Mein Mann Carsten und ich erwarten bald unser drittes Kind, ein Mädchen. Wir LIEBEN außergewöhnliche Schreibweisen und auch unser (geplantes) letztes Kind soll anders geschrieben werden, als die meisten anderen Kinder mit diesem Namen.
Unsere beiden "Großen" heißen Yasemine(7) und Kristofer (5).
Wir haben nun eine Frage an euch :
Uns gefällt der Mädchenname "Maike" sehr gut und wir wollen diesen auch vergeben. Jedoch wollen wir ja eine besondere Schreibweise und haben uns überlegt, dass es ja den Namen "Mike" gibt, der wie "Maik" ausgesprochen wird, ob es möglich wäre, die Kleine 'Mikee' zu schreiben? Man müsste den Namen doch dann auch wie 'Maike' aussprechen.
Wäre super, wenn jemand wüsste, ob diese Schreibweise zugelassen wird.
LG, Jane, Carsten, Yasemine & Kristofer.
Eine Frage zu einer Schreibweise..
Antworten
Diese Erstellerin ist eine starke Fakerin. Sie macht immer tausende Fake-Pe's auf...
Mikee finde ich etwas übertrieben, Mayke aber okay. Mikee würde aber Maikie ausgesprochen werden, weil Mike engl. ausgesprochen wird un ee im engl. zu i wird.
Na da bin ich aber wirklich beruhigt! Ich habe ja schon einen schrecken bekommen! Zwinker, zwinker.
Letzendlich muss ich mich von dieser Homepage verabschieden. Sie ist nichtmehr das, was sie mal war. Jede zweite Plauderecke (wenn nicht noch mehr) entspricht der Unwahrheit. Märchen werden hier augestischt. Nach jedem Satz muss man sich fragen: Stimmt das? Möchte hier jemand einen Ratschlag oder werde ich hier gerade maßlos belogen? So etwas mache ich persönlich nicht mehr mit. Mein Tipp an den Moderator (falls es ihn überhaupt noch gibt...): Diese Sache muss schleunigst unter Kontrolle gebracht werden.
Ich sage Ciao. Auf ein wahrhaft ECHTES Wiedersehen!
Sind wir, ich meinte, es wird gleich von irgendjemand anderem ein Konter auf deinen Kommentar kommen, in dem er dir eine vor den Latz haut.
*Ich verstehe nicht
Ich verstehe warum ich etwas "auf'n Latz" kriegen soll? Wir sind doch einer Meinung, oder täusche ich mich da?
Ja was denn sonst. Und Knicklicht wird auch gleich was vor den Latz kriegen, das dauert nicht lange, obwohl er / sie vollkommen im Recht ist.
Diese Fakerin ist die Fakerin, die hier sowieso die ganze Hompeage durcheinander wirbelt. Wie schon mal irgendwo erwähnt: Hier versprechen sich Eltern wertvolle Tipps und haben keine Lust auf Halb-Kind/Halb-Heranwachsende, die ihre Ferien nicht ordentlich nutzen können.
Ich wusste das so ein Kommentar kommen würde..
Genau das wurde hier gemacht, nämlich geantwortet,dass man den Namen nicht so verhunzen soll. Wo ist dein Problem? Mit pingelig hat das nichts zu tun, schließlich läuft man ein Leben lang mit seinem Namen rum.
Ihr regt mich hier alle auf, alle sind so pingelig und meinen es besten zu wissen! Anstatt einfach nur auf die Frage zu Antworten. Aber alle, ob ihr den Namen mögt oder nicht. Meine Güte..
Aimée ist keine Eigenkreation, den gibt es und er ist auch richtig geschrieben. Das ist der Unterschied.
Stimmt, es ist ihre Entscheidung, aber dann braucht sie auch keine PE dazu aufzumachen.
Also ich will nur mal eben meine Meinung zu ein paar Themen über die ihr hier schreibt abgeben.
Also ganz am Anfang ein Thema:
Ich finde es nicht unkreativ oder ängstlich oder bloß das man sich nicht auffällig machen will, wenn man sein Kind Lukas, Finn oder so nennt. Das sind schöne Namen und ich finde es kompletten Schwachsinn, so zu argumentieren.
Dann zum Ausgangsthema:
Ich finde es besser, einfach nur Maike/Meike zu nehmen, Meyce würde ich Mäijze aussprechen und Mayke (Mäike) find ich auch nicht Super. Kristofer ist normal, Yasemine würde ich Jasemine aussprechen. Aber nichts gegen die Namen, ist ja Geschmackssache. Ich denke jetzt auch nicht, dass das Kind sein Leben lang darunter Leiden würde , ich kenne zB wen, der Aimée heißt, der Name ist auch etwas kreativ, aber keiner sagt etwas dagegen.
Und dazu wer hier wen anmeckert. Die die gegen den Namen sind sollten sie nicht gleich als eine von den übertrieben kreativen Müttern abzustempeln, die ihre Kinder Azetoku-Shadney nennen oder so. Und zu denen die für die Namen sind: dafür müsst ihr euch nicht rechtfertigen, besonders Jane. Ich meine wenn du deine Kinder so nennst bzw nennen willst, ist das ja nur eure Entscheidung.
LG von Lola
Entschuldigung! Ich habe nur meine Meinung gesagt! Und ich finde nicht, dass ich mich irgendwie nicht freundlich genug ausgedrückt habe! Die Leute hier bemühen sich, dir ihre Meinung freundlich zu sagen! Warum hast du die PE überhaupt erstellt, wenn du doch sowieso nicht auf uns hörst!!!!
Denn welche Schreibweise DU am schönsten findest, kannst du ja wohl selbst entscheiden!
Also wozu genau brauchst du eigentlich unsere Hilfe, wenn dir ja sowieso alles egal ist, was wir hier schreiben!
... also ihr Kommentarschreiber, danke für ein bisschen gute Laune am Abend!
Aber um doch mal kurz was zur Ausgangsfrage zu schreiben: Ob "Mikee", "Mayke" etc. zugelassen wird, kann hier keiner sagen, denn es liegt im Ermessen des Standesbeamten / der Standesbeamtin.
Übrigens war der Kommentar, die eine Kommentarschreiberin (-schreiber?) solle mal ihren Namen nennen, ja wohl völlig am Thema vorbei. Denn den Namen hat sie sich ja nicht ausgesucht. Was, wenn sie unter Umständen auch Eltern hatten, die ihr einen originellen Namen verpassen wollten und sie "Zhaarah" oder "Djayne" oder so genannt haben und sie nun versucht, deinem Kind das zu ersparen?
Du weißt schon was "jaja" bedeutet, oder?
Rumhaken !! hatten wir hier auch schon mal, Leute, das ist wirklich immer die selbe.
Jane- Sarah- Annika
Ich finde es trotzdem gemein das (fast) alle gegen sie waren und auf ihr herumgehakt haben.
Du bedankst dich bei denen, die deine Ansicht verstehen, Wer soll das hier sein?
Also ich bin eben nochmal genau alle Kommentare durchgegangen und irgendwie verstehe ich schon beide Seiten. Aber schaut mal, ich hätte auch keine Lust mehr und wäre gegangen, immerhin wollte sie ja ursprünglich nur wissen, ob jemand weiß, ob 'Mikee' zugelassen wird..
Ich glaube nicht, dass sie ein Fake ist. Es gibt viele Paare, die sagen wir mal 'interessante' Schreibweisen wählen..
Ich finds einfach nur affig sich hier gegenseitig anzumeckern.. Ich glaube die Familie hat intensiv überlegt, wie man den Namen besonders schreiben kann & ist jetzt einfach sauer..
Naja ich gehe jetzt auch mal, ich wollte das nur nochmal gesagt haben.
Genau. Wie damals als der Name "Gaylord" hier stand.
Ein Name in einer Homepage steht, heißt das noch lange nicht, dass es ihn auch wirklich gibt. Man kann jeden Namen reinstellen.
63 Kommentare! o.o
In so einer Situtation geben die Fakes noch ein Schlusswurt und dann verpissen sie sich.
Ach, wisst ihr was?
Ich habe keine Lust mehr zu diskutieren. Vielleicht sollten wir die Kleine auch einfach "JenifHer" nennen. Sieht zwar optisch (finde ich) viel schlimmer aus als Meyke oder sonstige Namen, aber da der Name hier auf der Homepage aufgelistet ist, heißt es dann nicht wieder "Fake", "Eigenkreation" oder sonst etwas.
Und ich weiß, dass heute Dienstag ist, aber wenn du mal überlegst, waren letzte Woche Dienstag (zumindest in Hessen) noch keine Ferien!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und möchte mich bei denen bedanken, die meine Ansicht verstehen!
LG, Jane, Carsten, Yasemine, Kristofer und Baby!
Stille!
Du brauchst eine Brille!
Stimmt. Da hat sie einen Rechtschreibfehler gemacht den sonst nur Kinder machen.
Ich finde Maike am besten. Es wäre zu kompliziert es Mikee zu schreiben. Es sieht wie ein Fantasiename, oder es sieht zumindest so aus.
Wenn du nicht unsere ehrliche Meinung hören willst, wieso würdest du dann hier ein Forum machen?? Leute hier schreiben hier was sie ehrlich denken, aber wenn sie dich kritisieren, wirst du gleich aufgeregt. Ist doch nichts dqbei, wenn Leute dir das geben, wonach du gefragt hast.
Wochenende, wir haben Dienstag!
"vor allem". "vor allem"!
Lina, keiner hakt ! da auf jemandem rum und es hat doch gar keiner gesagt, dass Jane kein Mensch ist. Hier sind nur manche der Meinung, dass das keine erwachsene Frau sein kann, und wer noch nicht erwachsen ist, ist aber trotzdem ein Mensch. Hast du das verstanden?
Und @@ So Das ist eine ganz normale Frage. Als meine Kinder so klein waren, hätte ich nicht den ganzen Nachmittag und Abend Zeit gehabt, vor dem Computer abzuhängen.
Es gibt sowas, dass nennt sich Großeltern, die die Kinder gerne mal übers Wochenende nehmen, vorallem jetzt, wo der Kindergarten & die Schule zeitgleich Ferien haben. Oder habt ihr sonst schonmal von uns gehört? Nein. Weil ich den ganzen Tag meinen Kindern Aufmerksamkeit schenke & sie über alles liebe.
Du bist echt schlau.
Das ist mal wieder typisch: Immer auf den Pe-Erstellerin rumhaken und die als Fake bezeichnen. Sowas geht meiner Meinung gar nicht. Wie sind auch alle nur Menschen!
Und ich hab da mal eine ganz andere Frage. Wie oben steht, gibt es da schon 2 Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Wer kümmert sich denn jetzt um sie, wer hat ihnen Abendbrot gemacht, wer hat sie ins Bett gebracht. Wenn ich sehe, seit wie vielen Stunden sich unsere liebe Jane hier echauffiert, kann sie das ja wohl nicht gemacht haben. Ist Jane vielleicht wirklich erst 13 Jahre alt und vertreibt sich ein bisschen die Zeit hier?
Jetzt freue ich mich schon auf die empörte Antwort :)
Ich bin auch nicht grad überzeugt davon dass Jane KEIN Fake ist...
Jane ist bestimmt nur 12 oder so. XD
Wer hat hier behauptet, dass Wambo & Me dieselbe Person sind???
Ich meinte mit meinem Kommentar Annika und mich.
Also bitte!
"Zustimmung von Fakekommentaren"...
Ich bin nicht Me! Ich bin eine Person, die sich Me nur anschließt.
Nun erfindest Du auch noch Stories, die sagen dass ich ein Fake bin.
Wow. Einfach nur wow.
Dine Mentalität...-.-
LG, Wambo (9)
@ Annika : Wäre gut, wenn du einen Smiley mit Nase schreibst, damit nicht neue Kommentare kommen, dass auch wir beide ein und dieselbe Person sein würden...*Augenverdreh*
Aber diese Diskussionen gehen immer zu weit. Es nervt. ;) Könnt Ihr nicht einmal die Klappe halten und die Ersteller in Ruhe lassen? ;) Und immer diese Beschuldigungen dass man ein Fake sei...
Bitte schreibt einfach einen netten Kommentar, der sich auf das Thema bezieht! :)
Danke! ;)
@ Me : Und nochmals, ich bin nicht Sarah. Und Zustimmung durch Fakekommentare finde ich affig. Naja, wenn du nicht mehr kommentieren wirst, dann verabschiede ich mich mal von dir & freue mich schon auf deine Kommentare, wenn ich eine PE zur Geburt der Kleinen erstellen werde! ;)
Stimmt. Habe ich auch grade gemerkt. Sarah und Jane, ein und dieselbe Person.
Sie machen nach ihrem Satz immer diesen Emotiocon ":), ;)". Ihre Schreibstile sind sich auf verdächtig ähnlich...
LG, Wambo (9)
Ich habe grad gemerkt dass dieses Forum sehr diskussionsfreudig ist. ;D Wie amüsant.
Der Gedanke ist mir ehrlich gesagt auch schon gekommen, dass das ein und dieselbe Person ist. Könnte sein, dass sie jemanden zur eigenen Unterstützung anführt. Zumal sie haargenau die gleiche Argumentation hat. Und wie wenig sie versteht, worum es geht, zeigt, dass sie dir zustimmt oder besser, sich bei dir für deine Meinungsäußerung bedankt. Hat sie nicht gemerkt, dass du gar nicht ihrer Meinung bist ? Langsam habe ich den Eindruck, dass wir hier mit einem Kind diskutieren, das uns, pardon, verarscht. Wahrscheinlich lacht sie sich scheckig, wie wir versuchen, ihr den Quatsch auszureden. Sehr erwachsen kommt sie jedenfalls nicht rüber. Und deshalb ziehe ich mich jetzt auch zurück, das wird mir hier einfach zu blöd. Wie gesagt, der Standesbeamte hat das letzte Wort.
Naja, warum sollte ich hier noch freundlich bleiben? Es kommen Ausdrücke wie "Ich fasse es nicht" und andere.. obwohl ich NETT nach eurer Meinung fragen wollte. :(
@Sarah : Dankeschön, wenigstens eine, die mich hier versteht.
Zu Kevin : Ich persönlich finde den Namen sagen wir mal mittelmäßig. So wie z.B. Lennard. Ich finde ihn nicht hässlich, aber auch nicht schön.. Ich finde Vorurteile gegenüber Namen unnötig.. Auch ein Kevin kann auf's Gymnasium gehen und eine Katharina auf die Hauptschule.
Wieso sollte Ich Jane sein??? Nein, dass bin ich nicht! :O
Ja, ich verstehe ja, warum ihr die Schreibweisen nicht so toll findet, aber ich finde gegen "Meyke" kann man nichts sagen.. Es wird ja normalerweise "Maike" geschrieben. Meine Cousine heiße "Meike" und sie muss auch manchmal dazusagen, dass sie "Meike mit e" heißt... und ich finde es macht keinen wirklichen Unterschied ob man sagt "Ich heiße Meike mit e" oder "Ich heiße Meyke mit e und y."
Verstehst du????
Du übertreibst jetzt völlig, Jane.
Tut mir Leid, aber ich finde deine Äußerungen nicht angemessen.
Du hast diese Plauderecke erstellt und solltest den Leuten auch erlauben ihre eigene Meinung zu sagen, oder?
LG, Wambo (9)
Wer hat hier irgendeinen Namen durch den Dreck gezogen?
Zu Kevin, ja klar, man kann ja ignorieren, wie die landläufige Meinung ist. Nach dem Motto, das Kind wird es schon aushalten. Und was ihn nicht umbringt, macht ihn stark. Toll, mein KInd, der kleine Widerstandskämpfer. Das sind unnötige Schwierigkeiten, die man so einem Kind mit auf den Weg gibt. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Meinung über den Namen Kevin toleriere, aber man kann doch nicht die Augen davor verschließen. Dazu wär mir mein Kind zu schade, das würde ich ihm nicht aufbürden wollen.
Du schießt gegen alles, was hier gesagt wird, warum?
Du verstehst auch nicht oder ? Hier hatniemand gesagt, dass sie ihr Kind nicht Maike nennen sollen, es geht nur um die Schreibweise. Und ich möchte dich mal sehen, wenn deine Eltern gesagt hätten, och, da schreiben wir sie mal Sahra, das ist mal was anderes. Du wärst nur am Verbessern.
Liebe 'Ach Jane',
du kannst ja auch mal deinen Namen hier angeben, damit wir ihn mal so richtig in den Dreck ziehen können, wie du es hier dauerhaft machst! ;)
Vielleicht verstehst du auch einfach nicht, was uns egal ist und was nicht! ;) Und wenn du scheinbar schon verzweifelst, mit deinem "Ach, Jane", dann kommentier doch einfach nicht mehr! ;)
Und ich könnte wetten, deine Kinder kriegen auch nur Namen wie Maximilian, Katharina, Julia usw. damit die Menschen auch bloß nichts Falsches sagen (wegen deiner Aussage über Kevin). Schon peinlich, nein TRAURIG, wenn man keine eigene Meinung hat! ;)
Dankeschön auch an Sarah und Me! :)
Also ich verstehe nicht, was hier so viele für ein Problem haben. Ich finde es super, mal etwas ungewöhnliche Namen irgendwo zu lesen statt immer Pia, Jan, Sarah & so. Mikee mag ich zwar optisch nicht so (könnte an meinem Exfreund Mike liegen) aber von Mayce,Mayke,Meyce oder Meyke finde ich Meyke ganz toll! :)
Auch Yasemine & Kristofer gefallen mir & ich würde Yasemine auch Jasmin aussprechen! ;)
Ich würde den Namen ganz einfach "Maike/Meike" schreiben.
Was ich grad noch so okey fände, wäre "Meyke/Mayke" Aber auch das würde ich schon nicht mehr vergeben!
Du widersprichst dir doch selbst innerhalb weniger Minuten, es ist uns egal, nein, es ist uns nicht egal, aber eigentlich doch.
Und Eltern, denen es egal ist, wenn ihr Kind in eine Schublade gesteckt wird und also darunter leiden wird, bei aller Liebe. Was sind das für Eltern.
Ich hatte nie etwas gegen den Namen Kevin, aber wer jetzt sein Kind noch so nennt, der hat den Schuss nicht gehört.
Es ist uns ja auch egal, was andere von uns denken. In Yasemine's Klasse gibt es auch einen Kevin und seinen Eltern ist es auch egal, was andere über sie sagen, sie in Schubladen schicken, oder Ähnliches.
Klar, irgendwo ist es uns egal, ob manche denken, wir spinnen, da wir die Namen eben anders schreiben als die Norm, aber es ist uns nicht egal, wenn Leute meinen, dass sie den Namen "Mikii" oder so aussprechen würden. Wir wollen unseren Kindern ja nichts Schlechtes!
Zitat 18.48 Uhr : ... & es ist uns egal, was andere von uns denken. Na was denn nun?
Stimmt, man soll seine eigene Meinung haben und die auch vertreten, wenn sich die aber als falsch herausstellt, dann auch?
Ich meinte '.. warum wir nicht mehr zu 'Meikee' tendieren.
Nein, es ist uns nicht egal, was andere von uns denken, was ja auch der Grund ist, warum wir nicht mehr'Meikee' tendieren. Dennoch finde ich, sollte man sich nicht nur nach der Meinung anderer richten.
Euch ist es egal, was andere denken, das ist ja das Problem. Ob es dem Kind auch egal ist, wenn es vielleicht mal gefragt wird, ob ihre Eltern der Rechtschreibung nicht mächtig sind? Denkt doch nicht immer nur an euch. Jane, du kommst wie ein bockiges Kind rüber, das ständig schreit : Ich will aber Schokolade haben.
Man merkt, dass dir jegliches Sprachempfinden fehlt, sonst würdest du nicht so merkwürdige Dinge ins Feld führen, dann lass dich doch beraten. Und nein, es sagt ja niemand, dass du den Namen nicht nehmen sollst, (von wegen Anna usw.) Nur richtig schreiben müsstet ihr ihn schon. Nur seinen Kopf durchsetzen auf Kosten des Kindes, das ist egoistisch.
@ '@Vera' : Wie gesagt, wir dürfen sie nennen wie wir wollen & es ist uns egal, was andere von uns denken. Nenn du deine Kinder später Anna, Lena, Tim, Max, Paul oder was weiß ich wie, aber wunder dich nicht, wenn es davon 3 Stück in der Klasse geben wird!
Mayke finden wir auch schön, wobei die Leute denken könnten, man spricht sie 'Mäike' aus, da dort ja 'May' also der englische/amerikanische Mai drinnsteckt.
Vergiss es, die sind beratungsresistent, ständig kommen die selben Argumente, hat keinen Sinn. Man kann nur hoffen, dass das Standesamt nicht mitmacht.
Mayke ist gut! :)
Du musst jetzt hier gar nicht pampig werden, ich habe schon beim ersten Mal verstanden, was du mir sagen willst. Nur weil ich dagegen agumentiere, musst du nicht anfangen mit "Wie oft den n noch"! Wir können unsere Tochter so nennen wir wir möchten & haben auch verstanden, warum ihr uns davon abratet. Aber wir wurden auch auf den Gedanken gebracht, sie "Mayce/Mayke,Meyke oder Meyce" zu schreiben, was wir auch schön finden, da wir z.B. Y statt I oder J, K statt Ch oder F statt Ph viel schöner finden.
Die Schreibweise Kristofer g i b t e s s c h o n.
Und wenn es nicht "ach, wir sind ja so kreativ" sein soll, was sind dann die Beweggründe. Ihr werdet nur Kopfschütteln ernten, und eure Tochter wird ihr Leben lang Probleme haben. Mir würde das jedenfalls nicht gefallen, wenn mein Name ständig anders geschrieben und ausgesprochen wird. Na herzlichen Dank auch, da würde ich meine Eltern aber wirklich fragen, was sie sich dabei gedacht haben.
Wieso nehmt ihr nicht einfach Maike. Der Name gibts heute nicht mehr viel und ist somit auch orginell!
lg Vera
Wir wollen nicht damit zeigen, dass wir besonders kreativ, originell oder sonst etwas sind.. Wir möchten nur eine etwas andere Schreibweise.. Bei Kristofer haben wir ja auch nur das übliche Ch vorne gegen ein K und das meist verwendete ph gegen ein f eingetauscht. Wir haben ihn ja nicht 'Criztoffa' oder Ähnlich geschrieben!
Allein auf die Idee zu kommen, kann ich nicht nachvollziehen.
Biblische Namen mit unterschiedlicher Schreibweise aufzuführen, ist untauglich. Denn die aramäische Sprache, aus der sie kommen, hatte keine lateinischen Buchstaben, also kann es durchaus passieren, dass bei Übertragung unterschiedliche Schreibweisen entstehen, die sind dann beide richtig. Man kennt das auch von kyrillischen Buchstaben. Was ihr aber vorhabt, ist einfach nur falsch und vor allem sinnlos. Das kommt mir vor, als wollten sich Eltern durch besondere Originalität profilieren.
@ "@Jane" : Ich wollte doch keine Zustimmung (oder habe ich das irgendwo geschrieben??)! Ich wollte wissen, ob hier jemand weiß, ob diese Schreibweise zugelassen wird.
Ich meinte natürlich "AUF uns..."
Wer Yasemine wie Jasmin ausspricht, spricht es falsch aus. Türken würden sich kaputtlachen, denn das ist ein türkischer Name und wird gesprochen, wie er geschrieben wird, nämlich Jasemine. Doreen wird eigentlich auch Dorien gesprochen, nur in Deutschland tut das keiner.
Fazit, bleibt bei Maike. Und wenn du nur Zustimmung zu dieser abgefahrenen Idee hören willst, warum fragst du dann?
Ja, da hast du ja auch Recht. Aber wie du schon sagtest, man kann es aussprechen, wie man will & wie es sich die Eltern gedacht haben.
Ich verstehe nur nicht, wieso hier so ein Wirbel gemacht wird, weil wir diese Schreibweise selbst ausgedacht haben, immerhin muss es ja auch jemanden gegeben haben, der aus 'Hannah' den Namen 'Hana' oder 'Hanah' gemacht hat (stehen auch beide Namen in der Liste).
Letztens bin ich auch auch 'Jenifher' gestoßen.. aber natürlich wird auch uns herumgehackt, nur weil wir von der Norm abweichen.
Falsch! Doreen kann man Doriin oder Doreeeen aussprechen, wie man will!
Yasemine und Kristofer gibt es tatsächlich! Aber das mit Meike find ich auch übertrieben.
@Me : Stimmt, da hast du recht. Aber es gibt auch beispielsweise den Namen "Doreen", der auch nicht "Dorien" ausgesprochen wird. Trotzdem danke an dich.
@Ellis & an "@Ellis" : Ihr meint es sicherlich ironisch, vorallem du, "@Ellis" mit 'Macke'. Aber trotzdem habt ihr uns auf eine tolle Variante gebracht, nämlich 'Mayke' oder 'Mayce'. Ich bin mir zwar sicher, dass ihr daran wieder etwas auszusetzen habt, aber es wird bestimmt verständlicher sein, wie man den Namen ausspricht.
@Oh mein Gott: Denk, was du willst! Es ist uns egal, was andere von uns denken. Aber noch etwas : Yasemine wurden schon immer Jasmin ausgesprochen (auch von Fremden!) und nicht irgendwie anders.
Maykeh ist toll, Macke geht auch :)
Wer so eine absurde Frage stellt, muss mit Unverständnis rechnen. Und noch was, ihr habt nicht Jasmin anders geschrieben, sondern ihr habt einen anderen Namen gewählt. Yasemine gibt es als Namen, die Schreibweise Kristofer auch. Was ihr mit dem Namen Maike dagegen vorhabt, ist nichts anderes als eine selbst erfundene Schreibweise, die total falsch aussieht und eine falsche Aussprache nach sich zieht. Da fehlt mir jedes Verständnis.
Wie wärs mit maykeh?
Weil ee im englischen wie iii ausgesprochen wird!
Habe ich mich "geht's noch?" genannt, oder der andere, der hier sein Kommentar hinterlassen hat?! - Ich nicht.
Ich akzeptiere seine/ihre Meinung ja auch, aber man muss nicht gleich mit "gehts noch/ ich fasse es nicht!" und solchen Äußerungen kommen.
Reg dich ab, Jane.
Der Schreiber hat nur seine eigene Meinung gesagt.
Wir akzeptieren deine Meinung, aber erwarten auch dass du unsere Meinung auch akzeptierst.
Es ist ja wohl unsere Sache, wie wir die Kleine schreiben werden. Außerdem finden wir beispielsweise das Schriftbild bei unseren ältesten Tochter "Yasemine" viel schöner als "Jasmin"!
Denkt auch mal an das arme Kind, was ständig falsch geschrieben und angesprochen wird. Ich fass es nicht. Man muss sein Kind nicht durch besondere Schreibweisen aufwerten.
Englisch.
Wie kommst du denn darauf, es hinten wie ein i auszusprechen?
Kennst du vielleicht noch andere, seltene Formen dieses Namens?
Oh je. Also Mikee würde ich entweder Maikiii oder Mikiii aussprechen.
Warum muss es denn immer so kompliziert sein?
- 1
Zeige Antworten - von 88
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012
Zeige alle 555 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Französischer oder spanischer Vorname zu tschechischem Nachnamen?
Wir haben einen Tschechischen Nachnamenm würden unser Kind aber gerne Antoinette oder Mari nennen. Findet i...
Wie findet ihr den Namen JOELLA?"
Hallo ich heiße Jana (25) und meine Tochter (3.Monate)heißt Joella Inga,Rufname Joella.Könnt ihr bitte eure...
Es wird ein Junge
Wie gefällt Euch der Name Tino-Willem?
Unsere Namen!?!
Hallo Leute, ich bin Julia Loni ihr kennt mich vielleicht da ich schon einige Kommentare geschrieben habe. ...
Vornamen in der Endauswahl - bitte bewerten
Hallo, ich würde gern einfach ein paar Kommentare zu den Vornamen sammeln, die wir für unser erstes Kind in...