(Jungs)mamas zum Austausch, ich muss leider mal ein bisschen Frust dalassen :-(

Gast

Hallo ihr!
Ich bin gerade echt traurig und muss mir mal das alles von der Seele schreiben... Entschuldigt bitte.
Eigentlich suche ich zwei Jungennamen für meine Zwillinge. Ich habe schon 2 Söhne im Alter von 18 Monaten und fast 5 Jahren.
Seit 1 Woche liege ich jetzt im Krankenhaus wegen meines verkürzten Gebärmutterhalses (liege seit der 17. Woche nur auf dem Sofa, jetzt bin ich in der 28.), es sind Blutungen dazugekommen und ich soll noch möglichst bin zur Geburt da bleiben );
Alles eh schon ziemlich blöd. Und dann die Sache mit den Jungs.
Alle Freundinnen die ich habe haben Mädels.
Ich bin immer "die mit den Jungs", mit denen die "Prinzesschen" nicht spielen wollen.
Neulich habe ich doch Bekannten verraten,dass es wieder Jungen werden, da bekam ich zu hören "och, ich hätte euch so ein Mädchen gewünscht". Ich könnte heulen.
Ich bin soo gerne Jungsmama, kann mich aber gerade nicht so richtig freuen.
Wahrscheinlich werden die Zwillinge nicht länger als noch 4 Wochen auf sich warten lassen...
Ihr könnt das unkommentiert stehen lassen, oder antworten, wie ihr mögt.
Ich sehe noch mal die Namensliste durch...
Grüße von Mayka

Antworten

Gast

Ja das kann ich mir vorstellen dass das mit dem "was nur jungs" sehr auf die nerven oder den hormonen geht. aber wenn ich gerade so nachdenke, sind nicht manchmal mädchen eher jungs und jungs auch mal mädchen? ja ich versteh auch das man gemischt haben will, aber zählt es nicht das sie kerngesund sind egal ob junge oder mädchen?!

bei den namen gefällt mit die kombi Caspar und Jonah.

gruß

Gast

Also ich persönlich finde es am allerwichtigsten, dass man überhaupt Kinder bekommen kann, es gibt ja auch Leute, die können das nicht. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir sowohl Mädchen als auch Jungs wünschen, eher ein Mädchen mehr. :D (aber wenn du mit den Jungs zufrieden bist, ist das ja genauso ok, Mayka!)

Ich finde es auch etwas unfair, Mädchen und Jungs sozusagen in Schubladen zu stecken, wie es hier manche tun, also ich mochte als Kind rosa nicht so gern, allein schon aus Protest ;), und ich habe zwar mit Barbies und so gespielt, aber auch mit Autos, und auf meinen Kindergeburtstagen waren immer sowohl Mädchen als auch Jungs.
Mach dir nicht so viel Kopf, dass irgendjemand gesagt hat, er würde dir eher ein Mädchen wünschen. Klar ärgert das dich, aber er/sie hat wahrscheinlich einafch vorher nicht nachgedacht und hat das gesagt, weil er/sie selbst lieber ein Mädchen hätte, oder weil er/sie nicht mehr will, dass du "die mit den Jungs" bist.

Und zu den Namen, also ich würde Jonah mit h schreiben. Es ist ja ein Unisex-Name, aber bei Jonah ist es für mich ganz klar männlich. bei Jona bin ich mir da nicht so sicher. :) Und deutsch aussprechen würde ich ihn sowieso, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ihn anders auszusprechen.
Also Jonah und alle anderen Namen von dir finde ich alle ok, nur Aaron gefällt mir besonders gut, ist mein Lieblingsname für Jungs. ;) ich würde wahrscheinlich auch eher nicht die gleichen Anfangsbuchstaben nehmen, aber Aaron und Anton finde ich trotzdem sehr passend. :)

LG

Gast

Ach so, versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte Mädchen nicht "schlecht machen". Bin ja schließlich selber eins ;-)
Mädels sind süß und Jungs auch, beide haben ihre besonderen Seiten, jede Mutter liebt ihre Kinder, egal, ob Jungen oder Mädchen.
ICH AUCH!!

Gast

Nochmal so viele Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet. Danke!
Im Moment mag ich Mika doch nicht mehr so gerne, aber Matti und Jonah (deutsch ausgesprochen, lässt man dann lieber das h weg? Jona?) klingt schon echt süß.
Ob bei meinen Söhnen 2 mal dieselben Anfangsbuchstaben dabei sind, ist mir eigentlich egal. Die Zwillinge sind zweieiig, deshalb werden sie sich wahrscheinlich nicht sooo sehr ähneln.
Anton und Jona
?
Hach, alles so süß.
Grüße, Mayka

Gast

Komisch, nur weil hier eine Trost braucht, werden die Mädchen runter gemacht, die kleinen "Prinzesschen". Ich habe eine kleine Tochter und die ist ganz und gar keine Prinzessin, sondern ein richtiger Wildfang. Es ist sowohl ein Junge als auch ein Mädchen toll aufwachsen zu sehen. Aber einige Eltern jammern hier so, dass man meinen könnte, sie wollten gar keine Kinder. Und die typischen Mädchen und Jungs in Schubladen zu stecken (rosa Prinzessin - Fussballfan) geht ja mal gar nicht.

Gast

Hallo Mayka:)
Ich habe selber zwei Jungs (Elias Johann und Joschka Loris) und zwei Mädchen (Milena Julie und Amanda Marit).
Meine Freundin ist Mutter von drei Jungs (Mika, Niko und Lasse) und ist super-glücklich mit den dreien. Manchmal wünscht sie sich zwar auch ein kleines Mädchen, aber sie ist froh dass ihre Jungs gesund zur Welt gekommen sind.

Ich denke, du solltest dir nicht zu viel einreden lassen, Jungs sind toll:).

Zu den Namen: Ich finde Anton, Aaron, Mika, Matti und Jonas sehr schön.
Vielleicht Anton und Matti, Mika und Aaron oder Jonas und Aaron.

LG und alles Gute mit deinen Jungs, Sonja (und Robert) mit Milena, Elias, Amanda und Joschka

Gast

Hallo Mayka,

mach dir da nicht so einen Kopf.
Ich hab auch eine Freundin, die grad mit dem Dritten schwanger ist.. ursprünglich hatte sie auch den Wunsch nach einem Mädel, aber es wird ein Junge.
Das sieht sie aber locker "Wer hat schon drei Jungs? Gemischt kann jeder!"
Ist doch so, es ist doch wirklich reiner Zufall, dass es nur Jungs sind, die Wahrscheinlichkeit ist ja nur 50:50

Freu dich und genieß es!

Bei den Namen tu ich mich schwer, wenn ich ehrlich sein darf.
Ich versteh schon, woher die Ideen kommen.
Es werden Zwillinge. Dann den gleichen Anfangsbuchstaben oder die Gleiche Endung.. ach das mag ich nicht so.
Es sind Geschwister, die zusammen zur Welt kommen.
Jakob und Linus sind doch auch grundverschiedene Namen.

Jonah und Jonas sind übrigens nicht nur sehr ähnlich sondern der gleiche Name!
Aaron find ich super, würd ich aber nich mit Anton kombinieren, Oscar und Caspar find ich auch zu viel. Mika und Matti ähnlich.
Wieso kombiniert ihr nicht unter einander? Wie

Aaron & Oscar
Aaron & Matti
Anton & Oscar
Anton & Jonas
Jonas & Aaron
Jonas & Matti

Ich fänd es so schöner - und zufällig haben alle eure Jungs 5 Buchstaben.

Jakob, Linus, Aaron/Anton & Jonah/Oscar/Matti - wär doch schön.

Vielleicht findet ihr ja noch mehr :)

Beste Grüße,

Juli.

Gast

Hallo erstmal,ich finde Anton und Aaron viel zu ähnlich. Mir würden Anton und Jonah gefallen, oder auch Jonah und Matti/Mika. Caspar ist nicht so ganz mein Geschmack aber Oscar gefällt mir. Am schönsten würde ich wie gesagt Jonah und Anton, Jonah und Matti oder Jonah und Oscar finden.

Gast

Hallo!
Erstens kann ich sagen, falls du dir sorgen machst wegen der früh Geburt machst, meine erste Tochter ist 7 wochen zu früh auf die Welt gekommen, also in etwa so wie deine Jungs. Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt, völlig gesund, überhaupt keine Probleme, sehr sportlich, sehr intelligent, immer gute Noten, kommt bei allen gut an....es gibt hin natürlich Kinder bei denen früh Geburten das Leben schwer machen, aber sehr oft geht alles super, wie bei meiner Tochter. Du brauchst dich also nicht zu sorgen.

Wie wäre is mit Max und Elias?

Gast

Wie würdet ihr Jonah eigentlich aussprechen, englisch oder deutsch, also Tschonah oder Joonah? (Ich hoffe so ist es richtig).
Also wie gesagt Aaron und Anton gefällt mir nach wie vor super.
Mittlerweile konnte ich mich auch mit Matti anfreunden:).
Mika gefiel mir ja schon immer!
Caspar gefällt mir nicht so gut, ich finde Jasper besser, Oscar gefällt mir auch ganz gut.

Gast

Hallo Mayka!

Ich kann dich verstehen! Ich habe selbst vier Söhne und kein Mädchen.Das gute an Jungs ist, dass es keinen Zickenkrieg gibt! ;)
Mach dir keine Sorgen!
Lg, Anna mit Leonard (10), Nicolas (7), Paul (4) und Jonathan (1)

Gast

Hallo Mayka,
ich bin die Mama von 2 leiblichen Söhnen (4 und 8) und einem Stiefsohn (16).
Viele Freundinnen von mir "bemitleiden" mich auch immer wegen der Jungs, dabei sehe ich da garkeinen Grund zu. Ich liebe meine Jungs, auch wenn mir die Stinkesocken am Sofa manchmal total auf den Nerv fallen. Wenigstens ist bei uns immer Leben im Haus und im Garten, wenn die 3 draußen kicken oder im Wohnzimmer toben. Meine beste Freundin hat 2 Töchter, die spielen bloß mit Barbies und Ähnlichem und sie weiß schon garnicht mehr, was sie ihren Prinzessinnen noch kaufen soll. Meine Jungs sind mit ein bisschen Lego, Autos und Fußball schon relativ zufrieden.

Also Kopf hoch, Jungs sind toll! Ganz viel Kraft wünscht Kati mit Leonard (16), Timo (8) und Maximilian (4)

Gast

Also ich finde auch ihr solltet den beiden verschiedene anfangsbuchstaben geben und ich wäre für Aaron und Jonas
Und wenn wieder einmal jemand sagen sollte dass sie dir ein Mädchen gewünscht hätten, dann sag einfach: also ich bin glücklich dass es zwei Jungs werden.
LG

Gast

Hallo Mayka,
Mach dir nicht zu viele sorgen, dass es wieder Jungs werden, sei froh das du Kinder bekommen kannst. Hauptsache sie werden gesund sein. :)
Von deinem Bekanntenkreis finde ich das alles ein wenig dreist, und es hört sich leicht so an als wären sie ein wenig neidisch "nur" Mädchen gekriegt zu haben.

Zu den Namen:
Anton und Aaron, Jonas und Jonah & Mika und Matti sind mir alle zu ähnlich. Ich finde Zwillinge sollten eher 2 verschiedene Anfangsbuchstaben wählen.
Caspar und Oscar gefällt mir super gut.
LG. Saskia

Gast

Hihi, danke Swantje!
Heute gehts mir besser. Mein Mann ist mit den Jungs kurz zu Besuch gewesen.
Unser Namensmerkzettel sieht jetzt so aus:
Aaron und Anton/Toni
Mika und Matti
Jonas/Jonah (nicht beide für die zwei)
Caspar und Oscar (hat mein Mann gerade noch dazugesteuert)
Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.
Grüße, Mayka

Gast

Aaron und Anton könnte ich mir super für Zwillinge vorstellen. Als Spitzname für Aaron könnte man ja dann Ronny und Toni nehmen (Ich finde klingt zumindest als Spitzname, nicht schlecht). Also ich muss gestehen ich würde bei Mika nie zuerst an ein Mädchen denken, weil ich Mika einfach, als Jungenname kennen. Ich würde sogar eher denken, wenn ich ein Mädche mit dem Namen Mika treffen würde, dass die Eltern lieber einen Jungen gehabt hätten.

Gast

JA, Swantje, könntest du dir denn Aaron und Anton auch für Zwillinge vorstellen?
Also bei uns würden das dann Aaron und Toni sein :)
?

Gast

Danke.
Mit meiner Bettnachbarin habe ich mich über Namen unterhalten und als ich Mika genannt habe, hat sie mich gefragt, obs doch ein Mädchen wird.
Blöd sowas. Leider nicht eindeutig männlich und mich in meinem Hormondunst verunsichert das. Man könnte meinen, wir hätten lieber ein Mädchen und so. Schrecklich, ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken.
Auf die Idee mit Mika und Matti kam mein Mann, weil Mika Mayka ähnlich ist und er heißt Matthias.
Danke euch jedenfalls. Ich werde dann doch mal versuchen zu schlafen.
Gute Nacht, Mayka

Gast

Hallo Mayka,
Anton und Aaron finde ich auch sehr schön.

Jonas und Jonah finde ich dann wieder zu ähnlich
und Mika gefällt mir auch super, aber Matti klingt für mich für mich wie ein Spitzname aber ich finde Mathis und Mika sehr schön

Gast

Matti und Mika sind sehr schöne Namen... ;-)

Gast

Liebe Mayka,

das Wichtigste ist, dass Deine Kleinen und Du gesund sind! Oh mein Gott, manche haben "nur" Jungs, manche "nur" Mädchen, manche eine Mischung, und im Endeffekt verteilt Mutter Natur jedenfalls alles 50:50, ist doch wunderbar, oder? Wenn ich's mir aussuchen dürfte, hätte ich viiiel lieber Jungs! So kleine Prinzesschen von Kopf bis Fuss in Schweinchenrosa, da wird mir schlecht! Dir und Deine Famosen Vieren (und dem Papa natürlich) alles erdenklich Liebe und Gute!

Gast

Hallo Mayka!
Also zuerst mal möchte ich klarstellen: du kannst dich glücklich schätzen gesunde Kinder zu haben und was das mit den enttäuschten Verwandten betrifft, steh da drüber! Es klingt vielleicht hart, aber es ist so. Andererseits kann ich dich aber verstehen, die Wut und die Trauer die du deinen Verwandten gegenüber hast. Jungsmama zu sein ist doch total super! Sei stloz darauf, und lass dich nicht beirren.

LG
und viel Glück mit den Zwillis
Jasmin

Gast

Vielleicht ist das gerade auch nur so ein Hormonschub.
Lasst uns lieber über die Namen schreiben.
Jakob und Linus heißen meine ersten beiden.
Für die Zwillinge würde ich am liebsten Aaron und Anton nehmen, aber das ist mir dann doch zu ähnlich. Anton würden wir aber mit Toni abkürzen.Jonah und Jonas finden wir auch ganz schön. Matti und Mika würde mein Mann gerne nehmen.
Schwierig, oder?

Gast

Ich beneide dich ehrlich gesagt.
Ich habe mir immer einen Jungen gewünscht und wurde stattdessen mit einem Mädchen gesegnet.
Ich muss Prinzessin spielen, ihre Puppe hüten und massenhaft furchtbar rosa Klamotten für sie kaufen. Alles Sachen mit denen ich so gar nichts anfangen kann. Jetzt kommt auch noch die Zeit, wo sie gern ihre Freundinnen nachmittags trifft. Leider besteht ihr Freundeskreis (Kindergartten) nur aus Mädchen. Und die zicken untereinander ständig und heulen dann bei jeder Gelegenheit.
In meinem Freundeskreis bin ich die mit dem Mädchen. Alle anderen haben ein bis drei Jungs. Manche beneiden mich dann um meine "Prinzessin" und weil ich die einzige bin überhäufen sie meine Kleine mit Mädchenkram (furchtbar).
Wenn du gern Jungsmama bist, dann genieße es wieder mit Jungs gesegnet zu sein. Lass dir bloß nix einreden. Mädchen sind auf keinen Fall toller als Jungs.

Gast

Hallo Lea!
Mir ist es auch ganz egal, ob ich Jungen oder Mädchen habe. Auch wenn nach den Zwillingen kein Mädchen mehr kommen wird.
Das Gesundheitliche ist das eine, ich bete und hoffe, dass ich die Zwillinge noch lange halten kann. Dann diese Wut gegenüber denjenigen, bei denen ich meine den etwas enttäuschten Unterton rauszuhören, wenn ich sage, dass nochmal 2 Jungs kommen.
Egal.
Ich vermisse sie gerade alle vier. Sie fühlen sich so weit weg an. Die "Großen" zu Hause und die kleinen Wunder in meinem Bauch...

Gast

Hallo Mayka

Ich kann dein Umfeld nicht verstehen! Ich selbst habe auch zwei Söhne 5 und 3 und ich bekomme Mitte September noch ein drittes Kind. Selbst wenn es noch ein Junge wird ist doch schön ich meine Hauptsache das Kind ist gesund!
Ich liebe meine Jungs Überfalles und meine Freunde interessiert das garnicht ob ich zwei Jungs habe oder zwei Mädchen Hauptsache unsere Kinder verstehen sich gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft mir ! ;)

Hallo! Ich heiße Malina und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Angebot von meiner Nachbarin zum Babysitten beko...

Abiball

Hallo, ich heiße Elina und suche ein schönes Kleid für meinen Abiball. Ich hätte gerne ein kleid mit hinten...

Zwillinge

Juhuuu ich bekomme 2 Wonneproppen auf einmal ;-) Mein Mann und ich versuchen es schon seit 2 Jahren, aber e...

Ist der Name klassisch?

Ich wollte eure Meinung zu dem Namen Luis hören. Ich finde ihn klassisch und zur Zeit in Mode. Klassisch, d...