Vornamen in der Endauswahl - bitte bewerten

Gast

Hallo,

ich würde gern einfach ein paar Kommentare zu den Vornamen sammeln, die wir für unser erstes Kind in der engeren Auswahl haben. Wir wünschen uns einen Namen, den zwar nicht jeder supertoll finden muss, aber der auch kein allgemeines "O Gott" auslöst ;-)

Aron
Damian
Fabian
Konstantin
Laurin
Lorenz
Lion
Marian
Moritz
Nicolai
Raphael
Valentin

Alexa
Alexia
Charlene
Felicia
Kim
Silva
Tamina

Schonmal Dankeschön fürs Bewerten und liebe Grüße,
Ricarda

Antworten

Gast

Ich finde die Namen soweit recht gut.
"Oh Gott!" würde ich zu den Namen Damian, Laurin , Lion und Kim sagen.

Am schönsten finde ich Raphael, Valentin, Felicia und Alexa.

Gast

Aron - sehr schön, schöner noch ist Aaron
Damian - auch schön, aber ist der nicht mittlerweile häufiger?
Fabian - gefällt mir persönlich nicht
Konstantin - Wunderschön, auch mit C
Laurin - Ist ganz in Ordnung
Lorenz - Ist nicht mein Geschmack
Lion - Erinnert mich an den Schokoriegel
Marian - der beste Name überhaupt!
Moritz - geht so
Nicolai - auch sehr schön
Raphael - ebenfalls
Valentin - ebenfalls

Alexa - nicht so schön
Alexia - dafür umso schöner
Charlene - würde ich Charline schreiben, aber wenn ihr nicht wollt, dass sie später nur noch Charlie gerufen wird, würde ich den nicht nehmen.
Felicia - Traumhaft *schwärm*
Kim - mir persönlich zu einfallslos
Silva - wenn dann Silvia
Tamina - geht so

Also meine Favoriten sind Aaron, Marian und Constantin für einen Jungen, und Alexia und Felicia für ein Mädchen.

Gast

Aron 5 (ich finde Aaron viel schöner)
Damian 3
Fabian 1 schön
Konstantin 2 mag ich
Laurin 6 (da mein richtiger name Lauri ist ist der name mir zu weiblich, sorry aber ich hasse den namen für einen Jungen)
Lorenz 6 (sieh Laurin)
Lion 2 selten aber schön
Marian 4 nee
Moritz 4 nicht mein ding
Nicolai 2 gefällt mir
Raphael 3
Valentin 2 hübsch

Alexa 2 auch hübsch
Alexia 3
Charlene 3 (wenn du es Scharliin aussprichst 1)
Felicia 1+++ als spitzname würde mir Feli gut gefallen
Kim 5 Nim gefällt mir besser
Silva 6 Silvia wäre besser
Tamina 2 hat was

Gast

Aron 4, besser Aaron 2-3
Damian 1+, wundervoll
Fabian 1-2, schön
Konstantin 5,naja
Laurin 2,gut
Lorenz 2-3,wie findet ihr Laurens 2+
Lion 6,schrecklich
Marian 6,für mich weiblich
Moritz 3,etwas hart
Nicolai 3-4
Raphael 3-4
Valentin 1+,sehr schön

Alexa 2 gut
Alexia 1-2,schön
Charlene 4,naja
Felicia 1++,wundervoll
Kim 4-5, naja
Silva 6,kenn ich nur Männlich
Tamina 2-,gut

Also ich würde Damian, Valentin und Felicia wählen.

Auch ich würde mich über deinen Besuch bei "Leopold" freuen.

Gast

Hallo Ricarda!

Für einen Jungen finde ich Valentin, Rafael und Lorenz sehr schön und für ein Mädchen Alex(i)a und Silva.

lg Leonor und Adrian (Plauderecke unter dir)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

es eilt

Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden und langsam wird es knapp unsere Prinessin kommt nähmlich s...

Traummänner

Wie sieht euer Traummann aus? Schreibt mal auf was ihr euch vorstellt! Zb Größe Augen und Haarfarbe usw lie...

Neuer Name für Adoptivkind?

Hallo, liebe Forumnutzer! Mein Mann Fritz und ich werden im Februar unser Adoptivkind bekommen! Das kleine ...