Helena und Elene! - passt das?

Gast

Hallo zusammen.
Ich bekomme am 1.8.2012 meine 2. Tochter.
Die kleine soll Elene Marie heißen!
Jetzt is nur die Frage ob der Name auch zu unserer 1. Tochter Helena Joana (Leni 6)
passt?
Wir also mein Mann Luc und ich finden
bitt bewertet den Namen ubd schreibt id er passt
LG

Antworten

Gast

Ich finde sie zu ähnlich, da es ja im Grunde der gleiche Name ist.

Gast

Nein, viel zu ähnlich, eigentlich der gleiche Name nur in verschiedenen Sprachen. Die Frage ist außerdem, ob das Standesamt überhaupt gelten lassen würde (???)

"Helene" gefällt mir, "Elena" weniger, wegen der Nähe zu dem deutschen Wort "elend" - dem Klang nach.
Wenn schon, dann würde ich sie lieber "Ellen" nennen, obwohl ich den eigentlich auch nicht so toll finde.

Gast

Beide Namen sind sehr schön, aber für Geschwister zu ähnlich..

Gast

Ich finde beide Namen schön. Allerdings wirds wohl mit dem Rufen schwierig, wenn ihr die Große schon Leni nennt.
Soll die Kleine dann "Eli" oder "Ela" sein?

Gast

Ich finde auch beide Namen schön.
Und die Namen passen.
Aber wenn eure Töchter Helena oder Elena heißen würder es mir zu ähnlich.oder z.b. Helene ins Elene.
LG luisa mit Selma

Gast

Entschuldigt die Rechtschreibung( besonders die letzte Reihe)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachname

Hallo, ich muß meinen Nachnamen ändern lassen und bin nun dringend auf der Suche nach einem Schönen, einfac...

:)

Hallo mein Name ist Martina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Italien. Ich habe seit 3 Jahren einen neuen...