Erstname gesucht

Gast

Hallo!
Ich heiße Charlotte und bin 23.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und ich weis schon, dass es ein Junge wird. Der Kleine soll anfang September auf die Welt kommen und ich wollte mal fragen, welche Namen euch so gefallen.
Mir gefallen außergewöhnliche Namen ebenso wie "ältere" Namen.

Liebe Grüße und schonmal Danke

Charlotte

Antworten

Gast

An Alle erstmal danke für eure Kommentare und ich bin auch der Meinung, das man sein Kind nicht durch einen Namen behindern sollte.
Deshalb frage ich ja, was euch gefällt.
Ich kann mir allerdings schon einen erwachsenen Luca, Louis etc. vorstellen.


@ Sophia
danke auch an dich. Mir gefallen besonders Emil, Jakob, Julius und Leonard.
Theodor gefällt mir auch gut.

@@Charlotte
danke für deine Vorschläge. Mir gefallen besonders Dominik, Viktor und Moritz.
Lukas mag ich auch, allerdings gefällt mir Luca wie gesagt noch besser.

LG Charlotte

Gast

Als Ergänzung: Ich fände noch Theo(dor) ganz schön:)

Gast

Ich bin Kahs Meinung. Natürlich soll man sich für einen Namen entscheiden, der einem gut gefällt, aber er sollte das Kind auch nicht im späteren Leben behindern. Auch wenn das Beispiel schon alt und fusselig geredet wurde: Wenn heutzutage sogar schon Lehrer einem Kevin weniger Leistungen und Erfolge zutrauen als einem Max o.ä. (siehe sogar schon Studien!!), sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen, ob es einem das wirklich Wert ist. Dem Kind zuliebe.

An "älteren" sowie auch einfach klassisch-traditionellen Namen, die noch nicht genannt wurden, fände ich noch folgende ganz nett:
Frederick
Konstantin
Michael
Matthias
Dominik
Viktor
Christian
Christoph(er)
Florian
Andreas
Clemens
Robert

Bei den derzeit moderneren und beliebteren Namen (die meiner Meinung nach auch nicht so "babymäßig" klingen) gefällt mir gut:
Jannik (mir persönlich allerdings nur in dieser Schreibweise, mit Y wirkt es auf mich so gekünstelt)
Felix
Valentin
Moritz
Lukas
Iljas

Gast

Bei der Namensvergabe sollte man immer daran denken, dass Dein Kind vielleicht irgendwann ein erwachsener Geschäftsmann o.ä. ist und dieser Name dann auf einer Visitenkarte steht.

Wenn man bei dieser Vorstellung grinsen muss, ist der Name vielleicht zu babymäßig.

Gast

Hallo Sasu, danke für deine Namen.

Mir gefallen am besten
Louis
Damian
Ben
Finn
Noah
Luca

LG Charlotte

Gast

Hallo Charlotte, ich schreibe dir einfach ein paar Namen die mir gefallen. Vielleicht ist ja etwas dabei was dir auch gefällt.

- Louis
- Damian
- Emil
- Samuel
- Ben
- Finn
- Niels
- Noah
- Adrian
- Aaron
- Max
- Andres
- Luca
- Leon

LG, Sasu

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

NOEL und LEON?

Mir gefällt der Name Noel voll gut. Deshalb möchte ich meinen Sohn so nennen, der im Dezember zur Welt komm...

Er möchte noch ein Kind!

Hallo, ihr Lieben! Ich bin Ramona, 28 Jahre jung, und inzwischen Mutter von 3 Kindern. Meine Jungs sind von...