Bitte helft mir ! ;)

Gast

Hallo!
Ich heiße Malina und bin 15 Jahre alt.
Ich habe ein Angebot von meiner Nachbarin zum Babysitten bekommen. Die Kleine (3,5) ist total süß und unkompliziert. Ich habe sofort ja gesagt. Nun zu meiner Frage: Wie viel Geld sollte ich pro Stunde nehmen?
Liebe Grüße Malina

Antworten

Gast

Hallo!
Ich möchte hier nicht über Maja reden/diskutoeren, sondern über das Geld fürs Babysitten. Hat noch wer weitere Erfahrungen/Vorschläge/Meinungen?
LG und danke Malina

Gast

Tue ich auch nicht. Sollte es stimmen mit dem zwei Moante alten Kind..........zweifel ich an der Mutter zu mal du selber noch ein Kind bist.

Gast

Ein Babysitterführerschein ist eine Bestätigen, dass du einen Kurs gemacht hast in dem du gelernt hast wie man ein Baby füttert, wickelt, richtig hält, wie man die Flasche macht und gibt, welche Spielsachen für welches Alter geeignet sind, die Entwicklung des Kindes etc. Aber diesen Führerschein brauchst du auch nur wenn du auf ein Kind aufpassen willst, dass du bis jetzt noch nicht persönlich kennst (also wenn es nicht deine Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. sind). Es ist eben nur da um den Eltern zu zeigen, dass man sich auskennt, weil die Eltern des Kindes ja nicht wissen, was du alles über Babys und Kleinkinder bisher weißt.
Ich bin 15.
@ @Maja: Du musst mir ja nicht glauben.

Gast

Wie alt bist du......das man dir angeblich ein zwei Monate altes Kind anvertraut? Wer´s glaubt.

@ PL-Eröffner: Mach es am besten mit der Familie aus was sie dir geben möchten.
Ich denke ab zwei € pro Stunde sind okay.

Gast

Danke Maja!
Nein, ich habe kein Babysitterfüherschein (-> was ist das?).
Wie alt bist du ?
Ich sollte der Mutter einen Vorsschlag machen und es ihr dann sagen.
Haben noch andere eine Meinung/eigene ERfahrungen?
Danke und liebe Grüße Malina

Gast

Nein natürlich nicht aber sie geht einkaufen, putzen oder sonst was.
Sie ist die Freundin von der Mutter der ein- und dreijährigen und außerdem unsere Nachbarin.
Lg Maja.

Gast

Jo klar!Du passt auf ein 2-monate altes Kind auf!mit 2 monaten werden kinder noch gestillt!!!!!!Und die mutter wird nach 2 monaten nicht gleich wieder arbeiten gehen oder so......

Gast

Was ich vergessen habe zu schreiben:
Du solltest das mit der Familie ausmachen.
Hast du denn einen Babysitterführerschein=?
Lg Maja.

Gast

Also ich gehe bei 3 verschiedenen Familien babysitten und bekomme auch unterschiedlich viel Geld.
Bei der einen Familie bekomme ich 2Euro und 50cent pro Stunde während ich auf 2 Kinder (1 und 3 Jahre) aufpasse.
Bei der anderen Familie bekomme ich 2 Euro pro Stunde während ich auf ein Kind (2 Monate) aufpasse.
Und bei der dritten Familie bekomme ich pro Stunde 3 Euro während ich auf 2 Kinder (5 und 3) aufpasse.
Lg Maja.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brauche dringend hilfe

Welcher name klingt am besten? Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie(keyti ausgesprochen)

Bitte Namen...!!!

Ich hab im Oktober schon eine Plauderecke eingerichtet, aber die ist jetzt veraltet und ich bekomme keine K...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Clamor

Kommentar von @Emmilie

Ist Pech für Dich auch ein Kommentar zu dem Namen?? Pech für Dich, dass er dir gefällt??? Hm.. Pech für di...

Mädchenname Theresa

Kommentar von Theresa

Also ich bin 15 und heiße auch theresa ;) früher fand ich meinen namen auch nicht den schönsten und wollte ...

Mädchenname Heike

Kommentar von Linus@Heike

Eine gute Entscheidung deiner Mutter! Heike klingt viel sympathischer, ernsthafter und seriöser. Da kann ma...