Namen eurer Patenkinder

Gast

Hallo zusammen:)

Mich würde mal interessieren wie eure Patenkinder heißen/wie alt sie sind und wie viele ihr überhaupt habt!?

Ich fang mal an (geordnet auch nach Geschwistern):

Kinder der Schwester meines Mannes:
Anna Charlotte (5)
Tom Leonard (3)
(Johann Christopher (ET am 6.7.12))

Kinder des Bruders meines Mannes:
Luis Philipp (5 Monate)
Lola Ariana(2)

Kinder meiner Schwester:
Luisa (4)
Hanna (ET 1.8.12)

Kind von einer sehr sehr guten Freundin:
Neele Katharina(14)

Kind von dem Patenonkel meiner Kinder:
Johanna Ida Marleen



Wenn man überlegt schon am Anfang ein bisschen extrem, aber ich hab sie alle voll lieb:)


Falls jemand Lust hat, würde ich mich auch gerne mit ein paar netten Leuten/Müttern unterhalten, über Religion, Patenkinder oder die eigenen Kinder:)!


Liebe Grüße
Sophia mit Lena, Paul, Maja, Nick und Mila

Antworten

Gast

Ich habe nur ein Patenkind, die Tochter meiner Schwester.
Sie heißt Gemma und ist jetzt drei geworden.


LG Marlene

Gast

Ich meine damit die Plauderecken-Erstellerin! Also ich "chill" nicht, wenn ich verarscht werde.

Gast

Wen meinst du damit? Chillt doch mal alle!

Gast

Lass es sein!

Gast

Meine Patenkinder heißen:
Henriette (6) und Oskar (1).

Henni ist die Tochter meiner Schwester und Oskar der Sohn meiner besten Freundin. Ich bin sehr stolz auf die beiden!

LG Stella und Per mit Alexander (2)

Gast

Meine Patenkinder:
Emilia 10 1/2,
Fenja 10,
Lea fast 7,
Emil 2 1/2,
Linus fast 2 und
Emma kommt im September zur Welt, ihre Mama wusste nicht, dass meine Tochter ebenfalls Emma heißen wird, so tragen die beiden dann den selben Namen.

Gast

Ich hab eine Patentochter, Alexandra. Sie ist jetzt 14 Monate alt und mein größter Stolz. Sie ist eigentlich meine Cousine, aber weil unsere Eltern sehr weit auseinanderliegen, haben mein Onkel und meine Tante mich gefragt.

Gast

Also ich hab ja auch viele Patenkinder, aber bei uns ist es halt so üblich, dass die Geschwister auch die Paten werden. Und bei den anderen beiden war bzw. ist es für mich eine Ehre und ich bin sehr glücklich, dass die Eltern mich ausgewählt haben :)
Bei meinem Sohn Robin (eineinhalb) sind auch meine Geschwister sowie ein guter Freund die Paten.

Gast

@-.-: Ja:) Na und?
Ich habe 9 Patenkinder, die alle so heißen wie ich beschrieben habe:).

@Leandra: Nora gefällt mir sehr:) Den Namen hatte ich auch auf der Liste für mein 5. Kind:)


@Lena: Wir unternehmen immer mal wieder etwas mit meinen Patenkindern (sie sind häufig auch die Patenkinder meines Mannes). Am meisten mit den Kindern der Schwester meines Mannes, da sie in unserem Ort wohnen. Meine Schwester wohnt (leider) 2 Stunden von mir entfernt und der Bruder lebt am Bodensee (ca. 3 Stunden Fahrt).
Wir verstehen uns aber sehr gut mit allen und es ist immer lustig und nett, alle zu sehen:)

Gast

Hallo, mein Patenkind heißt Fabienne (16) und ist die Tochter einer langjährigen, guten Freundin.

Gast

Hey!
Ich wurde das erste Mal mit 16 Patentante, und zwar von dem Kind meiner Patentante :)
Sie heißt Merle und ist inzwischen 13.
Dann bin ich Patentante der Kinder meiner Geschwister:
Simon (6)
Lou-Amelie (4)
Tara (4)
Lennart (2)

Außerdem werde ich noch Patentante von der Tochter einer sehr guten Freundin (sie wohnt in den USA):
Rosalie Niluca (2 Monate).
Sie wird jedoch erst in einigen Wochen gekauft, dann haben Großeltern, Freunde und Paten aus Deutschland Urlaub und wir können hinfliegen und dabei sein :)

Unternimmt ihr viel mit euren Patenkindern?

Gast

9 Patenkinder?

Oder eher eine neue Idee, sich verschiedene Kindernamen auszudenken?

Gast

Also ich habe ein Patenkind. Sie heißt Samira und ist 1 Jahr und 1 Monat alt :) Sie ist die Tochter meines Cousins und mein Patenkind. Ich selbst habe noch keine eigenen Kinder.

Gast

Tochter meines Bruders:

Nora Ines Robin * 4. 07. 2008

Gast

Johanna ist 3 Monate und wird am Sonntag in einer Woche getauft:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten: Joah Loelas Finjas Timon Elina Soley Leilani Marley Shiloh Kaelyn M...

Welche Schreibweise?

Hallo ihr Lieben, wir,Britta(27) und Jens(29),erwarten unser zweites Kind,ein Mädchen.Damit wird Mina Sophi...

Unser Felix ist da!

Guten Abend. Seit dem 06.02.10 haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit aber... 3500g...

Vornamen Emilia und Janea

Hallo, welchen Namen findet ihr schöner und passender zu Jonas? Emilia oder Janea? Danke. glg, Melanie