Geschenk für Neugeborene

Gast

Hi... Bin zum x-ten mal Cousine geworden =)... Bin super happy - habe hoffnung Patin zu werden =) - aber egal - jetzt überlege ich was ich der süßen maus schenken soll - soll nichts "normales" sein, etwas, das nützlich ist und wovon sich auch noch als Teenager und Erwachsene was hat - oder soll ich mit so einem "dauerhaften" geschenk bis zur taufe warten und ihr einen Strampler mit ihrer Namensbedeutung bedrucken lassen???
Wär echt nett wenn ihr mir helft =))
Lg Yaygirl

Antworten

Gast

Einen Teddy oder ein T-Shirt mit Ihrem Namen aufgedruckt. ;D

Gast

Du kannst der Kleinen auch eine Bernsteinkette für Babys schenken. Soll gut sein gegen das Zahnen. Gibts in Bioläden.
Ich selbst kaufe für Babys immer Babyklamotten aus Bio-Baumwolle. Die sind den Eltern meist zu teuer, aber was besonderes und gut zur empfindlichen Baby-Haut. Damit kannst Du nichts falsch machen.
Außerdem kannst Du dem Baby einen kleinen Löffel aus Silber mit eingraviertem Namen schenken. Das hat man in meiner Jugend so gemacht. Den hat man dann auch als Erwachsene noch als Tee-Löffelchen.
Oder eine kleine Spieluhr, weich und kuschelig als Mond oder Stern verkleidet mit einem netten Kinderlied, an der das Baby immer vorm Einschlafen selbst an der Schur ziehen darf, wenn es etwas älter ist.
Oder Du bastelst selbst etwas.
Eine bunte Perlenschnur, die über das Bettchen gehängt wird, mit der das Baby spielen kann, mit besonders schönen Perlen aus dem Perlenladen (Perlenläden gibts in jeder größeren Stadt). Du musst dann halt nur eine kräftige Schnur nehmen, die nicht so leicht reißt.
Oder Du bastelst ein Püppchen oder einen Teddy aus weichem Frotee-Stoff.
Oder Du machst was selbst

Gast

Oh sorry... ;-)

Gast

Was laberst du?? Julia hat um 8 Uhr geschrieben.

Über andere schimpfen aber selbst nicht lesen können?

Gast

@ Julia

Was machst du um halb fünf in der Frühe im Internet?

@ Yaygirl

Ich würde ein Baby-Fotoalbum mit nem süßen Stofftierchen (zum Beispiel einem Teddybär von Steiff) schenken.

LG

Gast

Was machst du eigentlich um kurz vor halb 5 Uhr morgens im Internet?

Gast

Ich glaube zur Geburt macht man den Eltern noch am ehesten mit etwas Gewand oder (fast sogar noch besser) einer großen Windeltorte eine Freude. Bzgl. des Gewands aber vorher vielleicht nochmal nachfragen, ob das die Eltern auch wollen und brauchen, vielleicht haben sie sich ja selbst schon eine Erstausstattung zugelegt.

Ein Geschenk, das für mehrere Jahre eine Bedeutung hat (z.B. eine Silber- oder Goldkette mit einem kleinen hübschen Kreuz oder einem anderen schönen Anhänger) passt zur Taufe glaube ich besser. Schließlich wirst du ja auch erst bei der Taufe zur Patin (falls du es wirst), da würde ich nicht vorher schon viel Geld ausgeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hi,´ich bin das erste mal schwanger.ET:7.1.2009 Könnt ihr die Namen bewerten. Mädchen: Tabea Tabitha Tamina...

Melina oder Malina?

Habe schon mal auf dem Namen von Melina geschrieben,leider kammen nur wenige antworten denke hier wird hoff...

Der Name auf Russich

Heyy Leute Ich habe da mal ne Frage an euch: mein Freundinn ist Halb Russin und ihr Freund Russe....ihr Fre...