Name für unser erstes Kind gesucht

Gast

Hallo, wir sind Johanna und Michael und erwarten unser erstes Kind, ET ist am 4.6.12. Das Geschlecht wollen wir noch nicht wissen, also suchen wir nach einem Mädchen- und Jungennamen.
Unsere bisherige Liste:
Amelie
Elina
Lea
Leonie
Mariella
Sophia

Damian
Elias
Felix
Finn
Louis
Luca
Lukas
Noah
Simon
Sebastian
Samuel

Könntet ihr die Namen bitte mit Begründung bewerten und eure Favoriten herausschreiben? (EN und ZN. Ihr könnt entweder kombinieren oder ZN vorschlagen).

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Lg, Johanna und Michael

Antworten

Gast

ELINA (JOHANNA)!!!

Gast

Sucht Euch doch was anderes aus, fast alle Namen auf Eurer Liste sind in den Top 25. D.h. Es ist sehr wahrscheinlich dass es im Kindergarten oder in der Schule gleich mehrere Finns, Leas, Sophies,... gibt. Mein Mädchennamenfavorit wäre Nelli oder Lydia. Jungsnamen finde ich etwas schwerer, da wäre Mika oder Sascha interessant. Euer Sebastian ist aber auch schön. Aber nicht Paul!

Gast

Danke schon mal für die vielen Bewertungen! Könntet ihr bitte noch weitere Vorschläge für einen ZN machen? Der ZN sollte, wenn möglich, länger als der EN sein. Wir freuen uns über weitere Bewertungen!
Lg, Johanna und Michael

Gast

Amelie 3
Elina 4
Lea 4
Leonie 5
Mariella 5
Sophia 1+

Kombinationen:
Sophia Amelie

Damian 3
Elias 3
Felix 3
Finn 4
Louis 1
Luca 5
Lukas 3
Noah 4
Simon 4
Sebastian 3
Samuel 2

Kombinationen:
Luis Samuel
Luis Damian
Luis Sebastian

LG, Claudia

Gast

Hallo Johanna und Michael,

also mir persönlich gefällt Amelie als Mädchen Namen sehr. Ihn gibt es nicht so oft aber sie würde auch keine Schwierigkeiten mit der aussprache bekommen (so wie bei mir man spricht mich ohne e aus, die meisten Leute denken aber mit). Elias ist als Jungen Name sehr hübsch. Aber ich bin sicher ihr werdet die richtige Entscheidung treffen
LG Aline

Gast

Ich finde Sophia am besten.

Gast

Amelie Gut
Elina Sehr gut
Lea Befriedigend
Leonie Gut
Mariella Mangelhaft
Sophia Sehr gut

Damian Ungenügend
Elias Sehr gut
Felix Sehr gut
Finn Mangelhaft
Louis Ausreichend
Luca Mangelhaft
Lukas Sehr gut
Noah Sehr gut
Simon Befriedigend
Sebastian Ausreichend
Samuel Sehr gut

LG, Li

Gast

Amelie 2, ganz schön
Elina 3, nicht so schön
Lea 2, ok
Leonie 5, mag ich gar nicht
Mariella 5, scheußlich
Sophia 4, Sofia wäre 2

Damian 6, schrekclich!!!!!!
Elias 1, hübsch
Felix 1, auch ganz schön
Finn 2, ok
Louis 2, ok
Luca 2, ok
Lukas 4, nicht so schön
Noah 3, hmm
Simon 2, ok
Sebastian 3, hm...
Samuel 2, ok

Am schönsten: Elias und Felix!!

mit ZN:
Amelie Theresa
Elina Johanna
Lea Elisabeth
Leonie Estelle
Mariella Sue
Sophia Magdalena

Damian Alfie
Elias Leonard
Felix Jonathan
Finn Luca
Louis Thomas
Luca Emilio
Lukas Adrian
Noah Julian
Simon Constantin
Sebastian Tim
Samuel Leander

LG, Anna mit Jonas(1) und Ben(3)

Gast

Amelie 1
Elina 1
Lea 4
Leonie 4 - Leoni/Leona 1
Mariella 5
Sophia 1

Damian 5
Elias 1
Felix 2
Finn 2
Louis 1
Luca 2
Lukas 1
Noah 2
Simon 3
Sebastian 4
Samuel 4

Schöne Namen habt ihr da.
Bei den Mädchen würde ich Sophia, Amelie oder Elina wählen und bei den Jungen würde ich Elias, Lukas oder Louis nehmen.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Hi.Herzlichen Glückwunsch!!!! ;)
Amelie:5+(klingt zu abgedroschen und alt)
Elina:3-
Lea:2-
Leonie:3-
Mariella:3
Sophia:1

Damian:2+
Elias:5
Felix:3-(klingt nur für junge menschen o.k)
Finn:2(Fynn mit y wäre 2+)
Louis:4
Luca:1
Lukas:2+
Noah:4
Simon:5
Sebastian:4
Samuel:4-5
Ich finde Sophia und Luca am besten.Wie wäre es mit Sophia Mariella oder Luca Fynn oder Luca damian??Ich hoffe ich konnte euch/dir weiterhelfen.
LG Alena

Gast

Warum wollt ihr das geschlecht nicht wissen???

Gast

Also bitte auf KEINEN FALL Lea !
Ich weiß , es ist eure Entscheidung , aber jedes dritte Mädchen heißt Lea und der Name ist soooo laaaangweilig !

Ich finde Mariella wunderschön , und Sophie .

Für einen Jungen :
Finn ! Aber mit ''y'' ist es irgendwie schöner . Oder Louis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aaron ist endlich da!

Hallo, unser kleiner Sohn Joschua David (7) hat vor einer Woche einen kleinen Bruder bekommen - Aaron Elias...

Einfach eine PE

Hallo ich wollte einfach nur eine PE eröffnen wo Mütter sich austauschen und sich fragen stellen können. Ic...

Anna

Hey Leute ich würde mich gern über Kinder, Namen usw. unterhalten. Wer hat Lust und Zeit?? Hoffe die Pe wir...