Patchworkfamilien!

Gast

Hallo zusammen

Ich bin Eveline(37). Aus einer früheren Beziehung habe ich eine Tochter: Ann-Sophie Carla(8)
Seit bald sechs Jahren bin ich mit Dario(49) zusammen. Er hat aus seiner früheren Ehe vier Kinder mit in die Beziehung genommen:
Roberto(14), Alessia(11) und Giada(9). Die drie wohnen bei uns und gehen jedes dritte Wochenende zur Mutter.
Wir haben einen gemeinsamen Sohn: Gino Roman(2). In knapp einem Namen kommt dan unser 2. Kind zur Welt:Nora Amelie oder Livio Armin.
Wir freuen uns riesig.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch in einer Patchworkfamilie lebt. Wenn ja, wie lange schon?

Lg Evelin&Dario mit Roberto, Alessia, Giada und Ann-Sophie

Antworten

Gast

Ja, ich habe ein Patchworkfamilie!

Mein Mann Jörg und ich sind nun seit knapp drei Jahren zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter: Emily Eva (1). Außerdem habe ich eine Tochter mit in die Ehe gebracht, Melanie Elena (14). Mein Mann hat auch zwei Kinder, meine Stieftochter Linda Olivia (7) und meinen Stiefsohn Henrik Christopher (17).

Katrin und Jörg mit Linda, Melanie, Emily und Henrik

Gast

Wer kennt sie nicht, die bekannteste, aber dümmste und asozialste Patchworkfamilie Deutschlands: Richtig, die Rde ist von den Wollnys!

"Silvana, Sarafine, Estefania Celenta, Loredana, Sara-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal, kommt ihr mal eben bitte runter ins Esszimer!"

Wirklich echt schlimm, was sich solche Assifamilien ihren Kindern für Namen geben...

Gast

Wieso hast du bei der Aufzählung unten einfach mal euren gemeinsamen Sohn vergessen?
Wenn das mit seiner Tochter stimmt, tut es mir natürlich leid..

Gast

Hallo Ähm
Nein, ich habe mich nicht vertippt und ich habe auch kein Kind vergessen aufzuschreiben. Da es mir sehr schwer fällt Roxana die älteste von allen ist an einem Autounfall gestorben und dass vor kurzer Zeit. Du kannst es mir glauben oder nicht. Ich schreibe, aber die Wahrheit!
Lg Evelin

Gast

Hallo, ich bin Alma (46) und ich lebe auch in einer Patchworkfamilie.
Aus erster Ehe habe ich meine Tochter Sofia (18) und meinen Sohn Paul (15).
Seit 12 Jahren bin ich nun in zweiter Ehe mit meinem Mann Karsten (49), welcher Manuel (20) und Franziska (18) mit in die Ehe brachte.
Gemeinsam haben wir unseren Sohn Lucas (8).

LG von Alma :)

Gast

Du schreibst dein Mann hat 4 Kinder mit in die Ehe genommen aber es sind nur Robert, Alessia und Giada. Da fehlt doch wer oder? Und du kannst ja jetzt nicht sagen dass du dich vertippt hast..

Gast

Hallo ich stelle euch mso.meine Familie vor:
Vor 10 Jahren lernte ich meinen ExMann Andreas(damals 30 heute 40l) kennen.
Wir heirateten. Mit in die Ehe brachte er seine 2 Kinder:
Valentin(damals 9 heute 19)
Und Helene(damals 7 heute 17)mit.
3 Jahr später bekam ich eine Tochter Lira Josephine(heute 7) und 5 Jahr später einen Sohn Robin Nikolai (heute 5). Nun habe mich vor 3 Jahren von Andreas getrennt.Ich habe von meinem jetzigen Mann Leopold(41) vor 1. Jahr Zwillinge bekommen: Aurelia und Solea die beiden sind nun ein Jahr alt.

Gast

Guten Abend
Miriam ist mein Name und ich stöbere schon seit knapp 6 Monaten in diesem Forum herum. Ich war bis vor 2 Monaten auf der Suche für den Namen meiner Tochter.
Nun zu meiner Patchworkfamilie:

Ich habe keine Kinder mit in die Beziehung genommen. Mein Mann, Albert(damals 39 heute 46), hat seine Tochter Ina-Bella(damals 16 heute 23) und sein Sohn Leo-Rocco(damals 12 heute 19) mit in die Beziehung genommen. Wir sind seit 7 Jahren und 9 Monaten zusammen.
Vor 4 Jahren kam unsere erste gemeinsame Tochter Lynn Rosetta(4) zur Welt. 3 Monate nach der Geburt von Lynn wurde ich ungeplant schwanger und Angelina Jule kam 1,5 Monate zu früh zur Welt. Wir haben uns riesig über sie gefreut, aber schnell stellten die Ärtzte einen Herzfehler fest. Das bedeutete für unsere Engelchen 6 Monate im Spital verbringen. Nach dieser langen Zeit durfte sie endlich nach Hause kommen. Zum Glück...
Es war immer ein Wunsch von mir 3 Kinder zu haben. Mein Mann setzte sich eine Begrenzung. Nachdem er 47 wird kommt kein neues Kind ins Haus. Und so kam es, dass ich vor 2 Monaten unser 3. Töchterchen auf die Welt gebracht habe.
Soanne Evelyna:) ist ein glückliches Mädchen das uns jeden Tag zum lachen bringt.

Lg Miriam mit Lynn(4), Angelina(3) und Soanne(3Monate)

Gast

Hi Evelin,

Mein Name ist Sina (34) und ich würde auch gern mal meine "kleine" Patchwork-Familie vorstellen.
Als ich 21 Jahre alt war, lernte ich Frank (45) kennen und lieben. Mittlerweile sind wir seit beinahe 11 Jahren verheiratet.
Aus seiner ersten Ehe hat Frank bereits 2 Kinder: Maximilian und Magdalena (beide 13). Da die Mutter der beiden von Anfang an überfordert mit ihnen war, überließ sie meinem Mann nach der Scheidung freiwillig das alleinige Sorgerecht, weswegen die Zwillinge auch bei uns leben. Sie waren noch sehr klein als ich in ihr Leben trat, weswegen ich eigentlich sozusagen ihre Mutter bin, wenn auch nicht die biologische.
Vor 8 Jahren kam dann Benjamin zur Welt, Jonathan vor 7 Jahren und unsere Kleinste Victoria wird in 2 Wochen 5 Jahre alt.

LG Sina, Frank, Maximilian, Magdalena, Benjamin, Jonathan & Victoria

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Isabella, 30 Jahre alt und habe auch eine Patchwork-Familie:

Mit 21 Jahren wurde ich zum ersten Mal ungeplant schwanger. Mein damaliger Freund kam mit der Schwangerschaft nicht klar und stellte mich vor die Wahl: entweder er oder das Kind. Ich entschied mich natürlich für meine Tochter, Gala ist mittlerweile schon 9 Jahre alt. Zu ihrem leiblichen Vater hatte Gala noch nie richtigen Kontakt.

2 Jahre nach ihrer Geburt lernte ich meinen Ehemann Thorsten(42) kennen. Er kam von Anfang an echt super mit Gala klar und übernahm ihr gegenüber die Vaterrolle, sie sagt auch "Papa" zu ihm.

Thorsten hat aus einer früheren Beziehung einen Sohn namens Jonas(14). Er ist jedes Wochenende bei uns. Anfangs hat er mich nicht so wirklich als neue Frau an der Seite seines Vaters akzeptiert, aber inzwischen versteh ich mich total gut mit ihm.

Seit 5 Jahren bin ich jetzt wie gesagt mit Thorsten verheiratet und gemeinsam haben wir 2 Kinder: Finn(2) und Lily(10 Monate).


Ich liebe meine Familie über alles und möchte keine(n) Einzige(n) davon mehr missen.


Liebe Grüße,
Isabella und Thorsten mit Jonas, Gala, Finn und Lily

Gast

Er war damals noch in einer Beziehung und das Kind war knapp ein Jahr alt. Habe ich das richtig verstanden? Da krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch.

Gast

Hey Evelin!
Ich bin Marion, 42 und stelle mal meine Patchwork-Familie vor:
Ich selbst wurde mit 22 das erste Mal schwanger und zwar von einem griechischen Barbesitzer aus Rhodos. Das Resultat dieser Romanze heißt Nina Tialda und ist mittlerweile 20 Jahre alt und studiert Kunst und lebt seit einigen Monaten mit ihrem Freund in der Innenstadt. Als ich 28 war lernte ich Thomas (Tischler aus Chemnitz, nun 40 Jahre alt) kennen und lieben. Er war allerdings noch in einer Beziehung mit seiner Exfrau und Vater des kleinen Levin (damals knapp 1). Als ich 30 war kamen Thomas und ich dann endgültig zusammen und bekamen schon 2 Jahre später unser erstes gemeinsames Kind: Elias Valerian. Er ist mittlerweile 10 Jahre alt und hat noch zwei Schwestern: Juna Leandra (7) und Zoey Malina (4).
Levin lebt seit 3 Jahren wieder bei seiner Mutter, jedoch ist er an den Wochenenden bei uns.
Wir haben eine starke Bindung zu unseren Kindern und reden offen über alles.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für meine Geschichte?

Hallo ich bin Sophia und will eine Geschichte schreiben!Leider sind mir dazu noch nicht die richtigen namen...

Wie soll sie heißen?

Hey, Liz und bin 17,naja eigentlich heiße ich ja Lizanne aber der Name gefällt mir nicht.Und jetzt bekomme ...

Namen mit 3 Buchstaben

Ich hab ein Fabel für sehr Kurze Vornamen. Mein Sohn heißt eigentlich Maximlian - wir nennen ihn aber alle ...