Frieda oder Ida?

Gast

Nach meinen Töchtern Emma Sophie(6) und Mia Ellie(3), bekommen wir nun wieder Nachwuchs. Der ZN wird Marie, nur für einen EN können wir uns nicht entscheiden. Welchen Namen findet ihr passender Ida oder Frieda?

Antworten

Gast

Ich mag beide Namen, aber Ida passt besser zu den Schwestern

Gast

Ida ! Eindeutig Ida. Frieda hört sich für mich wie eine alte Frau an ! Tschuldigung, aber gefällt mir garnicht.

Gast

Hallo,

das find ich richtig schwer...
Würde aber Frieda nehmen - da sich der Name, wie Susu schon meinte, mit Ida abkürzen lässt!
Das ist doch super!

Emma Sophie
Mia Ellie
und
Frieda Marie

find ich klasse!

Gast

Ida ! Eindeutig Ida. Frieda hört sich für mich wie eine alte Frau an ! Tschuldigung, aber gefällt mir garnicht.

Gast

Mir gefällt auch Frieda besser. Eindeutig.

Gast

Ich finde beide Namen toll aber Ida Marie gefällt mir persönlich besser !
Also würde ich Ida wählen.

Gast

Die Namen (auch von Emma und Mia) sind wirklich alle hübsch. Bei Ida und Frieda mag ich Frieda lieber. Sonst hätten Ida und Mia drei Buchstaben, Emma aber vier. Außerdem finde ich Frieda Marie leichter auszusprechen als Ida Marie. Mit dem I am Anfang und hinten fällt mir das nicht so leicht. Und Frieda kann man immer noch Ida abkürzen, wenn man den Namen auch gerne mag.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emiliana und Violetta

Wir findet ihr die Namen Emiliana und Violetta für Zwillinge? Wir wären über Komentare sehr dankbar.

Kosename PRINZESSIN

Hey, ich bin Viola (16) und mein Freund, mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin, nennt mich immer Prinze...

Namen gesucht! (2)

Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schon mal eine Plauderecke eröffnet, da sich aber niemand mehr meldet mache...