Sollte ich mich (dem Kind zuliebe) trennen?

Gast

Ich weiß, die Frage klingt komisch, jedoch folgt jetzt die ganze Geschichte :
Mein Name ist Carolin und ich bin 17 Jahre alt. Meine Schwangerschaft war nicht geplant, da die Pille versagt hat, als ich aufgrund einer Krankheit weitere Tabletten schlucken musste. Jedoch habe ich das Kind (es wird ein kleines Mädchen) von Anfang an geliebt. Der Vater der Kleinen, Hakan, war am Anfang nicht sehr begeistert, da er 19 ist, jedoch freundete er sich mit der Situation an und steht auch dazu.
Jedoch ist er (aufgrund einer schlechten Kindheit) sehr schnell aggressiv und handgreiflich. Eigentlich verlässt er bei Streit mit mir immer den Raum, (außer ich habe es bereits getan) da er Respekt vor dem anderen Geschlecht hat, doch der letzte Streit, am Samstag Abend eskalierte. Es ging darum, dass ich ihm klar und deutlich gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass wir seine Eltern oft besuchen, da sie wirklich asozial sind. Es tut mir Leid, es so sagen zu müssen, aber sie haben Hakan zu dem gemacht, was er heute ist. Oft hat mir Hakan erzählt, dass sein Vater ihm nie genug Aufmerksamkeit geschenkt hat und er sich Aufmerksamkeit durch Taten erringen musste. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich keinen Kontakt will, jedoch würde es mir reichen, sie nur an unumgänglichen Treffen zu sehen, beispielsweise an Geburtstagen. Ich konnte nicht mehr anders, es musste einfach mal raus. Dennoch ist er eben ein waschechter Türke und steht zu seiner Familie, also ging der Streit mit einer richtig festen Backpfeife und einem Schubser an die Wand aus.
Ich finde einfach, Gewalt ist das Allerletzte und auch wenn er sich oftmals entschuldigt habe, bin ich unsicher, ob ich ihm verzeihen soll.

Antworten

Gast

Schon die Formulierung der Frage klingt merkwürdig. (Ich weiß, die Frage klingt komisch.) Wenn die Geschichte wahr wäre, was wäre dann an der Bitte einer verzweifelten Frau um Hilfe komisch? Nee nee, da stimmt was nicht.

Gast

Sollte heißen "sondern immer schon so war, wie er ist."

Gast

Laura hat doch geschrieben, dass es genau wie Carlas PE klingt, und da gebe ich ihr auch recht. Echt ähnliche Geschichte mit ähnlichem Schreibstil und das so kurz hintereinander. Ich weiß auch nicht, ob ich das glauben soll.

Zumal "so isses" insofern auch recht hat, dass sich Hakan nicht von heute auf morgen verändert hat, schon immer schon so war, wie er ist. Also - ja, in gewisser Weise wird alle Schuld auf ihn geschoben, jetzt wo ein Kind unterwegs ist. Sie hätte sich auch schon vor einer Schwangerschaft trennen können, wenn er doch so aggressiv ist.

Gast

Ich bin zwar nicht sina, aber ich verstehe lauras kommentar auch so, als solle carolin (sofern es sie gibt) die fehler auch bei sich suchen.
"die anderen sind sooo böse."
das klingt für mich nach "du bist auch nicht unschuldig."

und fake oder nicht, so ein kommentar zu dieser situation ist unangebracht.

Gast

Außerdem hat niemand geschrieben, sie sei selbst Schuld, sondern es wurde angemerkt, dass der Mann ja wohl schon immer so war.

Gast

Lies dich ein bisschen durch die aktuellen PEs, und du wirst bei einigen haargenau dasselbe Schema, mit derselben Art und Weise der Erzählung vorfinden. Sogar die Schreibstile sind sehr sehr ähnlich.

Das ist ein Fake.

Gast

Zum eigentlichen Thema:
Natürlich ist Carolin bestimmt auch kein Engel, aber das könnt ihr doch wohl nicht ernst meinen.
Die geschlagene Frau ist selber schuld. Hätte sie ihn halt nicht provozieren dürfen. Oder was?

Trenn dich! Schlagen ist unmöglich. Dein Kind wird das mitkgriegen, auch wenn es noch so klein ist. Dein Kind kriegt es auch jetzt schon mit. Deine Sorgen und deine Ängste. So etwas darf nie wieder passieren! Denk nicht an ihn, seine Eltern oder an dich, sondern nur an dein Kind. Ist das wirklich das Familienleben, dass du für dein Kind willst?

Gast

Zum Thema "Antibiotika und Pille": Ihr würdet euch wundern was Freundinnen und mir schon von ÄRZTEN für Unsinn erzählt wurde, zu eben genau dieser Sache. Da waren wir auch alle in diesem Alter.
Eine Freundin von mir hatte Antibiotika verschrieben bekommen und noch in der Praxis den Arzt auf Wechselwirkungen mit der Pille angesprochen. Der meinte "Nee, nee, da kann nix passieren." Als sie ein paar Monate später noch mal da war, da meinte er "Ach ja, ich hab das mal in einem Buch nachgeschlagen. Die wirkt dann wirklich nicht mehr." Da war sie 16! Der hat sie noch nichtmal angerufen, um sie so schnell wie möglich zu informieren. Meine Freundin hat ihm von Anfang keinen Glauben geschenkt und ist deswegen auch nicht schwanger geworden.
Mir wurde ihm Alter von 17 ein pflanzliches Mittel verschrieben. Erst durch Eigenrecherche im Internet fand ich heraus, dass es wohl ein richtiges Fruchbarkeitswundermittel sein soll.
Diese Ereignisse, und da gab es noch mehr, liegen auch nicht wirklich weit zurück. Ungefähr 3-4 Jahre.

Gast

... nicht von jetzt auf gleich ...

Gast

Außerdem wird Hakan ja seinen Charakter von jetzt auf gleich geändert haben, so was merkt man ja wohl schon früher.
Und, mal wieder eine 17jährige Schwangere, wo die Pille versagt hat. Man weiß, dass z.B. Antibiotika die Pille außer Kraft setzen können.

Gast

"Es ging darum, dass ich ihm klar und deutlich gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass wir seine Eltern oft besuchen, da sie wirklich asozial sind. Es tut mir Leid, es so sagen zu müssen, aber sie haben Hakan zu dem gemacht, was er heute ist. Oft hat mir Hakan erzählt, dass sein Vater ihm nie genug Aufmerksamkeit geschenkt hat und er sich Aufmerksamkeit durch Taten erringen musste."

Das klingt genau wie Carlas PE wegen dem Sorgerechtstreik. Nur schwarz-weiße Welt, und die anderen sind sooo böse.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Leon oder Lion?

Hallo zusammen! Unser Wirbelwind Phil Bennet(5) erwartet mit voller Vorfreude das erste von noch zwei gepla...

NAMEN

Welche sind die 20 schönsten namen die ihr je gehört habt ? und wie wolltet ihr euer kind mit 5, 10, 15 und...

Namensvorschläge?!

Hallo, ich und mein Freund bekommen bald unser erstes Kind :) Und nun sind wir auf der Suche nach Namen. Wa...