Welche Promikindernamen sind schön? Welche sind schrecklich?

Gast

Welche Promikindernamen sind schön? Welche sind schrecklich? Das ist das Thema dieser PE. Jeder kann seine Meinung äußern und neue Namen vorschlagen.
Ich fange mal an:

schön:
- Max und Emme (Zwillinge von Jennifer Lopez und Marc Anthony)
- Suri (Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes)
- Matilda Rose (Tochter von Heath Ledger)
- David (Sohn von Ralf Schuhmacher)
- Louis und Emilio (Söhne von Michael Ballack)

schrecklich:
- Apple (Tochter von Gwyneth Paltrow)
- Shiloh Noevel (Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie)
- Jimi Blue und Wilson Gonzales (Kinder von Uwe Ochsenknecht)

Ich freue mich auf Antworten.
LG Katja

PS: Es wäre nett, wenn ihr auf meiner anderen PE vorbeischauen würdet, es ist wichtig!
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1101/14407.php

Antworten

Gast

Die 4 mädchen von matt damon haben alle schöne namen und vorallem stinknormale namen :alessia,isabella,gia und stella

Gast

Ich finde Bob Geldorf und Jamie Oliver
schießen den Vogel ab!!
die armen kinner...

Gast

Manchmal fragt man sich schon, ob die Stars total abdrehen, sobald sie Kinder bekommen. An verbale Kindesmisshandlung grenzt da so manche Namensgebung.

Ganz „harmlos“ fängt es bei Namen wie Maddox, dem Sohn von Angelina Jolie, an. Aber solche Namen wie San Diego (Sohn von Verona Feldbusch) sind doch etwas seltsam. Überhaupt scheinen Städtenamen sehr beliebt - besonders in den USA: Wer kennt sie nicht, Hilton-Erbin Paris? Die Tochter von Ex-Präsident Clinton heißt wie der Londoner Stadtteil Chelsea. Dan Aykroyd nannte seine Tochter Kingston, wie die Hauptstadt von Jamaika. Die Tochter seines Komikerkollegen Laurence Fishburn hört auf den Namen Montana (US-Staat).

Nicht zu vergessen Ireland, die Tochter von Kim Basinger. Oder Lourdes Maria (Madonnas Tochter), genau wie der katholische Wallfahrtsort. Und dann gibt es ja da noch Brooklyn, Sohn der Beckhams. Stellt sich die Frage, ob diese Namen Hinweis auf den Ort der Zeugung sind?

Offenbar scheint es in der Szene der Stars und Sternchen auch in Mode zu sein, seine Kinder nach Früchten zu benennen. So heißt die Tochter von Gwyneth Paltrow Apple Blythe Alison. Und Paula Jades und Bob Geldorfs Nachwuchs hört auf den Namen Peaches - warum ausgerechnet im Plural, ahnt man nicht. Was ihr mit diesem Namen angetan wird, beschreibt Peaches übrigens so: „Ich wurde in der Schule oft wegen meines Namens gehänselt, und das wird auch Apple passieren. Die Leute lachen, wenn sie hören, wie ich heiße.“ Die anderen Töchter von Bob Geldorf heißen übrigens Little Pixie und Fifi Trixibelle.

Eine Vorahnung muss Cher gehabt haben, als sie ihre Tochter auf den Namen Chastity (Keuschheit) taufte. Die ließ nämlich brav ihre Finger von Männern - und outete sich als lesbisch. Woody Allen und Mia Farrow tauften ihren Sohn auf Satchel, was übersetzt „Schulranzen“ bedeutet. Irgendwie nichts Neues, wo doch Bruce Willis Töchter Rumer Glenn, Tallulah Belle und Scout LaRue heißen.

Wo wir schon mal bei Firmennamen sind: Nina Hagen nannte ihren Sohn Otis - nach einer Rolltreppen-Firma. Wobei es ihre Tochter schlimmer getroffen hat, die hört auf den Namen Cosma Shiva, was nach einer modernen Partydroge klingt. Michael Jackson war bei der Namensfindung eher einfallslos: Er benannte seine Kinder einfach nach sich und nummerierte sie durch. Das Ergebnis: Prince Michael I, Prince Michael II und Paris Michael - obwohl dieses Kind eigentlich Princess Michael I heißen müsste, um die Sache logisch zu gestalten.

Und was in aller Welt haben sich eigentlich Uwe Ochsenknecht und seine Frau Natascha gedacht, als sie ihre Kinder Jimi Blue, Wilson Gonzales und Cheyenne Savannah nannten? Schlimm dran sind allerdings auch die Kinder der Familie Phoenix: River Jude Bottom (1993 gestorben), Rain Joan Arc, Liberty Mariposa, Summer Joy und Joaquin Rafael. Daisy Boo ist übrigens der Name der Tochter von Julia und Jamie Oliver. Na ja, Daisy Boo ist immer noch besser als Daisy Duck oder als Poppy Honey - so heißt nämlich ihre Schwester.

Gail und Frank Zappa waren ebenfalls einfallsreich, als sie ihren Sohn Moon Unit nannten, was so viel wie „Moon-Einheit“ heißt. Der andere Sohn hört auf den Namen Dweezil, was nahezu klingt wie „wheezily“, was wiederum „keuchend“ bedeutet. Das Nesthäkchen der Familie Schweiger, Emma, hat einen tollen Zweitnamen bekommen: Tiger, englisch gesprochen versteht sich. Ergebnis: Emma Tiger Schweiger. Vorname und Nachname reimen sich also. Ähnlich originell zeigte sich auch Sänger David Bowie bei der Namensfindung: Sein Sohn heißt Zowie. Sein vollständiger Name ist allerdings Duncan Zowie Haywood Bowie.

Da es allem Anschein nach ungeheuer kreativ und lustig ist, wenn sich Nachname auf Vorname reimt, heißt der Sohn von Gloria Jones und Marc Bolan Rolan. Bestell' schon einmal jemand einen guten Psychotherapeuten für den Jungen. Jessica Stockmann hat den ausgefallenen Namen ihrer Tochter (Nicita Chaia Floria) zumindest begründet. Nicita bedeutet „Überlebenskämpferin“ und wurde ausgewählt, weil Jessica Stockmanns eigenes Leben so turbulent war. Chaia basiert auf Chaim, dem hebräischen Wort für „Leben“ und Floria nach dem Vornamen des Vaters (Florian).

Wenig Spaß dürften auch Francis Beane (Tochter von Kurt Cobain), Lily-Rose Melody (Tochter von Johnny Depp), Phoenix Chi (Tochter von Mel B.), Coco (Tochter von Courtney Cox) und Tiger Lily Heavenly Hirani (Tochter von Michael Hutchence) haben, wenn sie in die Verlegenheit kommen, in der Öffentlichkeit ihren Namen sagen zu müssen.


Quelle: ***

Gast

Emme und Max finde ich auch schön.
Suri mag ich nicht so.
Der Rest ist ok.
Die, die du schlimm findest, mag ich auch nicht.
Ich finde auch Emma sehr schön (Tochter von Til Schweiger)
Gar nicht mag ich Destiny Hope (Miley Cyrus) und ihre Schwester Noah, Noah ist kein Mädchenname!

LG Lina

Gast

Maddox ist ein Name,den Angelina ausgesucht hat;der Junge hiess vorher anders ,nämlich Rath Vibol :)
Ich finde es grauenvoll, wie Jamie Oliver seine Kinder genannt hat :
-Petal Blossom Rainbow (zu deutsch: Blütenblatt Blüte Regenbogen).
-Poppy Honey Rosie (deutsch: Mohnblume Honig) und
-Daisy Boo Pamela (deutsch: Gänseblümchen).
Buddy Bear Maurice!((deutsch: Kumpel Bär)

Hatte so eine PE schon mal eröffnet, daher die Namen :)

Gast

Maddox ist ein Name,den Angelina ausgesucht hat;der Junge hiess vorher anders ,nämlich Rath Vibol :)
Ich finde es grauenvoll, wie Jamie Oliver seine Kinder genannt hat :
-Petal Blossom Rainbow (zu deutsch: Blütenblatt Blüte Regenbogen).
-Poppy Honey Rosie (deutsch: Mohnblume Honig) und
-Daisy Boo Pamela (deutsch: Gänseblümchen).
Buddy Bear Maurice!((deutsch: Kumpel Bär)

Hatte so eine PE schon mal eröffnet, daher die Namen :)

Gast

Die Namen, die Dir gefallen, mag ich auch. Da haben die Promis echt Geschmack bewiesen. Max und Emme ist meiner Meinung nach eine super Zwillingskombi. Suri ist ein sehr seltener Name, sehr speziell, aber auch sehr schön.

Apple würde mir auch gefallen, aber "Apfel" möchte ich meine Tochter nicht nennen.
Shiloh Noevel mag ich sehr gerne. Jimi Blue gefällt mir auch nicht (Jimi geht noch), Wilson finde ich ganz ok.

Aber wenn ich höre, dass die Kinderpromis Trixibelle, Maddox (den Namen finde ich schrecklich!), Pax oder Pilot heißen, da frage ich mich, was bei denen im Kopf vorgeht.

Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia...und? (4)

Hallo. Endlich haben wir uns halbwegs entschieden. Für meine Zwillinge, die im Januar, nach meiner inzwisch...