Nach Adoptiv- und Pflegekindern ein leibliches Kind?

Gast

Einen wunderschönen Abend, Euch allen!

Mein Name ist Susann und ich bin 36 Jahre alt. Ich und mein Mann Tim, 39, sind Eltern einer Adoptivtochter. Marla ist 7 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Großbritannien. Sie wurde gleich nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben und sie ist zu uns gekommen als sie wenige Wochen alt war. Sie unser großer Sonnenschein.
Sie weiß, dass sie adoptiert ist. Allerdings hat sie es am Anfang nicht ganz begreifen können. Kinder verstehen so etwas natürlich nicht unbedingt sofort. Es kamen viele Fragen und das ist auch gut so. Sie lebt damit gut, und wir sind trotzdem weiterhin Mama und Papa. Tim und ich haben auch zwei Pflegekinder. Julius ist vier Jahre alt. Er kam vor zwei Jahren zu uns. Seine Mutter ist kurz nach seiner Geburt in einem Autounfall ums Leben gekommen (sie war damals erst 19). Der Vater hat versucht Julius alleine großzuziehen in seiner eigenen Wohnung. Leider hat es nicht geklappt. Julius' Vater hat vor 2 Monaten einer Adoption zugestimmt. Natürlich haben wir alles überdacht und dem ganzen auch zugestimmt. Nun muss natürlich alles noch abgewickelt werden. Papiere und der ganze Kram, aber wir freuen uns unglaublich! Wir haben auch ein zweites Pflegekind. Ella ist fünf Jahre alt. Sie wohnt jetzt seit erst 6 Monaten bei uns. Sie fühlt sich wohl bei uns. Zu einer Adoption wird es wahrscheinlich nicht gekommen. Im Gegensatz zu Julius hat sie Kontakt zu ihren Eltern. Die beiden sind auch noch sehr jung (17 und 21). Die beiden wollten die Kleine unbedingt halten, leider hat das Jugendamt die Verhältnisse als unzumutbar angesehen.
Aber gut, ihr wollt wahrscheinlich wissen, warum wir Adoptiv- und Pflegekinder haben! Tim und ich sind mit zusammen gekommen, da war ich 23 und er 26. Wir haben zwei Jahre später geheiratet. Und auch schon versucht Kinder zu bekommen. Nach etlichen künstlichen Befruchtungen und sogar Befruchtungen mit Fremdsperma hieß es, wir können nie Kinder bekommen. Bei mir stimmt etwas nicht und bei Tim ist es auch nicht so wie es sein sollte. Die Chance, dass wir Kinder bekommen, sei sehr niedrig, sodass es auf natürlichem Wege nie klappen würde. Mittlerweile war ich schon 27 und dann haben wir uns für eine Adoption entschieden. Es hat zwei Jahre gedauert, aber dann kam zum Glück Marla. Sie hat unser Leben wieder umgekrempelt und ihm einen Sinn gegeben. Unser kleines Bärchen! Wir bekamen dann vor zweieinhalb Jahren von einer Bekannten der Anstoß, was wir von Pflegekindern halten. Sie hat selbst welche und wir fanden den Gedanken toll. Warum sollten wir Kindern, die in zerrütteten Verhältnissen leben, nicht die Chance geben für eine gewisse Zeit ein Leben in Ordnung zu führen? Und vielleicht würde es zur Adoption kommen. Wir waren nicht zwanghaft darauf aus, ein Kind zu adoptieren, wollten den Dingen aber einfach ihren Lauf lassen. Und jetzt haben wir Julius und Marla und Ella.
Und jetzt habe ich auch noch "Neuigkeiten": ich bin schwanger! Und ja, es ist ein Kind von Tim! Wir wollten es gar nicht wahr haben, aber es stimmt. Es hat geklappt! Mittlerweile bin ich schon im vierten Monat! Ich habe die Schwangerschaft erst im zweiten Monat bemerkt. Wir haben uns so gefreut, dass wir erst einmal richtig weinen mussten! Abtreiben kam nie in Frage, auch wenn wir dann vier Kinder haben! Und wisst ihr was, es ist nicht nur ein Kind. Es sind zwei! Zwillinge! Zwei ganz tolle Jungs, auf die ich mein Leben lang gewartet habe!
Warum ich hier bin, hat schon einmal jemand genau die gleiche Erfahrung gemacht? Ich würde mich unglaublich freuen, mit jemandem Gedanken und Gefühle auszutauschen.

Ich freue mich auf alle Antworten,

Eure Susann (mit Marla, Ella, Julius und den Jungs).

Antworten

Gast

Du sagst Ella ist 5 und die Eltern 17 und 21, also bei ihrer Geburt 12!!?? und 16..Also klingt seeeehr nach Fake, sorry!

Gast

Ich weiß auch nich so recht is es ein Fake is.
Aber egal.
An Susann:
Willst du das wir dir Namensvorschläge machen?????'
Ich fange mal an wenn das so is:
Philipp
Hannes
Nico
Nick
Anton
Lasse
Lucas
Luca
Louis/Luis
Marko
Louie
Jasha
Sascha
Valentin
Robin

Kombis:
Lucas und Nick/Nico
Luca und Marko
Valentin und Sascha
Valentin und Louie
Anton und Lasse
Lucas und Robin

Meine Favoriten:
Valentin und Louie oder Lucas und Nico und Lucas und Robin

LG
Cherrie mit
Valentina und Fee und Ronja

Gast

Hm tut mir ja echt leid falls es nicht so ist, aber für mich hört sich dieser Eintrag eher nach einem Fake an!
Ich finde deine Geschichte ein bisschen fragwürdig..
Und schon wieder sollen es Zwillinge werden?!
Warum hat es denn bei euch mit dem Kinder kriegen plötzlich doch geklappt? Woran lag es?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin schwul

Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind mo...

Ich hab heute Geburtstag!

Hallo allerseits! Mir ist gerade langweilig, bin aber gerade auf diese Seite gestoßen. Mir ist es egal ob´s...

Zweiter Nachzügler!

Guten Tag! Ich bin Kirsten, Mama von drei Jungs. Unsere Großen sind von 95 und 93, unser Jüngster ist von J...