Vorschläge für den Namen von Baby

Gast

Huhu, ich bekomme in ein paar Monaten mein erstes Kind. :-) Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe bereits drei Kinder.
Leider haben wir noch gar keinen Plan für den Namen von unseren kleinen Spatz. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber die Kinder von meinen Freund tragen eher klassiche Namen, Richtung Modenamen. Sie heißen Marie Christina, Saskia Emanuela und Julian Frederick.
Den Geschmack hat mein Freund momentan immer noch. Er steht für Mädchen besonders auf HANNAH und LEA, bei Jungen hat es ihn ELIAS und PAUL, sowie FYNN.
Mein Fall ist das nicht so, ich bevorzuge eher nordische Namen oder wie man das nennen mag. Mir gefällt für Mädchen besonders gut STINE oder für Jungs LEIF. Dann mag ich noch LILO, LUISE und JULIUS, was jetzt leider nicht mehr möglich ist wegen Julian. :(

Habt ihr mal ein paar bunte Vorschläge? Nicht zu häufig, aber schon bekannt, leicht zu schreiben und auszusprechen und nicht länger als maximal 6 Buchstaben, am liebsten kürzer ....
LG Katharina

Antworten

Gast

Geh auf diese Seite schauen, da hats alle möglichen Namen aus verschiedenen Ländern(rechts).
Auf dieser Seite habe ich die Namen meiner Kinder gefunden.

Lg Martina mit Joyce, Zehra, Kuzey, Giuliano und Mina

Gast

Hallo
Das war bei mir genau das gleich Problem. Mein Mann hatte 2 Kinder aus einer früheren Ehe: Luca Maximilian und Nina Pauline.
Das sind gerade die Namen die weit vorne sind in der Hitparade. Wir haben es so gemacht, dass wir und auf einen Namen dazwischen einigten. Nicht allzu bekannt, aber auch nicht unbekannt.
Wir haben uns für Lou Malina entschieden. Vor 7 Jahren waren die Namen noch nicht soweit verbreitet. Seit Heidi Klum ihr Mädchen Lou genannt hat heissen viele so. Beim 2. Mädchen durfte ich den Namen auswählen. Ich habe mich für einen schwedischen Namen entschieden: Nova und mein Mann gab ihr den ZN Arianna, also Nova Arianna.

Meine Vorschläge:
Malin
Nora
Nova

Noah
Eric
Tino

was dabei?
Lg Tamara mit Luca, Nina, Lou und Nova

Gast

Vielleicht etwas, das in beide Richtungen passt?

Bei einem Mädchen vielleicht Lotta/Lotte, Emma, Lina/Line, Nele/Neele, Maja/Maya, Clara/Klara, Lisa, Paula, Ida, Finja, Frieda/Frida, Annika, Jule, Ronja, Carla/Karla, Nora, Linda oder Jette (Alle Top 100)

Bei einem Jungen vielleicht Moritz, Niklas, Henrik, Jacob/Jakob, Lucas/Lukas, Eric/Erik, Jannik, Lennard/Lennart, Oscar/Oskar, Nils, Anton, Emil, Leo, Henri/Henry, Hannes, Mika, Till, Jannis/Jannes, Carl/Karl, Ole, Theo, Johann, Mats, Mattis, Lasse, Justus und Malte (Alle Top 100)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!

Hey, ich bin Mia, 34 Jahre alt und schwanger mit Zwillingen. Sie sind zweieiig, zwei Mädchen. Nun sind wir ...

Kilian und ? (4)

Es tut uns sehr leid, das wir euch schon wieder fragen müssen, aber leider kommen wir mit der Namenssuche n...

Lust zu plaudern?

Hallo ich bin Caroline. Ich und mein Mann Joel haben 4 Kinder: Felicia Katharina (8) Louisa Helena (6) Soph...