Ophelia, Carlotta oder Gwendolyn

Gast

Hallo zusammen,
mein Mann und ich erwarten im April unsere zweite Tochter. Zur Auswahl stehen noch die drei oben genannten Namen, also
Ophelia
Carlotta
Gwendolyn

Welchen Namen findet ihr am schönsten und am ehesten vergebbar (Ich finde alle drei toll und könnte mir auch alle vorstellen, ich würde nur gern mal wissen, wie andere die Namen bewerten)
Der Nach name ist übrigens einsilbig, die zukünftige große Schwester heißt Cheyenne.

Antworten

Gast

Ich finde eigentlich, dass Gwendolyn am besten zu Cheyenne passt und so schlimm finde ich ihn gar nicht. Carlotta und Ophelia finde ich etwas besser, sie passen aber nicht zu Cheyenne! Wenn du möchtest das der Name der Kleinen zu Cheyenne passen soll, dann würde ich Gwendolyn nehmen. Er ist ja auch dein Favorit.

Gast

Ach ja ich habe einmal den Vornamen Gwenn bei einem klienen Mädchen gehört, den fände ich besser als Gwendolyn und vergebbar.

Cheyenne und Gwenn fände ich passend.

Gast

Ophelia, klanglich finde ich ihn traumhaft, aber ob ich ihn vergeben würde ist eine andere Sache, er ist schon sehr selten und übertrieben.

Carlotta, damit kann man nichts falsch machen und er ist sehr positiv besetzt.

Gwendolyn, finde ich klanglich schrecklich und auch das Schubladenproblem wurde ja schon angesprochen.

Gast

Vergebbar sind natürlich alle drei Namen.

Aber Gwendolyn finde ich etwas fehl am Platz, wenn man keine englischen Wurzeln hat. Ich finde ihn an sich schön klingend und auch nicht in irgendeiner Weise "asozial" - es ist ja ein alter keltischer(?) Name und nicht irgendeine Namenskreation, die erst im 20. Jahrhundert in Amerika erfunden wurde. Aber mir wäre er in Deutschland zu speziell.

Carlotta mag ich persönlich nicht so gerne und passt auch nicht zu Cheyenne, ist aber wahrscheinlich von allen drei Namen am bekanntesten und daher auch am wenigsten kompliziert.

Ophelia mag ich vom Klang her sehr gerne, würde mich aber nicht trauen, ihn zu vergeben.

LG Leonie
PS: Wenn du Lust hast, schau beim Namensspiel vorbei!

Gast

Danke für eure Kommentare.
Gwendolyn scheint ja ähnlich umstritten zu sein wie Cheyenne (zumindest in diesem Forum). Da ich und meine Tochter im wahren Leben noch nie ein Problem mit dem Namen Cheyenne hatten, sehe ich dieses "Unterschichtenproblem" jetzt nicht als so gravierend an und glaube auch nicht, dass es bei Gwendolyn zu einem Problem werden würde, da wir ja auch nicht leben wie die Flodders ;-)

Ich werde noch mal drüber nachdenken, ein bisschen Zeit habe ich ja noch, aber Gwendolyn gefällt mir schon gut.
Weitere Kommentare sind natürlich gern willkommen.

Gast

Ich bewerte mal:
Ophelia: Note: 4
1. passt nicht zu Cheyenne, 2. tönt nicht so schön

Carlotta: Note: 2
1. passt nicht schlecht zu Cheyenne, 2. toller Klang

Gwendolyn: Note: 1
1. passt hervorragend zu Cheyenne, 2. sehr klangvoll!
Klar, dieser Name ist sehr selten und kann von den Leuten, die nach Unterschichtennamen bewerten, schnell mal missverstanden werden. Ich würde mich aber davon nicht abhalten lassen!! Du sagtest ja selbst, dass er eigentlich dein Favorit sei, dann lass es so bleiben!! Der Name ist echt schön!!
LG Mia

Gast

Japp -Gwendolyn geht ganz und gar nicht- es ist einer dieser Namen der in Deutschland zur Zeit sofort in eine schlechte Schublade gesteckt wird-samt Trägerin.Man kann ihn nicht guten Gewissens an ein Baby vergeben-leider-aber so ist das gerade zur Zeit.. Bei
Charlotte ist das genaue Gegenteil der Fall -er wird in eine sehr positive Schublade gesteckt -und es ist auch wirklich ein schöner ,eleganter,starker Name.Auch Carlotta ist gut.. liebe Grüße

Gast

Na da scheint es ja kein eindeutiges Mainungsbild zu geben.
Findet ihr Gwendolyn wirklich so schlimm? Das war eigentlich mein Favorit, auch wenn mir die anderen beiden fast genau so gut gefallen.
Ich wäre daher für weitere Kommentare sehr dankbar.

Gast

Carlotta ist am schönsten, Ophelia ist ok und Gwendolin gefällt mir überhaupt nicht.

Gast

Gwendolyn ist ganz furchtbar-
bite,bitte nimm Charlotte oder Carlotta wenn es einer der Namen sein soll.
Charlotte und Carlotta sind wunderschöne Namen -Eure Tochter wird Euch dankbar sein dafür :-)
herzliche Grüße

Gast

Hallo

Ophelia 4- sehr auffälig ich weiß nicht ob ich ihn vergeben würde..
Carlotta 2 gut vergebbar -noch schöner fände ich Charlotte 1 /Charlotta 2+
Gwendolyn 6 grenzwertig- eigentlich momentan in Deutschland nicht vergebbar,schubladig

Fazit:Carlotta oder Charlotte/a ist ein schöner Name mit dem Euer Kind sehr gut zurechtkommen kann.

Gast

Ich finde Ophelia sehr schön.Zu Cheyenne passt auch Gwendolyn gut.
Ich würde mich für einen dieser beiden Namen entscheiden. Carlotta gefällt mir weniger.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Auswandern?

Mein Mann würde gerne in sein Heimatland Namibia zurück. Aber ich bin ziemlich skeptisch! 1. Weil wir eine ...

Wir bekommen Verstärkung!

Hallo! Ich, Leandro(15)und meine Schwestern Isabel(2) und Sofia(9) bekommen noch eine Schwester. Unsere Elt...

*Namen*

Hallo liebe Plaudertanten! Da meine Cousine schwanger ist und ich Namen suchen darf. Könnt ihr mir ein biss...

jungenname bitte helfen!!!!

Hallo ihr lieben!!! in ca. 2 wochen soll unser 3. kind- ein junge- zur welt kommen und wir freuen uns sehr-...