bin schwul

Gast

Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind moslems)
habt ihr einen vorschlag
bitte antwortet

Antworten

Gast

Ach kommt schon Leute!
Die PE ist 'n fake!!!
Erkennt man doch schon mal daran, dass ben nie zurückgeschrieben hat!!

Gast

Es wird sehr schwer sein, dies deinen eltern mitzuteilen,aber du musst es tun. wie alt bist du eigentlich?

Gast

Ich finde das völlig normal wenn jemand schwul ist. Ein bisschen eklig ist das schon aber naja............

Gast

@Hildegart: Was hast du für Schreibweise?
Warum muss alles uns jeder nach einer Perfektion laufen?
Jeder weiß selbst, was richtig für ihn ist.

Gast

Ich kann meinem "Vorschreiber" nur zustimmen.Ich finde es auch toll,dass du dazu stehst,dass du männer magst.Mein onkel ist auch schwul und das ist o.k. so.Manche mögen eben männer und manche frauen.Ich finde,es ist egal wen man liebt,die hauptsache ist,man liebt und wird geliebt.
Ich kann mir denken,dass es dich sehr belastet,das mit deinen eltern.Am besten du suchst dir nicht im internet,sondern bei leuten rat,die sich damit auskennen und
genau wissen,was das beste in deiner situation ist.Da gibt es in jeder stadt spezielle beratungsstellen.Erkundige dich mal,wo in deiner stadt die nächste ist und schau mal vorbei.Die können dir ganz,ganz sicher helfen und dich am besten unterstützen.Zusammen schafft ihr das ganz sicher,phillip und du.
Lg an euch.Ihr schafft das!

Gast

Ich hoffe, dein Problem liegt eher bei der Frage. wie du es deinen Eltern beibringen sollst, als bei der Tatsache, dass du schwul bist. Das ist nämlich völlig normal! Ob du jetzt speziell auf einen Jungen stehst und sonst auf Mädchen, oder insgesammt auf Männer, ist zwar wichtig für dich, weil du das herausfinden solltest, aber es kommt aufs gleiche raus: Wichtig ist, dass du einen Menschen findest, den du liebst und mit dem du vielleicht einmal zusammenleben kannst, dem du dich anvertrauen kannst. Ob Mädchen oder Junge, ist im Grunde doch egal? Ich wäre jedenfalls lieber lesbisch als einsam und traurig, weil ich nicht homosexuell sein will! Eigentlich sind Leute, die sich auch mal aufs gleiche Geschlecht einlassen können, ja sogar im Vorteil, weil da die Chance höher ist, dass man einen Menschen findet, den man wirklich liebt. Und wenn man nur auf eun Geschlecht steht, sollte es niemanden scheren, welches das ist!

Gast

Lass dich von den leuten hier nicht verrückt machen. wenn du mal im internet surfst, wirst du sehen es gibt auch anlaufstellen für jugendliche, die schwul sind/nicht wissen was sie sind, und die beraten dich dann gerne. sogar das jugendamt oder der kindernotdienst kann dir adressen/telefonnummern geben.

ansonsten: es ist natürlich schwierig, schwul zu sein, wenn man von einem kulturellen/religiösen hintergrund kommt, wo das nicht akzeptiert wird. ich würde es vielelicht deinen eltern erst mal nicht sagen, erst wenn du ausgezogen bist. es geht ja auch um deine sicherheit, und es ist vielleicht leichter , wenn sie es erst erfahren wenn sie nicht mehr "durch erziehung" eingreifen können. das gibt nur drama.

ansonsten.... als phase sich in den besten freund/beste freundin verlieben passiert häufig. wenn du wirklich schwul bist, kannst du auch nichts dagegen machen, wenn du versuchst das zu unterdrücken, machst du dich und irgendwelche mädel nur unglücklich.

du bist vielleicht traurig, weil du das gefühl hast, daß du da, wo du her kommst nicht dazu gehören wirst, aber es gibt eine große schwule community, wo es auch viele nette leute gibt, und auch viele leute mit migrationshintergrund, bzw viele Muslime, sind.

du bist nicht allein. alles wird gut.

Gast

Ich glaube ja auch, dass es keine normale Entwicklung ist, homosexuell zu werden und das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Homosexuelle akzeptiert oder nicht. Und die Welt kann auch auf andere Weise bunt sein. Mir tun Homosexuelle ehrlich gesagt leid. Wenn der Fragesteller erst 15 ist, würde ich nicht sagen: Herzlichen Glückwunsch, du bist schwul! Er soll wirklich mal schauen, ob es nicht nur eine Phase der Selbstfindung ist und er nicht irgendwann ein Mädchen findet, dass ihn so fasziniert, dass er heterosexuell wird. Wie man den Eltern am besten beibringt, dass man schwul ist, weiß ich nicht. Den Tipp, zuerst nur mit der Mutter zu reden, finde ich aber gut.

Gast

Nacheiferer? Ist ja witzig.
Jawohl, ich stehe auf Männer.
Übrigens bin ich eine Frau.
Die Welt ist bunt und ich freue mich darüber.

Gast

Ich finde es nicht "gut", wenn jmd. schwul ist. Das lasse ich mir von keinem einreden, erst recht nicht von dir. Das kannst du deinem Freund Wowi gerne ausrichten! *****
An den Plaudereckenersteller: Wie gesagt,in deinem Alter, lieber Fragender, sollte man sich noch nicht zu stark festlegen. Warte ab. Viel Glück auch von mir.

Gast

Du Schwachkopf! Was heißt Beileid?

Lieber Fragesteller: Du bist schwul und das ist auch gut so!
Viel Glück und alles Gute für Dich.

Gast

*** Aber ob das entgültig ist, damit solltest du mal abwarten. Mach dich mal noch nicht zuviel verrückt.

Gast

Wie alt bist du denn ?
bist du dir auch wirklich ganz sicher,
dass das nicht nur eine Phase ist ?
Möchtest du denn keine Kinder haben ?!
Das wird auch jeden Fall sehr schwierig werden, denn deine Eltern scheinen sehr gläubig zu sein, oder ?
Da ist das natürlich eine Sünde.
Ich würde einen ganz ruhigen Moment abpassen und zuerst mal nur mit deiner Mutter reden !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nicole

Kommentar von Katharina

Ich wollte schon seit ich ein kleines kind bin Nicole heißen! Meinen namen finde ich zwar auch schön aber n...

Mädchenname Ludmilla

Kommentar von Ludmilla

Ich heiße Ludmilla...früher habe ich den Namen total gehasst, weil keiner so hieß...aber jetzt (bin Anfang ...

Mädchenname Lana

Kommentar von Tammy

@Mimoza: Timur ist am 5.6.2007 geboren und ein richtiger Sonnenschein. Deine Tochter ist auch so ne Süße......