Wie denkt ihr darüber? Name für unsere Tochter!

Gast

Hallo! Wir sind Sonja und Hendrik und erwarten gerade unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter heißt Emily Christina, und es gibt Leute in unserer Familie und in unserem Freundes- und Bekanntenkreis, die den Namen EMILY schon extravagant und außergewöhnlich fanden. Wir ließen uns davon jedoch nicht unterkriegen, da wir den Namen sehr schön und auf jeden Fall vergebbar finden. Nun sind wir auf dieser Vornamensseite auf den wunderschönen Namen LILINA gestoßen. Schon Lily fanden wir schön, aber Lilina finden wir einfach bezaubernd. Wir würden unsere Tochter gerne Lilina Maja nennen, doch der Name ist sehr, sehr selten, und wir haben Angst, dass unsere Tochter später evtl. Probleme damit bekommt. Und wir mussten auch daran zurückdenken, dass viele Leute schon den Namen Emily merkwürdig fanden - was werden sie dann erst über Lilina sagen?

Es ist nicht so, dass uns die Meinung der anderen interessiert, es geht uns einzig um unsere Tochter, die später auf keinen Fall wegen ihres Namens ausgelacht werden soll.

Sonja und Hendrik mit Emily und ?Lilina?

Antworten

Gast

Lily wäre viel schöner und passender!
Lilina ist ok. Maja finde ich nicht schön und auch nicht passend. :) sry
Lilia Maja wäre eine sehr gute Option !

Gast

Lilina ist sehr schön aber mit 23 vielleicht etwas zu kindlich und süß. Wie wärs noch mit dem Namen Livia, den finde ich auch sehr schön.

Gast

Also wegen Lilina würd ich mir keine Gedanken machen, eher wegen Maja...wegen Biene Maja.
Ich kenne ne Maja, die hat das immer gestört.

Gast

Also ich finde den Namen Lilina wirklich süß.
Ich finde es super wenn nicht jedes Kind gleich heißt und meistens finden andere Kinder seltene Namen eh cool.

Macht euch keinen Kopf und nehmt einfach den Namen, der euch gefällt.

Liebe Grüße

Gast

Lilina ist schön und passt super zu Emily. Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird.

Gast

Also Lily finde ich zu kindlich und Lilina auch etwas (vllt gefällt euch ja mein nickname?)
Aber sonst braucht ihr euch keine Gedanken machen nur weil es ein seltener Name ist. Ist doch toll wenn nicht jeder gleich heißt und da man den Namen so schreibt wie man ihn spricht und er deutsch ausgesprochen wird, sollte es keinerlei Probleme geben zumal der Name nicht vorbelastet ist.
LG

Gast

Hallo!
kommt darauf an was für einen Nachnamen ihr habt : )
Lilina ist wunder,wunderschön.
Und nur mal so nebenbei Emily kommt total häufig vor, bei uns in niedersachsen.

Nennt sie doch statt Lilina Maja,
Maja Lilina.
Dass klingt schöner und wenn ihr später " lilina " nicht passt, kann sie ihn einfach weglassen.
Mit dem namen Maja wird sie jedenfals keine probleme haben

liebe grüsse : )
und bitte gebe mir eine rückmeldung ob dir mein Rat weiter geholfen hat : )

Gast

Ich finde Lilina sehr schön, aber ab 15 Jahren wird der vielleicht doch etwas zu kindlich... Ich bin für antonias Vorschlag. Lilina ist ein guter Spitzname für Lilia. Oder ein guter Zweitname.

Gast

Ich finde ehrlich gesagt, dass Lilina zu süß klingt. Für eine achtjährige ok, aber für eine dreißigjährige. Nee!
Und vor allem noch mit Maja hintendran.
Wie findet ihr Lilia oder Liliana?

Gast

Ich gebe antonia Recht. Ich finde Lilina schön. Aber noch schöner finde ich Lilia.

Gast

Ich finde Lilina schon schön,aber er klingt irgendwie zu niedlich,wie nach einem kleinen Kind.Lily finde ich schöner,ihr könnt ihr ja Lilina als Spitznamen geben?

Gast

Ich find Lilina nicht schön. Lilia schon eher. Und Lilia Maya hört sich doch auch schön an

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch keine Entscheidung

Hallo! Könnt ihr mir nochmals behilflich sein? Welche Namen sind eure Favoriten? Könnten ihr bei den Mädche...

Passen diese Namen zusammen?

Also, für Geschwister? Claire (18) Rachel (16) Piper (15) Mae (12) Violet (9) Maya (5) Charlott (9 Monate) ...

LUIS

Wir finden den Namen super :) Ich weiß, dass einige ihn als Modename empfinden, da er in den Top-Ten ist. H...