Woran denkt ihr beim Namen "Wendy"?

Gast

Ich bin nicht schwanger und ich habe auch nicht vor, irgendwann später mein Kind "Wendy" zu nennen, ich möchte einfach gerne wissen, wie ihr den Namen findet, und woran ihr denkt, wenn ihr den Namen hört.

Früher mochte ich den Namen nicht so, aber ich bin jetzt seit einer Weile ein Fan des Manga/Anime "Fairy Tail" und dort gibt es ein sehr süßes zwölfjähriges Mädchen, namens Wendy Marvell. Ich finde ihren Character gut und kann den Namen irgendwie nun wieder ganz gut leiden.
Wendy Marvell: http://images.wikia.com/fairytail/de/images/4/45/Wendy_Marvell.jpg

Wie findet ihr den Namen, woran denkt ihr?

Antworten

Gast

Dabei denke ich an ein Pferd.

Und ich finde den Namen absolut schrecklich!!!
Geht in die gleiche Richtung wie Lucy, Mandy und Cindy, die ich mindestens genauso schlimm finde!

Gast

Der Name gefällt mir, aber ich dachte auch zuerst an ein Pferd. Daher würde ich persönlich ihn nicht vergeben.

Gast

Ich denke auch immer an Pferde-Comics. Aber an sich finde ich den Namen auch sehr süß, weil ich gleichzeitig an ein kleines Mädchen denken muss mit geflochtenen Zöpfen und Sommersprossen.
LG

Gast

Fast Food! In Amerika gibts so eine Kette, die heißt Wendy's.

Gast

Ich muss auch an die Pferdezeitschrift oder an einen Pferdenamen denken. Würde ich daher eher keinem Kind geben...

Gast

Ich denke da an so einen pferde-freak! :((

Gast

Also ich finde den Namen wirklich schön.
Aber ich müsste immer an Peter Pan denken.
Und wenn ich mir die Kommentare unter mir ansehe, verbindet anscheinend jeder eine Jugenderinnerung mit dem Namen.
ergeben würde ich ihn aber nicht.

Gast

Ich muss bei dem Namen immer an die Mädchen-Pferde-Zeitschrift denken. Aber nichtsdestotrotz finde ich den Namen ganz schön, allerdings nur wenn man im englischsprachigem Raum wohnt oder wenn man aus einem englischsprachigem Raum kommt.. ( nur meine Meinung )

Gast

Oh oh, da hat der Fehlerteufel wieder mal zugeschlagen, und ich habs nicht gleich bemerkt:

"Namen" - "Veränderung" mit "ä" muss es natürlich heißen.

Gast

Im Englischunterricht bekamen wir alle Englische Namen, die wir selbst aus mehreren Vorschlägen unserer Lehrerin auswählen durften, und meine beste Freundin hieß dann "Wendy". Wenn ich ihn höre oder lese muss ich immer an sie denken. Ich finde den Nmen schön. Er erinnert mich an "Wende" (nicht nur die politische), "wendig" und "wenden", also "Verenderung. (Wer will nicht wendig sein und etwas verändern können.) und an wandern (deswegen mag ich auch den Namen Wanda). Das muss nichts mit der wirklichen ursprünglichen Bedeutung der Namen zu tun haben, das sind einfach nur meine eigenen Einfälle dazu (aus demselben Grund gefällt mir auch Wendelin und Wenzel). Außerdem muss ich natürlich an die Gaststätten denken, die ähnlich wie Mac Donalds Burger verkaufen. Aber das tut meinem Gefallen an dem Namen keinen Abbruch. :-)
Das heißt jetzt allerdings nicht, dass ich mein Kind Wendy nennen würde, da würde ich dann einen deutschen Namen auswählen. Gefallen und anwenden muss nicht immer übereinstimmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tessa, Pia oder Lia?

Hallo! Welcher Name gefällt euch am besten? Der Zweitname wird Janina sein, der große Bruder heißt Vincens ...

Stabiler Buggy gesucht!!!

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und weigert sich zu laufen. Da wir aber gerne spazieren oder auch mal in die Stad...

Arabische Namen

Am 20.03.11 soll meine Tochter auf die Welt kommen und darum suche ich arabische Namen. Er sollte nicht alt...

Katzennamen :)

Ich bekomme bald ein kleines Kätzchen (ein Mädchen :)) und weiß nicht wie ich es nennen soll. Habt ihr ein ...

unser dreierpack ist da

Am 9.10.11 um 15:00uhr mit je 5 min Abstand kamen unsere drei kiddies zur Welt den Start machte Jasmin mit ...