David!!

Gast

Ich kenne einen kleinen David, der deutsch gesprochen wird. Wie findet ihr das?

Antworten

Gast

Ich kann verstehen dass die meisten nur die englische ausspreche kennen , denn ich kannte den auch nur auf englisch.
Jason kannte ich vorher auch nur auf englisch.. Hmm

Gast

Also ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll.
Der eine kennt nur englisch ausgesprochene Davids und die eine kennt gleich mehrere Ashleys und heißt auch selber so.

Ich hoffe ja, dass das nur Fakes sind. Ansonsten frage ich mich, in was für Kreisen sich diese Kinder aufhalten, dass es in ihrem Umfeld so viele Menschen gibt, die so heißen bzw. sich so aussprechen.
Und als wäre das nicht genug, scheinen die auch noch ziemlich isoliert aufzuwachsen. Das verstärkt den Einfluss ihrer Umgebung noch zusätzlich.

Gast

Was genau hört sich beschissen an?

Gast

Ganz ehrlich: Das hört sich doch beschissen an..

Gast

Jason und Justin sind deutsch gesprochen zwei klassische Vornamen.
Chantal ist für mich egal wie ausgesprochen ein Unterschichtenname..

Gast

Das wär jetzt missverständlich.

Namen, die RICHTIG ausgesprochen werden, gelten in Deutschland nicht mehr als Unterschichtsnamen. In anderen Ländern ist das was anderes (siehe Deywid in England)

Gast

Zusammengefasst: Nein. Die meisten Namen sind dann keine Unterschichtsnamen mehr :)

Daran, dass alle immer wieder die Aussprache betonen, siehst du ja, dass das nicht nur ich so sehe.

Gast

Namen, die korrekt ausgesprochen werden, stehen einfach in einem anderen Licht. Zumindest in Deutschland. In England kann man ohne weiters Deywid sagen. In Deutschland sagt man zu Chantal "Schantall", was nicht der original französischen Aussprache entspricht. Jason ist griechisch und Justin Latein.

Du spricht deinen Namen bestimmt "Äschley" oder?

Gast

Was habt ihr alle mit der Aussprache??
Sind Chantal (tussenname), Justin, Jason keine Unterschichtennamen mehr wenn sie deutsch gesprochen werden?

Gast

Warum antwortest du auf meine frage nicht? :)

Gast

Der ist schön und modern!!
Alle Ashleys die ich kenne sind blond und bildhübsch :)

Gast

Nur damit ich dich richtig verstehe: david (DEUTSCH ausgesprochen) findest du einen unterschichtsnamen? Auf deutsch?

Gast

Und was sagst du zu deinem Namen?

Gast

Ist halt so!! Und Justin auch

Gast

Was verbindet ihr an Daavid denn bitte mit Kevin und Jason (ich gehe von der englischen Aussprache aus)?

Weiter unten wurde der auch schon mit Cheyenne ect. in einen Topf gesteckt.
Ich halte mich in den entsprechenden Kreisen nicht auf, deswegen weiß ich nicht, welcher Name in der "Unterschicht" (übrigens, ein furchtbarer Begriff)gerade "in" ist, aber soweit ich weiß gehört David (deutsch ausgesprochen) da nicht mit zu.

Gast

Genauso schlimm wie Kevin oder Jason !!!

Gast

Und genau das dürfte nicht der fall sein. "langweilig" meinetwegen, aber nicht "komisch".

außerdem hast du geschrieben, dass man ihn heutzutage "richtig" aussprechen sollte, was deiner meinung nach englisch ist.

Gast

Ich habe nicht geschrieben, dass es den Namen auf deutsch nicht gibt. Ich finde David auf deutsch nur komisch...

Gast

Wenn man mal daran denkt wie viel allgemeinbildung an diesen kids vorbei geht, wenn sich deren horizont auf das beschränkt, was sie im alltag so aufschnappen.

ich gehöre wirklich zu den letzten, die auf der sogenannten unterschicht rumhacken wollen, aber da gruselts mich wirklich. jeder der am religionsunterricht in der grundschule teilgenommen hat (und der ist auch in nrw pflicht), müsste wissen, dass der name hebräisch ist und wie er ausgesprochen wird. dürfen wir daraus jetzt schließen, dass k. und umfeld (und einige andere kommentatoren hier) noch nicht mal die grundschule beendet haben?

Gast

Wer, um alles in der Welt, kommt darauf, dass David auf englisch die richtige Aussprache ist?
Besonders K. scheint ja nie einen Fuß aus seiner (ihrer?) Plattenbausiedlung raus gesetzt zu haben. Oder wie kann es sein, dass ein junger Mensch von 15 Jahren den Namen David nur auf englisch zu hören kriegt (6! englisch ausgesprochene Davids)? Ist es wirklich schon so weit gekommen? Gibt es denn heute nix mehr außer Fernsehen und Rumhängen mit dem Nachbarskind aus dem 17. Stock?

Tut mir Leid, wenn ich jetzt übertrieben in die Klischeekiste gegriffen habe, aber die Beiträge von K. geben mir echt zu denken.

Gast

Hallo Spiegeldbild!

Du bist wieder da! :D

Gast

Ja wen meinst du jz damit?

Gast

Was willst du damit sagen?

Gast

Der Mensch spricht, wie er denkt und das Denken wird ihm beigebracht!

Gast

Jetzt bist du aber am übertreiben!
Wo hast du gelesen, dass irgendwer so denkt? Nur weil man in Deutschland deutsch spricht und deutsche Namen hat? Oh mein Gott sind wir "deutsch" -.-

Gast

Wie denn das ist doch ein englischer Name oder

Gast

In Deutschland werden aber alle Jasons Dscheisen genannt. Da regt sich doch auch keiner auf?
Ich finde David auf deutsch ganz schlimm, langweilig und nichtssagend!

Gast

Nein eben nicht ich bin zum Beispiel nicht deutsch aber man muss sich auch integrieren.

Gast

Ist der Name gut.

Gast

Ich finde den Namen schön!

Gast

Und es haben gefälligst alle hier in Deutschland blonde Haare zu haben und Mittelscheitel zu tragen. Dazu natürlich auch noch blaue Augen, sonst ist man ja kein richtiger Deutscher!

Armes Land, in dem die Menschen keine anderen Probleme haben, offensichtlich noch nie etwas von Toleranz gehört haben und "Deutsch sein" wieder die oberste Maxime ist...

Gast

Genau so sehe ich das auch - ich Deutschland wird deutsch gesprochen und damit auch die Namen. In einem englischsprachigen oder sonstwie sprachigen Land kann man den Namen natürlich sprachlich angleichen, da wird es eben landestypisch ausgesprochen. Ich verstehe nicht, wo einige hier ein Problem sehen.

Gast

Jetzt mischt sich mal eine in einem englisch sprachigem Raum aufgewachsene ein. Ich spreche fließend englisch und ich nehme mir mal raus zu sagen auch fließend deutsch :D will ich zumindest hoffen, nachdem ich hier mein abitur geschafft habe ;) mein Sohn heißt auch David deutsch gesprochen und nicht weil ich kein englisch (wie unten behauptet ;)) kann aber wir leben nunmal hier und hier ist die deutsche Aussprache eben üblich. Von meinen Eltern und in Amerika wird er eben englisch ausgesprochen. Ich finde man sollte sich anpassen.
Liebe Grüße, Anastasia.

Gast

Oh mein Gott, Ferien tun den Schülern nicht gut... -.-
Und der Moderator scheint wohl auch schon vor längerer Zeit das Handtuch geschmissen zu haben, der treibt sich hier ja gar nicht mehr herum.

Die Diskussion ist ist ja echt sinnlos.

Gast

Ich finde nicht dass amerikanische namen asozial sind..
meine Brüder heißen David und Jason.. Und alle Namen werden englisch ausgesprochen...

Gast

Ich bin erst 15 , vielleicht liegt das daran.
Die Davids die ich kenne sind höchstens 18.
Vielleicht ist das ja auch nur Zufall.

Gast

Also ich kenne David auch auf DEUTSCH und nur ein kleines Kind bei dem der Name englisch ausgesprochen wird. Ich versteh die ganzen Kommentare hier nicht, ist wohl alles Fake???

Gast

* Sie oder auch du :)

Gast

Ich war nur selten und nur kurz da. Fällt mir zwar schwer zu glauben, dass der Name da hauptsächlich englisch gesprochen wird, aber wenn sie das so sagen, dann ist da wohl was dran.

Gast

In NRW.

Gast

Darf ich fragen in welcher Region du aufgewachsen bist? Ich habe ihn in D (außer im Fernsehen) noch nie auf englisch gehört.

Und wie gesagt, eigentlich ist er ja hebräisch.

Gast

Nein, bin in Deutschland aufgewachsen. Ich kenne 6 Davids und alle werden englisch ausgesprochen.
Ich hab ihn nur 1x auf deutsch gehört, ich weiß nur nicht mehr wo.

Gast

* die richtige ist.

Gast

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob nicht die hebräische Aussprache die richte ist. Es ist ja schließlich auch ein hebräischer Name. Es gibt in der Bibel nämlich keine englischen Namen. Höchstens englische Formen von hebräischen Namen.

Gast

Naja gut, aber wie kommt es, dass es sich auf deutsch für dich falsch anhört? Wenn du in einem englischsprachigen Land aufgewachsen bist, dann würde es da ja erklären. Jedoch ist die deutsche Aussprache in D so häufig, dass die meisten Leute alles andere als falsch empfinden.

Gast

*eindeutschen

Gast

Also die englische Aussprache meine ich damit. Auf deutsch hört er sich in meinen Ohren einfach falsch an.
Aber ich weiß, dass manche ihn auch undeutschen und damit habe ich kein Problem.

Gast

Jetzt bin ich verwirrt. Wie ist denn, deiner Meinung nach, die richtige Aussprache???

Würde mich freuen, von dir zu hören :)

Gast

Ja klar kann man den eindeutschen. Das hört sich ganz ok an.
Aber in der heutigen zeit sollte man ihn richtig aussprechen. Deutsch gesprochen erinnert er mich an ein Armes Dorfkind.

Gast

David ist ein schöner ganz normaler Name, auf englisch mag ich ihn etwas lieber, in deutsch mehr als ZN.
(Florian David Fitz :-)

Gast

Ich weiß nicht, ob es Wunschdenken oder einfach Optimismus ist, aber ich halte dich ja für einen Fake :D

Gast

Ich bin mir nicht sicher ob ihr noch sarkastisch seit oder wirklich so dumm? auf englisch und auf deutsch ist beides schön aber es ist auf englisch unterschicht nicht auf deutsch (so wird das leider gesehen)und auch kein englischer name.

Gast

Nicht immer Namen wie David in einem Atemzug mit Kevin und Chantal nennen

Gast

Und nicht zu vergessen Cheyenne!!

Gast

Ich kenne nur dumme Leute, die so heißen.
Es ist schade, dass solche Namen in den Dreck gezogen werden wie David, Chantal, Kevin, Jeremy..

Gast

Weiß wirklich nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht, aber es scheint tatsächlich bei vielen schlicht Unwissenheit zu sein oder Ignoranz

Gast

Scheint so, aber dafür 'ne große Klappe.

Sorry, aber man muss ja echt von sich überzeugt sein, wenn man felsenfest behauptet, Daavid aussgesprochen sei es ein Unterschichtsname, da die Aussprache falsch ist.

Gast

Sie keine Ahnung haben

Gast

Übringens: Danke für die Antwort :)

Gast

Dann spricht man es in Deutschland doch richtig aus. Warum behaupten dann so viele, dass man es "richtig" aussprechen soll und nicht deutsch?

Gast

Daavid, ganz einfach

Gast

Daavid Müller ist völlig okay, während sich Dävid Müller bescheuert anhört.

Gast

Ok, das war jetzt wenigstens mal ein lustiger Fake :D :D

Gast

Unterschichtennane Daavidd Müller haha

Gast

Es geht nicht darum, ob David jetzt schöner ist oder nicht. Es geht darum, dass David nicht mit der Unterschicht verbunden wird.

Gast

Wenn hier alle auf die Originalaussprache pochen, wie spricht man ihn denn dann auf hebräisch aus?

Gast

Poste bei Kevin, hier geht es um David

Gast

Was ist das denn warum soll david in der gleichen Stufe stehen wie Kevin? Ich finde david nicht so schön!!
Kevin ist viel besser

Gast

Die kennen nur Dävid, Dschastin und Dschäsn, was willst du da erwarten?

Gast

Wenn ich jetzt Chantal heißen würde und ich meinen Name deutsch sprechen würde , ist das dann kein Unterschichtenname mehr?

Gast

Oder habt ihr nicht gründlich gelesen?
Ein deutsch ausgesprochener David gehört für euch in die Unterschichts-Schublade? Wow, dann muss ich ja auf einer richtigen Problemschule gewesen sein.
Klar, einige meinen ihre Posts offensichtlich ironisch, aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher.

Gast

Hört sich so an, als würde man die ursprüngliche Aussprache verarschen ;D

Gast

Genauso, wie bei Nikita nur Hirnlose unterwegs sind, seit Tagen

Gast

Das ist vergebene Liebesmüh. Spätestens im übernächsten Kommentar wird wieder jemand schreiben, dass der englisch ist. Vielleicht ist es auch immer nur das selbe Kind, das hier ein bisschen provozieren will, ich weiß es nicht.

Gast

David ist ein hebräischer Name, der aber mit dem Aufkommen der biblischen Namen in Deutschland schon seit dem Mittelalter vergeben wird. Im Gegensatz zu vielen anderen hebräischen Namen, die in jeder Sprache eine etwas andere Form angenommen haben zählt David zu den Namen, die in mehreren Sprachen gleich geschrieben, wenn auch etwas unterschiedlich ausgesprochen werden. Warum soll also ein deutsch ausgesprochener David so etwas Besonderes sein? Warum soll der Name englisch sein, wenn er auch in Deutschland, Frankreich, Schweden, Spanien, Tschechien und den Niederlanden in genau dieser Schreibweise üblich ist? Warum?

Gast

Englisch ausgesprochen finde ich in Deutschland ziemlich bescheuert!

Deutsch ausgeprochen ist er ganz ok...

Gast

Nicht schön!! Aber besser als Jeremy-Pascal xD

Gast

Das war wirklich eine fehlentscheidung von den Eltern.
Seit dem David Beckham berühmt ist, ist David ein no-go.

Gast

Man sollte solchen wie euch das Posten verbieten!

Gast

Ein Name, den man in Deutschland verbieten sollte!! Wie Genauso wie Mandy, Jacqueline, Dustin ..
Ganz schlimm!!
Justin auh

Gast

Der Name ist die Peinlichkeit Nr 1!!!
Noch schlimmer als Kevin:o

Gast

David deutsch ausgesprochen gefällt mir noch besser als englisch ausgesprochen.
David ist ein sehr schöner Name.

Gast

David ist ein hebräischer Name und wenn man den dann auch so spricht, hat das nichts mit eindeutschen zu tun. Dävid finde ich überhaupt nicht schön. (Trifft auf Jason - griechisch genauso zu.)

Gast

Deutsche Namen sind Heinz, Friedrich etc.
David mag ich nicht. Steht auf der gleichen Stufe wie Kevin, Jason... auch wenn man versucht den einzudeutschen.

Gast

Natürlich ist David ein deutscher Name! Und ein wunderschöner noch dazu!

Gast

Wenn schon David, dann richtig ausgesprochen!
David ist kein deutscher Name!

Gast

David ist einer der allerschönsten Jungennamen dieser Welt, allerdings nur deutsch gesprochen, englisch ist überhaupt nicht schön!!

Gast

Nein das geht gar nicht!
Ich mag ihn schon auf englisch nicht, auf deutsch noch weniger.

  • 1

Zeige Antworten - von 88

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Constanze oder Constanza?

Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich riesig. Ich lasse mich überraschen was es wird. Für einen Junge...