Meine kleine ist endlich da!!!!!

Gast

Mein kleiner Sonnenschein ist nun endlich da...
Diesen Sonntag war es so weit...
Um 4:43h erblickte Lucia Helena das Licht der Welt...
Ich danke euch allen für die Hilfe bei der Namenssuche...
und sofort als ich heute entlassen wurde, wollte ich euch allen die glückliche Botschaft mitteilen...
Hier noch ein paar Infos ;)...

Lucia Helena B.
01.Juli 2012
4:43h
49cm groß 2.910g schwer
schwarze Haare
und wunderschön...


mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe...
Elina mit Lucia

Antworten

Gast

An XD

Laura hat sich ziemlich unangemessen über die Aussprache des Namens geäusert. Ich habe mich lediglich über die Aussage von ??? geärgert, da ich selbst Latein in der Schule habe und ??? einfach falsch lag mit der Aussprache. Ich habe wirklich nichts, aber auch wirklich nichts dagegen, dass Leute ihre Meinung öffentlich ausleben. Aber bitte im richtigen Tonfall! Und diese ganzen Unterstellungen, dass man ja sowieso nur ein Fake wäre gehen mir sowieso ziemlich auf die Nerven. Ich meine, es könnte genauso sein, dass du, ??? und Laura dieselbe Person seit. Man braucht Namen in aller Öffentlichkeit wirklich nicht nieder zu machen!

Gast

Herzlichen Glückwunsch. Ich finde die Namen sehr schön und Lucia gefällt mir in jeder Aussprache.

Gast

Das sagt hier nicht mehr viel aus, ob jemand mit jemand anderem in einer PE schon mal gechattet hat oder nicht. Die "Hardcore-Fakes" sind oft 3 bis 4 Personen auf einmal, die allein in einer PE für etliche Kommentare sorgen, indem sie alleine mit sich selbst reden.

Gast

@ XD

Elina und ich sind nicht dieselben
Personen. Guck mal in der PE Mädchen oder Junge?!?! nach. Dort haben wir ziemlich viel gechattet. Aber naja, wenn du meinst...

Gast

Lucia ist an sich ein hübscher Name, und die Ausprache... ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.

Gast

Elina und Eleyna sind dieselben Personen, glaube ich. So wie die jetzt zum austicken beginnt.

Mein Gott, hat halt Laura den Namen falsch geschrieben, na und? Was regst du dich so auf? Wen solls stören? Die kleine Luuuutschia? Verteidige mal lieber weiter diesen Namen, und nimm Elina somit die Arbeit hier ab.

Gast

Und falls du mit Eleni die Mutter meintest, die heißt ELINA! Lesen sollte man schon können...

Gast

@ Laura

Warum denn Eleni?? Die Kleine heißt Lucia Helena!

Gast

@Eleyna: Ey, aber sei mal ehrlich, wer spricht den Namen heute denn wirklich noch so aus? Das wird keine Sau wissen. Ich finde es auch sehr merkwürdig, sein Kind so zu nennen, und Eleni wird sowieso damit zu kämpfen haben, dass es erst mal jeder falsch machen wird, dann wird sie korrigieren, und dann werden die Leute erst mal komisch schauen und sich ihren Teil denken.

Ich verstehe nicht, wieso manche Eltern es ihren Kindern so kompliziert machen...

Gast

@ ???
Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es, solche unnötigen Kommentare zu schreiben.
Die Aussprache mit der Betonung auf dem u gibt es sehr wohl, diese ist nämlich die lateinische und ursprüngliche Form des Namens!! Und wie willst du über einen Menschen urteilen, wenn du ihn nicht mal kennst?
Da bist du die einzige, die peinlich ist!!!

Gast

Bitte wer spricht Lucia "Luutschia" aus?? Das heißt wenn schon "Lutschiia" oder "Lußiia", aber der wird doch nicht auf der ersten Silbe betont!
Das arme Kind...

Du weißt hoffentlich, dass das aber auch auf dich kein gutes Licht wirft, wenn eine Mutter nicht mal den ausgewählten Namen für das eigene Kind richtig aussprechen kann? Geschweige denn von der Peinlichkeit, die deine Luutschia mal erleben wird, wenn sich andere Kinder über sie und ihre komische Mutter kaputt lachen.

Gast

Coooool

Gast

Herzlichen glückwunsch.
die kleine hat ein tag vor mir geburtstag ;)

Gast

Ein helles strahlendes Licht wurde geboren.
Nochmals Herzlichen Glückwunsch! :-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen.
Sie sind liebevolle Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel schöne Zeit mit deiner Tochter Lucia Helena und deiner Familie.

Liebe Grüße

Eleyna

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Ich habe am 03.06.12 mein zweites Gemeinsames Kind Moritz bekommen nach meiner Tochter Valentina(bald 2). Der Sohn aus der ersten Ehe meines Mannes heißt Dominik und ist 7 Jahre alt. Ich wünsche euch Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, habt viel Freude und Spaß mit eurem Nachwuchs!

Lg Klara

Gast

Ja ich habe einen Sohn, Erik Niklas (2) und bekomme in 7 Wochen meinen zweiten Sohn, Luis Simon :)
Freie mich schon sehr!

Liebe Grüße Maria

Gast

"Freude dringt in euer Leben,
denn ein Kind ist wie ein Licht.
Möge Gott die Kräfte geben,
dass kein Dunkel sie zerbricht."

Ich liebe dieses "Gedicht" und dachte es passt zu der Bedeutung von Lucia(Licht)!
Alles Gute euch beiden.

Lynn

Gast

Danke dir auch Lila....

Gast

@Maria danke dir...ich mochte den Namen schon sehr lange und Helena hat mir hier jemand vorgeschlagen...Ich spreche den Namen Luuuuuutschia aus...

hast du auch ein Kind?
lg
Elina mit Lucia

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Maus!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und die Kleine! Einen schönen Namen hat sie, aber
wie sprecht ihr Lucia aus?

Liebe Grüße Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Marie

Hallo! Wir bekommen bald unsere zweite kleine Tochter nach Marie (3). Leider können wir uns gar nicht für e...

Fiete

Wie findet ihr den Namen? Ist der vergebbar?