Aussehen meiner Tochter

Gast

Guten Tag,
ich habe eine Frage.
Meine Tochter zieht nur Jungskleidung an und sieht auch sonst sehr männlich aus. Von Fremden wird sie immer mit er angesprochen und auf der Toilette öfters angesprochen.
Nächstes Jahr macht sie Abitur, will aber nicht auf den Abiball gehen, weil sie sich nicht schick anziehen möchte. Gegen Kleider oder Röcke wehrt sie sich ganz. Wäre ein Hosenanzug auch geeignet? Wobei sie den für Frauen womöglich auch nicht anziehen will. Alles speziell für Frauen lehnt sie ab.
Vielen Dank schon im Vorraus

Antworten

Gast

Ich habe dasselbe Problem mit meinen Töchtern Simona und Celine. Sie ziehen sich beide sehr männlich an, benehmen sich männlich und hängen nur mit männlichen Personen ab. Ich habe aber nichts dagegen, dass einzig Wichtige für mich ist, dass sie sich wohl fühlen. Genauso sollst du damit umgehen:)

Gast

Der Abiball ist der Tag deiner Tochter, nicht dein Tag. Ich würde es schon extrem schade finden, wenn sie nicht hingeht, weil das eben ein einmaliges Ereignis ist, aber erzwingen kannst du nichts, höchstens noch einmal versuchen mit ihr zu reden. Was die Kleidung angeht,das solltest du ihr selbst überlassen. Wenn sie eben mit Jeans und Pullover ihr Zeugnis entgegen nehmen will, dann soll sie das machen. Sie ist doch alt genug, um allein zu entscheiden, was sie gut findet und wie sie sich anziehen möchte. Wenn sie sich in der "männlichen" Rolle wohler fühlt, dann ist das ganz allein ihr Ding und je mehr du versuchst ihr das auszureden, umso extremer wird sie werden. Vielleicht wünscht sie sich einfach nur von dir akzeptiert zu werden, so wie sie ist?

Gast

Also, ich habe im Jahr 1971 Abitur gemacht (jaja, das gab es damals auch schon :) )
In meiner Klasse waren wir 18 Mädchen. 3 davon hatten einen Hosenanzug an, eine davon war ich. Alle anderen hatten sich mit Abendkleidern aufgebrezelt. Als ich meinen Eltern sagte, wie ich mir mein Outfit vorstelle, haben sie das zur Kenntnis genommen und fertig.
Aber in der Frage von Mutter schwingt für mich ein anderer Gedanke mit. Kann es sein, dass du eine andere sexuelle Orientierung deiner Tochter vermutest und damit nicht klar kommst ? Dazu kann ich dir sagen, das hat bei mir und auch den anderen beiden Mädchen in meiner Klasse bei der Wahl der Kleidung überhaupt keine Rolle gespielt. Wir sind alle 3 verheiratet und haben Kinder und leben so, wie man sich das im Allgemeinen von einer Frau vorstellt.
Und selbst wenn es bei deiner Tochter anders wäre, wo ist das Problem ? Erstens kannst du es sowieso nicht beeinflussen und zum anderen ist doch einzig und allein wichtig, dass sie glücklich und zufrieden ist.

Gast

Sie sollte das Anziehen,worin sie sich wohlfühlt. Und wenn sie sich nicht aufbrezeln möchte, ist auch ein schicker Hosenanzug passend. Da wird sich mit Sicherheit etwas finden lassen,das ihr gefällt.

Gast

Ich was bis zu meinem achtzehnten lebensjahr so. Jetzt bin ich dreißig und seit zehn jahren mutter. Man kann Nichts erzwingen. Meine eltern hatten es auch bei mir versucht. Sinnlos. Das mit dem abiball ist schade. Man sollte nach neutraler kleidung umschauen. Meine eltern hatten damals bei meiner firmung solche probleme mit mir. Ich hatte dann eine schwarze jeans neutrale bluse und nen blazer. Und turnschuhe. Nur ruhe!

Gast

Wenn sie sich so kleiden möchte, ist das eben so. Da kann und sollte man meiner Meinung nach auch nichts gegen tun. Sie sollte anziehen, womit sie sich wohlfühlt.
Dass sie nicht zum Abiball möchte, ist schade. Das ist schließlich ein besonderes Ereignis. Vielleicht denkt sie nächstes Jahr doch anders drüber und geht hin, da kannst du mit ihr ja noch einmal drüber sprechen. Kleider oder Röcke sind ja kein muss, ein Hosenanzug ist auch passend. Ihr werdet sicher was finden, was geeignet ist für einen Abiball und ihr gefällt. Es gibt heutzutage so viele Auswahlmöglichkeiten. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Selias oder Silias

Wir können uns immer noch nicht Zwischen diesen beiden Namen für unseren Prinzen entscheiden. Welchen würde...

ein Name muss her (3)

Wir suchen immer noch einen Namen für unseren dritten gemeinsamen Sohn. Bisherige Liste: Julian Adam Jacob ...