NAMEN

Gast

Welche sind die 20 schönsten namen die ihr je gehört habt ?
und wie wolltet ihr euer kind mit 5, 10, 15 und 20 jahren nennen ?

Antworten

Gast

Ich wollte immer schon eine Natalie haben!
Das klingt so süß, jung, frech usw...
Und seit knapp einem Jahr habe ich sie!

Gast

Mit 5: Kann mich nicht erinnern
Mit 10: Brigitte oder Elke für ein Mädchen
Mit 15: Alexander für einen Jungen, Marina für ein Mädchen
Mit 20: Marina für ein Mädchen, Alexander für einen Jungen

Es gibt sehr viele wunderschöne Namen, die mir gefallen, ich kann mich eigentlich nicht auf 20 beschränken, da mir immer wieder ein zusätzlicher Name einfällt, der so schön ist, dass er unbedingt in die Liste aufgenommen werden muss. Ich nenne dafür einige Namen, die ich auch vergeben würde.

Für Mädchen: Miriam, Juliane, Valentina, Eleonore, Margarita oder Margarethe, Elisabeth, Helene, Leonie, Maria, Aloisia.

Für Jungen: Alexander, Benjamin, Valentin, Peter, Theodor, Amadeus, Felix, Bernald, Balthasar, Leonhard. LG

Gast

Ich habe nicht darauf geachtet, ob die Zweitnamen zusammenpassen. Kriterien waren vor allem natürlich die Namen an sich, dann, ob die Erstnamen zusammenpassen und ob die Zweitnamen zu den jeweiligen Erstnamen passen. Dass Elias und Elise sehr ähnlich sind, macht mir nichts aus, weil die Namen ja sowieso stumm blieben. Als EN würde ich die beiden natürlich nicht gleichzeitig vergeben.

Gast

Mit 5: Carla & Tim
Mit 10:
Mit 15: Ich wollte unbedingt mal 4 kids haben. ein bub und drei mädchen. und die namen wären gewesen:
JONA-LEANDRO
RONJA-LILLIAN
TIA-LELAINA (der einzige der mir noch gefällt)
VIVIENNE-LOUISA

mit 20 hab ich mein erstes kind bekommen der heißt SERAPHIN RAZIEL RODRIGO
und als mädchen er ALICE NAHEELA gehießen. (Aliiß nahiila ausgesprochen)

Namen die mir gefallen
Mädchen:
Sue
Lia
Nea
Luca
Gemma (Dschemma)
Sofia
Antonia
Frieda
Lotte
Finja

jungs: (schwieriger)
Liam
Luan
Junias
Tayo
Henry
Oscar
...
sthe sowohl auf "seltenere" namen als auch auf alte oder nordische^^

Gast

Als Kind fand ich immer Elisabeth und Markus toll. hat sich aber auch geändert.
Später waren "normale" Namen, wie Thomas und Carolin meine Favoriten.
Mittlerweile mag ich Namen am Liebsten, die in die heutige Zeit passen. Was "frisches", was aber jeder kennt und keine Probleme bereiten.
So kommt es, dass meine Kinder Hannah, Lenja und Felix heißen. Ja, ich weiß - Modenamen.
Aber wir haben bei der Namensgebung darauf geachtet, dass die Kinder keine Namen bekommen, die "nur süß" sind, sondern welche, mit denen man durchs ganze Leben kommt.
Früher fand ich immer meinen Namen viel zu kindlich.
Heute bin ich froh damit, wenn man Namen wie Jolina, Lilly, Lotta, Finja ... hört.
Eigentlich schöne Namen. Aber ich kann mir einfach keine erwachsene Frau damit vorstellen.
Ich möchte damit niemanden beleidigen!

Liebe Grüße, Nina

Gast

@Lisa : Jonas und Felix gehören auch zu meinen Lieblingsnamen :)

Gast

Elias und Elise ?!
auch wenn das nur ZN sind, sie passen nicht richtig zusammen

Gast

Als kleines Kind: Clara

Mit zehn: Benjamin, Sophie, Philipp

Mit fünfzehn (also jetzt ;)): Valerie Therese, Marlene Elise, Jonathan Elias, David Benjamin (falls sich manche wundern, dass in der PE von Mila dieselben Namen vorkommen: das ist ein Nickname von mir)

Insgesamt mag ich klassische, nicht zu häufige Namen, am liebsten drei Silben.

Gast

Mit 5:
Katharina! So wollte ich lait meiner Mutter immer heißen, mittlerweise mag ich den Namen ÜBERHAUPT nicht mehr.
Mit 10:
Mochte ich: Lena, Leonie, Felix, Paul, Phil, Hannah, Leo, Jörn (wegen GZSZ-total albern;o)).. Totale Modenamen halt;-))
Mit 15:
Ich bin fast 15, und mag:
Lotta
Carlotta
Avenia
Marie
Emilia
Maja
Paulina
und
Lasse
Aaden
Colin
Aaron
Felix
Mats
Philipp
Mattis
Mika
Finn
Tim
Luis
Henrik
Linus
Benedict
Das wars erstmal;o)
Und was magst du so?
Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

Müsli?

Ich habe eine Töchter, 1 Jahr und 5 Monate. Ich liebe Müsli und ich wollte mal fragen, ab wie viel Jahren e...

unsere 1. Tochter

Wir haben hier eine Auswahl an Mädchenvornamen und wir würden gerne, dass ihr sie bewertet und auch etwas ü...