das eine richtig schöne Kombination und wegen der Aussprache muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Mein Sohn ist bald 2 und hat einen englischen Namen und bis jetzt haben ihn fast alle bis auf Oma und Opa richtig ausgesprochen bekommen.

Gast

Ich würde statt Olive lieber Olivia nehmen. Olivia und Rose passen auch sehr gut zusammen.

Gast

*eigentlich

Gast

Finde den Namen auch schön english ausgesprochen, allerdings werden viele den Namen nicht auf Anhieb richtig aussprechen! Ich finde auch den Namen Aloife zu Rose wunderschön und er klingt einwilligt wie Olive!

Gast

Olive finde ich, wenn man es englisch ausspricht sehr schön. Problem: Kaum einer in Deutschland spricht doch unbekanntere Namen auf Anhieb englisch aus. Und eine Olive möchte ich nicht als Kind. Besonders in Kombination zu Rose kann das komisch wirken. Olivia wäre da sicherer. Olive führ in jedem Fall zu Hänseleien. Nicht unbedingt zu Mobbing, aber dass Olive im Streit böse verwendet werden kann, ist klar. Vom Klang her, wie gesagt, gefällt mir eine englische Olive gut zur englischen Rose. Fände es bloß auch blöd, wenn ich jedes Mal dazusagen muss, dass man die Namen meiner deutschen Kinder englisch ausspricht.

Gast

Hallo
Warum wird der Name so schlecht abgetan? Ich liebe den Namen und er passt sehr gut zu Rose. Bleibt natürlich die Frage, die ich "unbedingt" erst hier "gelernt" habe, passen die Vornamen zum Nachnamen? :D

Gast

Weintraube, Kümmel, Paprika, Orange, Stiefmütterchen, Petunie, Geranie - da bietet die Flora so einiges an Namen...

Gast

Ich finde, es klingt sehr edel.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

adoptions-austausch

Hallo, ist hier jemand der ein kind andoptier hat und ich gerne mit mir austauschen würde?

Nachzügler ?!

Hey, ich bin die Danny, 37 und habe 3 Kinder, Jara-Charlotte (12), Phil-Hendrik (10) und Lasse-Thiemo (2). ...